1. BuzzFeed
  2. Buzz

140 Gedanken, die ich während der Schlacht um Winterfell hatte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Saba MBoundza

Eigentlich habe ich fast 105 Minuten lang nur geschrien und geweint.

BuzzFeed.de © HBO

1. WOOOHOOO WER IST BEREIT, EMOTIONAL SO RICHTIG FERTIG GEMACHT ZU WERDEN?

2. Ich auf jeden Fall.

3. Ganz ehrlich, warum tun wir uns das an?

4. Regisseur dieser Folge ist Miguel Sapochik, dem wir die Folgen „Hartheim“ und „Die Schlacht der Bastarde“ zu verdanken haben. Damit ist im Grunde alles gesagt.

5. Und ich wappne mich jetzt für die härtesten 105 Minuten dieses Jahres.

6. Der arme Sam. Eigentlich wollte er nur ein Zauberer werden.

7. Noch nie haben wir eine Dothraki-Armee so ruhig und gesittet gesehen. Es ist beunruhigend.

8. Ich wünschte, wir hätten noch ein bis zwei Riesen.

9. SAM, JUNGE! Was für ein Macher!

10. Und Geist auch, aber warum muss er denn gleich ganz vorne mit dabei sein?

11. Warum verstehen die Serienmacher eigentlich nicht, dass die Wölfe um jeden Preis beschützt werden müssen?

12. MELISANDRE?

13. Samma! Machstn du hier?

14. Alter, bitte sag mir, sie gibt den Dothraki ein paar coole Feuerschwerter.

15. FUCK YES.

16. Das Einzige, was besser ist als eine Dothraki-Kavallarie ist eine Dorthraki.-Kavalleie mit SEHR VIEL FEUER.

17. Mel, das mit Shireen hab ich dir nicht vergessen, aber das hier hat schon mal geholfen.

18. Irgendwas sagt mir, dass die vorderste Front ein pures Suizid-Kommando ist. UND GEIST HAT DA NICHTS ZU SUCHEN!

19. Oh mein Gott. Jetzt ... sind die Lichter einfach aus.

20. Fuuuuuuuck.

21. Ich hab Gäsehaut und zwar keine gute. Ich glaub, ich wein auch gleich.

22. Waruuuuuuuum muss das überhaupt nachts stattfinden?

23. Geil, eine ganze Dothraki-Armee, die der Nachtkönig von den Toten zurückholen kann.

24. Halt durch, Grauer Wurm!

25. HEILIGE SCHEISSE.

27. Das ist einfach eine massive Wand aus Wiedergängern.

28. EINE MAUER.

29. Was los, The Walking Dead? Dagegen siehst du ganz schön alt aus.

BuzzFeed.de © HBO

29. Immerhin haben wir noch zwei Drachen!

30. Jon muss zwischendurch nochmal ein paar Reitstunden genommen haben, die nicht gezeigt wurden.

31. UND HALT DICH BLOSS VON DEN WEISSEN WANDERERN UND IHREN EISSPEEREN FERN!

32. „Durchbohr' sie mit dem spitzen Ende.“ AAAAAH, ICH WUSSTE, DASS DAS JETZT KOMMT. Trotzdem geil!

33. Jetzt habe ich kurz mal gute Gänsehaut.

34. NEIN EDD.

35. Jetzt bin ich wieder sauer.

36. Tarly, ich liebe dich, aber du bist manchmal echt 'ne Last.

37. Oha, ich hab' echt kurz gedacht, dass das eine Kollision mit dem Nachtkönig auf Viserion war.

38. Es ist eindeutig zu dunkel man.

39. Bisher läuft's so gar nicht gut übrigens.

40. Und jetzt heule ich, weil die Unbefleckten den Rückzug sichern.

41. Das ist das Ende von Grauer Wurm, oder? Er macht was Nobles und das ist eine gute Art, in dieser Serie zu sterben.

42. Verdammt, jedes Mal, wenn ein Drache auftaucht, denke ich, jetzt kommt Viserion.

43. Eine Herzattacke nach der anderen hier mensch.

44. Wenigstens funktionieren die Fallen ein bisschen.

45. Uuuund der Graben wird angezündet...

46. Gottverdammt, Grauer Wurm wird sich opfern, um den Graben anzuzünden, oder?

47. Ah, Mel kümmert sich drum

48. Sie können wir verlieren, das geht klar.

49. Meine Nerven machen sowas nicht, immer klappt alles erst in letzter Sekunde hier.

50. Okay, komm schon, bisschen schneller kann's jetzt schon werden.

51. Und SO macht man im Norden ein stattliches Feuer.

52. Der arme Bluthund.

BuzzFeed.de © HBO

53. „Welch ein furchterregender Gedanke.“ Tyrion ist und bleibt riesig, was Sarkasmus angeht.

