1. BuzzFeed
  2. Buzz

10 Eissorten aus deiner Kindheit, die im Freibad noch besser waren als Pommes

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links ist eine Szene aus dem alten Werbespot für den Sky Riegel zu sehen und rechts sieht man das Botinchen-Eis.
Erinnerst du dich? © via Youtube: AlteTvSpots/instagram:janina_s1909

Kennst du noch Ed von Schleck?

Ich bin mir sicher, dass du weißt, wovon ich spreche, sobald du dir diese Liste ansiehst. Wir haben letztens unser großes Eisranking auf Facebook veröffentlicht und da es unter dem Post zahlreiche Kommentare zu fast schon vergessenen Eissorten gab, habe ich dir hier eine kleine Liste mit den am häufigsten genannten Klassikern zusammengestellt. Ich hoffe, dein damaliges Lieblingseis ist dabei.

Ich habe mich jedenfalls wieder wie ein Kind gefühlt und auf einmal total Lust auf Eis ...

1. Sky Eisriegel

„Das war das beste Eis was es jemals gab, wie froh wäre ich, wenn es das noch gäbe ...“

-MaHu RoIl

„Oh ja . Dafür habe ich als Kind echt viel Taschengeld verbraten.“

-Birgit M.

2. Tschisi

„Und eins fehlt auf der Liste und zwar Tschisi Eis!“

-Nadja U.

„Das Eis musste ich mehrmals täglich fast eine Woche essen, nach meiner Mandeloperation. Es hing mir am Ende total zum Halse raus. Ich glaube sogar, dass ich es danach nie wieder gegessen habe. Das war vor ca 31 Jahren ...“

-Victoria v. H.

3. Botinchen

„Wer kennt es noch? Mit Kaugummikugel in der Mitte.“

-Lisa R.

4. Cornetto Taco

„Taco Eis fand ich neben Sky auch voll lecker.“

-Jessica M.

5. Grünofant Eis

„Der Grünofant fehlt in der Auflistung. Mein absolutes Lieblingseis in dem 70ern.“

-Silke D.

6. Brauner Bär

„Göttlich sein Großvater!“

-Ingo L.

7. Bimo Milchriegel

„Ich vermisse es so.“

-Stefanie K.

„Das hab ich ja völlig vergessen. Ja das war wirklich eines der Besten.“

-Sandy S.

8. Perlie Pop

„Das fehlt!“

9. Solero Shots

„Das war das beste Eis im Freibad ... Der Boden war irgendwann voll aufgeweicht.“

-Josie Ri

10. Ed von Schleck

„Ed von Schleck fehlt auch noch. Das darf ebenfalls ganz oben stehen.“

-An Ku

Wenn du noch mehr in Nostalgie schwelgen willst, dann sieh dir doch mal diese 27 Beweise dafür an, dass 90er-Kinder die besten Sommer hatten.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der bessern Verständlichkeit halber bearbeitet. 

Auch interessant

Kommentare