13 russische Sprichwörter, die total logisch und nachvollziehbar sind - nicht

Tfu, tfu, tfu!

Angst vor einer schwarzen Katze zu haben ist ja ganz süß, aber in Russland übertreiben wir es gern mal mit dem Aberglauben und deuten in jeden Zufall etwas rein.

1. "Schneide deine Haare nie selbst, das bringt Unglück."

BuzzFeed.de

Beim Blick in den Spiegel wird auch klar, in welcher Form sich das Unglück äußert. Hupsi.

2. "Pfeife nicht im Haus, sonst fliegt dir das Geld davon."

BuzzFeed.de

Aaaaah, jetzt wird mir so einiges klar.

3. "Wenn Frauen den Eckplatz am Tisch bekommen, bleiben sie unverheiratet."

BuzzFeed.de

Wo muss ich eigentlich immer gesessen haben, dass ich nicht mal eine SMS zurückbekomme?

4. "Vor jeder Reise musst du mal kurz sitzen, um gut anzukommen."

BuzzFeed.de

So will es das Gesetz. Oder deine Oma, die dich nie weiterziehen lässt, bevor dich dich kurz aufs Sofa oder den Koffer setzt, um eine entspannte Reise zu garantieren.

5. "Bringe den Müll auf keinen Fall abends raus!"

BuzzFeed.de

Ob die Idee von einer Person stammt, die morgens leider auch gar keine Zeit dafür hatte?

6. "Tfu, tfu tfu - auf Holz klopfen!"

BuzzFeed.de

Nämlich immer dann, wenn man etwas nicht verschreien will und das Unglück abgewendet werden soll. Ich teste die Methode noch. Mit mäßigem Erfolg.

7. "Wenn du aus der Wohnung gehst und etwas vergessen hast, wirf beim Zurückgehen einen Blick in den Spiegel. Bringt sonst Unglück."

BuzzFeed.de

Gerade noch rechtzeitig bemerkt, was ich da eigentlich für einen Quatsch anhabe. Unglück abgewendet. Kann manchmal so einfach sein.

8. "Töte niemals eine Spinne, sie bringt nämlich Geld ins Haus!"

BuzzFeed.de

Und ich dachte als Kind immer, es wären meine Eltern.

9. "Nur eine Socke oder zwei verschiede Socken zu tragen, bringt Pech."

BuzzFeed.de

Jep, zum Beispiel beim Vorstellungsgespräch.

10. "Niemals Messer, Uhren oder Schals schenken!"

BuzzFeed.de

Schals bringen Tränen, Messer Feinde und Uhren Trennung oder Tod. Macht aber nichts, ich nehme auch Cash.

11. "Wenn deine rechte Hand juckt, wirst du bald einen Bekannten treffen."

BuzzFeed.de

Okay, cool.

12. "Gib dein Geld nie jemandem direkt in die Hand, sonst gehst du bald pleite."

BuzzFeed.de

Puuuuh - gut, dass ich gar nicht erst das Geld habe, um jemandem welches zu geben. Nochmal Glück gehabt.

13. "Mach einen Regenschirm nie in der Wohnung auf."

BuzzFeed.de

Lasst mich raten, weil es sonst Unglück bringt?

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare