1. BuzzFeed
  2. Buzz

12 Leute teilen ihre „Ich bin zu alt für diesen Scheiß“-Momente

Erstellt:

Von: Leona Spindler

Kommentare

Barney Stinson aus „How I met your Mother“ sagt „Ich bin zu alt für diesen Scheiß“ während er auf eine Liste sieht.
Und jetzt alle ... © CBS

„Unironisch: Alkohol.“

Was sind Momente, in denen du dir dachtest, ich bin zu alt für diesen Mist? Wahrscheinlich denkst du dir das mindestens einmal am Tag, sei es im Kino, auf der Kirmes oder bei einem Konzert. Vielen Reddit-User:innen geht es jedenfalls so, weshalb sie in einem Reddit-Thread eben diese Momente geteilt haben ... Und du wirst sie zu 100 % nachvollziehen können.

1. Spielplätze

„Drehkarussells auf dem Spielplatz. Wie die Kinder das eine halbe Stunde durchhalten, allein bei dem Gedanken wird mir schon wieder schlecht.“
Freudentrunken

via GIPHY

2. Kirmesattraktionen

„Alle möglichen Kirmesattraktionen. Ich war das letzte Mal 2011 auf einem dieser X-Factor-Dinger drauf. Übel, ich hab mir einen abgekotzt und seitdem nie wieder. Zu dem Zeitpunkt war ich 16 - 17. Da wusste ich schon, es reicht mir einfach nur über die Kirmes zu laufen, was zu essen und nach Hause zu gehen.“
CrucialValue

via GIPHY

3. „Ein Wort: TikTok.“

„Ich bin mit dem Internet aufgewachsen (90s-Kid), habe nahezu alles mitgemacht, was es so an Neuerungen gab, aber ab Snapchat und dann TikTok hörte es auf. TikTok ist so hektisch und schnell und einfach zu viel, das hält mein Herz nicht aus.“
momoji13

4. Konzertbesuche

„Sabaton Konzert (6 Wochen vor dem Coronaausbruch. Das war knapp). Ich allein auf der seitlichen Tribüne mit Sitzplatz und sehr gutem Blick auf die Bühne. Meine beiden jugendlichen Begleiter im Infield. Knapp 6 Stunden stehen? Nix mehr für mich. Was habe ich von der Stimmung, wenn ich quasi tot bin? Nein, Tribüne geht auch. War für mich die beste Entscheidung.“
lotti_and_micky

via GIPHY

5. Gentleminions

„Gestern ... Ich arbeite im Kino und anscheinend ist es ein Trend unter Jugendlichen geworden, in den neuen Minions-Film mit Anzügen und Kleid zu gehen. Teilweise auch im Saal loszugrölen, wenn der Film beginnt oder wenn Gru auftritt. Ich versteh’s einfach nicht.“
patbateman444

Wenn du auch zu alt für diesen Sch ... äh, diesen TikTok Trend bist, haben wir dir die #Gentleminions hier einmal erklärt.

6. Alkoholexzesse

„Unironisch: Alkohol. Früher so viel getrunken, nie einen Kater gehabt oder nur minimal und mit Mitte 30 fühl ich mich nach 2 Gläsern Whiskey am nächsten Morgen schon komplett überfahren und bin nicht lebensfähig.“
ScreechingString

via GIPHY

7. Schlafsäle in Hostels

„Ich bin noch nicht zu alt dafür, auf Hostel-Terrassen zu sitzen, andere Backpacker kennenzulernen und mit ihnen über dieselben sich ewig wiederholenden Themen zu reden, über die an solchen Orten immer geredet wird.
Aber ich bin definitiv zu alt für 6er-Zimmer mit Hochbetten. Schnarchende Nachbarn. Idioten, die mitten in der Nacht stockbesoffen zu ihrem Bett torkeln. Unangenehme Creeps … Nee. Gebt mir ein Privatzimmer mit Einzelbett, ich bin zu alt für den Scheiß.“
Whitney Husten

8. Hostels im Allgemeinen

„Jugendherbergen. Hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht, bin dann aber mit ner Freundin, die gerne ultrabillig Urlaub macht nach Schottland geflogen. Wir hatten uns darauf verständigt, dass ich die Flüge und Züge buche, sie die Unterkunft vor Ort.

