13 Tatsachen, die die Welt etwas weniger wie Armageddon erscheinen lassen

Es gibt auch Gutes in dieser Welt.

1. Der Synchronsprecher von Mickey Mouse hat die Synchronsprecherin von Minnie Mouse geheiratet.

BuzzFeed.de

Wayne Allwine und Russi Taylor haben Mickey und Minnie über 30 Jahre lang synchronisiert, die längste Zeit überhaupt, die Synchronsprecher ihre Rolle gesprochen haben.

2. 2019 hat Großbritannien zum ersten Mal mehr Strom aus erneuerbarer Energie als aus fossilen Brennstoffen erzeugt.

BuzzFeed.de

Laut einer Analyse von Carbon Brief hat Großbritannien 29,5 TWh (Terawattstunden) Strom aus erneuerbarer Energie wie Wind- und Solarenergie erzeugt und nur 29,1 TWh aus fossilen Brennstoffen.

3. Kate Winslet bewahrt ihren Oscar im Badezimmer auf, damit die Leute so tun können, als hielten sie eine Dankesrede.

BuzzFeed.de

Da Gäste im Badezimmer ein bisschen Privatsphäre haben, können sie die Auszeichnung hochheben und vor dem Spiegel so tun, als hielten sie eine Rede.

„Die Idee dahinter ist, dass jeder ihn hochnimmt und sagt: ‚Ich möchte mich bei meinem Sohn und meinem Vater bedanken.‘ Und man weiß immer, wann jemand das gemacht hat, denn sie bleiben ein bisschen länger da drin, nachdem sie gespült haben“, sagt Winslet.

4. Als Volvo den Dreipunktgurt erfunden hat, hat der Autohersteller das Patent für alle anderen zur Nutzung freigegeben, statt es zu lizenzieren, um Geld damit zu machen.

BuzzFeed.de

Das neue Gurtdesign sollte so viele Leben retten, dass es viel wichtiger war, es für alle verfügbar zu machen, als Profit daraus zu schlagen.

5. Militärhunde sind immer ranghöher als ihre Halter.

BuzzFeed.de

Militärdiensthunde sind Unteroffiziere und ihr Rang ist immer um einen höher als der ihrer Halter. Es heißt, dass diese Tradition begonnen wurde, um die Hundeführer daran zu hindern, die Hunde zu quälen (es würde als Angriff auf einen höheren Offizier gelten, was ernsthafte Konsequenzen hat), aber es ist auch einfach ein Zeichen von Respekt für die Hunde. Schließlich durchläuft ein Hund ein Training mit mehreren Hundeführern, manchmal sogar Dutzenden.

6. Innerhalb der nächsten 8–10 Jahre könnten wir einen Impfstoff gegen Eierstockkrebs und Brustkrebs haben.

BuzzFeed.de

Und zwar laut Forschern der Mayo Clinic, die sich im frühen Stadium der Entwicklung eines Impfstoffs befinden.

7. Lächeln und Lachen sind grundlegende menschliche Instinkte: Menschen, die blind geboren werden und nie ein Lächeln gesehen haben, lächeln trotzdem. Leute, die gehörlos geboren werden und nie ein Lachen gehört haben, lachen trotzdem laut.

BuzzFeed.de

Sogar die soziale Dynamik von Lachen ist bei Leuten, die gehörlos sind, und Leuten, die hören können, ähnlich. Zum Beispiel lachen in einem Gespräch die Leute, die reden, mehr als die, mit denen sie reden – egal, ob sie vernehmbar reden oder gebärden.

8. Seepferdchen bleiben nicht nur ein Leben lang zusammen, sondern tanzen auch jeden Morgen miteinander, um ihre Bindung zu stärken.

BuzzFeed.de

Der Tanz hilft auch, ihre Fortpflanzungszyklen aufeinander abzustimmen!

9. Wenn du mit der Disneyland-Bahn fährst und dich umschaust, entdeckst du vielleicht ein paar verwilderte Katzen, die im Park ihr Nickerchen halten. Disneyland bietet diesen Katzen eine Unterkunft, damit sie die Rattenpopulation unter Kontrolle halten.

BuzzFeed.de

Das Unternehmen impft, füttert und kastriert die Katzen, um zu ihrer Sicherheit und Gesundheit beizutragen.

10. Norwegen hat einen Pinguin zum Ritter geschlagen.

BuzzFeed.de

Als die norwegische Königsgarde 1972 den Edinburgh Zoo in Schottland besucht hat, hat einem Leutnant namens Nils Egelien die Pinguinanlage so gefallen, dass er beschlossen hat, dass das Regiment einen Pinguin „adoptieren“ sollte. Sie haben einen Königspinguin ausgewählt und ihn Nils Olav genannt, nach Egelien und Norwegens König Olav V. Der Pinguin wurde zum Hauptgefreiten in der Königsgarde gemacht.

Seitdem wurde „Nils Olav“ (bisher wurde der Name an zwei weitere Königspinguine im Zoo weitergegeben) jedes Mal befördert, wenn die Königsgarde den Edinburgh Zoo wieder besucht. Er ist jetzt ein Brigadegeneral und wurde 2008 sogar von König Harald V. zum Ritter geschlagen. Für dich also SIR Nils Olav, Brigadegeneral der norwegischen Garde. Der Königspinguin hat sogar eine Bronzestatue im Zoo!

11. Die Pullover, die Mr. Rogers in seiner Sendung getragen hat, wurden von seiner Mutter gestrickt.

BuzzFeed.de

Rogers hat gesagt, dass seine Mutter eine passionierte Strickerin gewesen sei und jeden Monat mindestens einen Pullover gestrickt habe, wodurch er jede Menge Auswahl für seine Sendungen gehabt habe.

12. Wir alle bestehen aus Sternen.

BuzzFeed.de

Carl Sagan hat bekanntlich gesagt: „Wir alle bestehen aus Sternenstaub.“ Und er hatte Recht! Die Elemente, die auf der Erde existieren, und die meisten der Elemente, aus denen unsere Körper bestehen, sind von Sternen gekommen, die zu Supernovas explodiert sind und diese Elemente dabei über das Universum verteilt haben. Du bist teilweise ein Stern.

13. Und zu guter Letzt ist hier ein Corgi, der beim Essen den Mond anheult, einfach so:

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare