Juliane Löffler

Juliane Löffler

Juliane Löffler ist Senior Reporterin bei BuzzFeed News und recherchiert vor allem zu LGBT* und Frauenrechtsthemen. Zuvor war sie Online-Redakteurin bei "der Freitag".

Letzte Artikel:

MeToo-Prozess gegen HIV-Arzt: Ehemaliger Patient erhebt schwere Vorwürfe

MeToo-Prozess gegen HIV-Arzt: Ehemaliger Patient erhebt schwere Vorwürfe

Ein Berliner Arzt steht wegen sexuellen Missbrauchs an fünf Patient:innen vor Gericht. Ein Nebenkläger sagt, der Arzt habe ihn am Penis stimuliert und versucht zu küssen, der Arzt bestreitet das.
MeToo-Prozess gegen HIV-Arzt: Ehemaliger Patient erhebt schwere Vorwürfe
Berliner HIV-Arzt vor Gericht: Anklage wegen sexuellen Missbrauchs

Berliner HIV-Arzt vor Gericht: Anklage wegen sexuellen Missbrauchs

Ein international anerkannter Mediziner steht seit dieser Woche vor Gericht, angeklagt wegen sexuellen Missbrauchs in fünf Fällen. Er bestreitet die Vorwürfe.
Berliner HIV-Arzt vor Gericht: Anklage wegen sexuellen Missbrauchs
Missbrauchsvorwürfe: Prozessauftakt gegen weltweit anerkannten HIV-Arzt

Missbrauchsvorwürfe: Prozessauftakt gegen weltweit anerkannten HIV-Arzt


Mehrere Personen aus der Queer-Community werfen ihrem ehemaligen Arzt vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Auch BuzzFeed News hatte über zahlreiche Vorwürfe gegen den Berliner Arzt berichtet.
Missbrauchsvorwürfe: Prozessauftakt gegen weltweit anerkannten HIV-Arzt
Der Nächste bitte

Der Nächste bitte

Der HIV-Arzt Dr. Heiko J. soll seine Patienten missbraucht haben. Seit Jahren wissen Beratungsstellen und Staatsanwaltschaft Bescheid. Warum darf er bis heute praktizieren?
Der Nächste bitte
Hinter verschlossener Tür

Hinter verschlossener Tür

Einer der wichtigsten HIV-Ärzte Deutschlands soll seine Patienten missbraucht haben. Nach Recherchen von BuzzFeed News und VICE könnten dutzende Männer betroffen sein.
Hinter verschlossener Tür
Recherche zeigt: So versagen Behörden bei Missbrauch durch Ärzte

Recherche zeigt: So versagen Behörden bei Missbrauch durch Ärzte

Wenn Ärzte und Psychotherapeuten ihre Patientinnen sexuell missbrauchen, bleiben die Taten häufig im Verborgenen, zeigt eine Recherche von BuzzFeed News.
Recherche zeigt: So versagen Behörden bei Missbrauch durch Ärzte
Krank geheilt

Krank geheilt

Janine Fiedler wurde von ihrem Arzt sexuell missbraucht. Trotzdem darf er jahrelang weiter arbeiten. Die Behörden stoppen ihn nicht, das Problem hat System.
Krank geheilt