War ne scheiß Idee. Mit lauter halbstarken Besoffskis im 4-16 Mann-Zimmer ... Ich hab mich in der Zeit nur von Kaffee ernährt, weil ich so ein krasses Schlafdefizit hatte. Oh und statt echtem Essen hat sie dann immer irgendwelche fast abgelaufenen Sandwiches von Tesco gekauft (gab 50 %, logisch).

Never again. Hostels sind das Schlimmste, und Urlaub mit dieser Person ist auch durch. (Sie fand‘s übrigens klasse und hat danach noch 2 x Trips vorgeschlagen, aber da ... Konnte ich leider nicht).“
godless-life

via GIPHY

Falls du doch noch nicht genug von Hosteln hast, sind hier die 27 besten Hostels Europas.

9. Gesiezt werden

„Vor 3 Jahren auf dem Rock im Park wurde ich von einer Bedienung am Bierstand gesiezt. Wer siezt auf einem Festival? WTF? Ich war da 36 und fühlte mich auf einmal wie 100.“
eshgard

via GIPHY

Na ja, vielleicht eher die Kategorie: Ich bin zu jung für diesen Mist.

10. Studentenleben

„Ich erlebe diesen Moment jedes Mal, wenn ich zwei Freundinnen in ihrer Studenten-WG besuche. Jedes Wochenende eine andere Party, dauernd auf irgendwelchen Dating-Apps mit Leuten schreiben (und noch viel schlimmer: erste Dates haben) und alle paar Wochen die absolute Panik, wenn Klausuren und Hausarbeiten anstehen. Mein Leben ist da inzwischen das absolute Gegenteil und ich finde es super so.“
Kokosbrei

via GIPHY

11. Berufsschule

„Ich habe recht spät meine Lehre begonnen durch Abi, Bufdi usw. Da war ich also mit 22 in der Berufsschule umgeben von den ganzen 15/16-Jährigen (von Tiktok, Instagram und wie der ganze Mist auch heißt verseucht) und dachte mir so direkt in der ersten Arbeit (ein Diktat, wo es um Rechtschreibung ging): ‚Alter, du bist zu alt für diesen Scheiß‘ ... und ja! War ich wirklich!

Ich habe 3 Jahre lang mehr oder weniger etwas gelernt, was jeder normale Mensch hinbekommen sollte ... Ach ja, ich bin jetzt gelernter Hotelfachmann und Berater für deutschen Wein.“
Gabriel_Noctis

12. Und schließlich: Abschlussfahrten

„Die Abschlussfahrt mit der Berufsschule: Als ich mit 25 meine Ausbildung zur Sozialassistentin angefangen habe und eine der ältesten dort war. Die meisten waren zwischen 16 und 20.
Vor den Prüfungen - da war ich dann 27 - ging‘s auf Klassenfahrt. Irgendwie war es spannend, noch mal die Klassiker zu erleben: (Liebes-)Drama, viel Geheule, Streiterei und Versöhnung und natürlich ein ordentliches Besäufnis.

Ich konnte das alles echt nicht ernst nehmen, besonders weil ich das ja selbst von früher kenne. So cringe das teilweise natürlich ist, weiß ich auch, dass es einfach dazugehört. Dennoch so ein Moment, in dem man denkt: Gott sei Dank bin ich nicht mehr so jung.“
WeirdAssPotate

via GIPHY

Kennst du diese Momente oder haben wir einen vergessen? Dann schreib es uns in die Kommentare.

Du willst dich noch älter fühlen? Dann wirf einen Blick auf diese Fakten über die Serien deiner Kindheit.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare