1. BuzzFeed
  2. Buzz

13 wilde Schlagzeilen für 2023, die Leute schon vor sich sehen können

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Im Hintergrund ist ein Kiosk-Zeitungsständer in Deutschland zu sehen. Davor ist eine sarkastische Schlagzeile aus einer Reddit-Umfrage.
Würde ich glauben ... © Michael Gstettenbauer/Imago

2023 kann nur besser werden ... oder?

Wir leben gerade in wirklich turbulenten Zeiten. Entweder es fühlt sich nach Stillstand an oder nach einem viel zu schnellen Rutsch nach unten. Da frag‘ ich mich schon, ob das nächste Jahr dann vielleicht endlich neues Glück mit sich bringt. Das wollte Reddit-User u/Patr1ck_1337 wissen, der die Community gefragt hat: „Ihr schlagt in einem Jahr die Zeitung auf. Welche Überschrift könnte dort möglicherweise stehen?

Dabei kamen ein paar interessante Schlagzeilen heraus, die mich als Leserin direkt catchen würden. Ob im guten oder schlechten Sinne ... Hier sind meine Favoriten:

1. „Wir steuern auf einen schwierigen Corona Herbst zu.“

via GIPHY

-u/Kleberich 

2. „Erster Fall von *Insert name Virus* in *insert Stadt* bestätigt.“

via GIPHY

-u/PeakRepresentative14

3. „AfD fordert Einbau einer Heizung in die Bahnhofsuhr, um die Temperatur auf 90 Grad zu erhöhen. Man will unbedingt einen rechten Winkel haben ...“

via GIPHY

-u/TanithRosenbaum

4. „KI wurden Menschenrechte zugesprochen.“

via GIPHY

-u/Berzzz85

5. „Nur noch 50⁰ draußen, es wird wieder kühler, morgen nur noch 48⁰!“

via GIPHY

-u/whiteknight0111

6. „Genitiv abgeschafft: neue Rechtschreibreform seit heute in Kraft.“

via GIPHY

-u/Mean-Long-8818

7. „Planet der Affen nun bittere Realität – erster Mensch mit Affenpocken hat sich in einen Affen verwandelt.“

via GIPHY

-u/Bussi_Saint_Claire

8. „Letzter Fluss in Spanien ausgetrocknet.“

via GIPHY

-u/_Ganoes_

9. „Feiernde in Mallorca gehen gemeinsam dagegen vor: längste Pissrinne der Welt, damit wenigstens etwas in einem Fluss fließt.“

via GIPHY

-u/Reddit-runner

10. „Immobilien werden günstiger: Ein Einfamilienhaus kostet durchschnittlich nur noch 550 Trilliarden Euro.“

via GIPHY

-u/Swigor

11. „Rente mit 75 kommt!“

via GIPHY

-u/EmperrorNombrero

12. „Deutsche Bahn stellt erstes Kiffer-Abteil bereit.“

via GIPHY

-u/Katana_sized_banana

13. „Neues iPhone ohne Ladeport.“

via GIPHY

-u/Kalgu

Wenn du noch mehr über interessante Umfragen lesen willst, dann sieh dir doch mal diese 17 Leute an, die Geheimnisse über ihren Job teilen.

Auch interessant

Kommentare