54. Lass uns mal jetzt keinen Coup planen, während die Armee der Toten euch die Tür einrennt.

55. Dieser Tage entschuldigt sich auch jeder bei Bran.

56. UND DA ISSER.

57. Brandon Stark von Winterfell, hast du nicht irgendwann mal gelernt, dich nicht zu nah am Nachtkönig zu bewegen?

58. Die armen Vögel.

59. Zombie-Opfer. Das sieht nicht gut aus.

60. Ich sag dir, jetzt geht der World War Z los.

61. Ah, wir erkennen Viserion an den löchrigen Schwingen.

62. Ein bisschen Übersicht tut meiner geschundenen Seele ganz gut.

63. Jup, totale Zombie-Apokalypse.

64. Gibt's hier kein brennendes Öl oder ein bisschen Seefeuer? Also mir fehlt hier eindeutig Feuer!

65. Und zack, sind die Dinger durch. Das ging schneller als ich dachte.

66. BRIENNE, DU KILLER!

67. Absoluter MVP, die Frau!

68. Bluthund, mein Freund. Du kannst das!

69. Arya macht mich so stolz, ich fühl mich wie ihre Mutter.

70. Toll, DIE haben den Riesen. Gar nicht gut.

71. Wär's nicht geil, wenn der Bluthund den Riesen erledigen würde?

72. NEIN LYANNA!

73. JAAAAAA LYANNA!

74. Sie ist gestorben, wie sie gelebt hat: als die krasseste Bad Bitch!

75. Ich muss sagen, der Nachtkönig im Drachenkampf bringt mich ganz schön ins Schwitzen.

76. Was machen die ganzen Wiedergänger in der Bib? Und so ruhig und gesittet!

BuzzFeed.de © HBO

77. ICH SCHWÖR WENN ARYA IN DIESER BIBLIOTHEK STIRBT FANG ICH AN ZU RANDALIEREN ES REICHT LANGSAM OKAY.

78. Whoa, das Zombie-Girl hat mich überrascht.

79. Wenigstens hat Arya Heimvorteil!

80. Ich wette, die Leute in den Krypten denken sich auch: „Wollt ihr uns eigentlich verarschen?“

81. „Oh yeah, die Krypten sind sicher. Voll sicher, so richtig sicher. Ein Glück sind wir hier unten, in den Krypten, wo's so sicher ist!“

82. Die ganze Angelegenheit hat sich von Herr der Ringe schnell zu 'nem Psychothriller gewandelt. Ich brauch echt mal 'ne Pause.

83. Tja, Arya. Noch ein Ex-Mitglied deiner Killer-Liste, das dir das Leben rettet.

84. Verdammt. Beric.

85. Okay, aber jetzt zündet ihn und die ganzen anderen Leichen schnell an, ja?

86. „Nicht heute!“ Aaaaah endlich wieder gute Gänsehaut!

87. Das sieht wirklich gar nicht gut aus für Theon.

88. DRACHENKAMPF!

89. PACK IHN AM HALS, RHAEGAL!

90. OH NEIN BIBIIIIIII.

91. LASS ES LASS ES LASS ES ER HAT 'NEN EISSPEER HAU AB HAU AB HAU AB.

92. Warum du nicht auf mich hörst hab ich gefragt!

93. Grinst der Nachtkönig gerade?

94. Was für ein kleines Arschloch.

95. Er erinnert mich echt etwas an den Honeybadger.

96. Ihn beeindruckt auch so gar nichts.

97. Spaziert entspannt über ein Feuerfeld, wie ich an einem Samstagabend, nachdem ich besoffen meine Freunde zurückgelassen habe, um 'nen Döner zu finden.

98. JON BEEIL DICH!

99. Um Himmels Willen.

BuzzFeed.de © HBO

100. JETZT JETZT JETZT JETZT JETZT

101. SCHNELLLEEEEEEEEEER DU PRINZ, DER VERSPROCHEN WURDE, WAS SOLL DAS DENN?

102. Oh scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

103. Ja, was habt ihr denn gedacht, hm?

104. VER 👏 BRENNT 👏 DIE 👏 LEI 👏 CHEN 👏 Zombie 101.

105. Das ist echt das Ende jetzt.

106. Wir hatten alle recht ...

107. ... die verdammten Krypten.

108. DIE KRYPTEN.

109. Sniper Drogon

110. NEIIIIIIIN, ICH PACK DAS ALLES NICHT MEHR.

111. LOS, SCHÜTTEL SIE AB SCHÜTTEL SIE AB!

112. Ich schwör, ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft Jorah in letzter Minute zu ihrer Rettung kam.

113. Kurze Bestandaufnahme: Jorah lebt, Sam irgendwie auch noch, Grey Worm tötet, Brienne sieht in Ordnung aus ...

114. Theon und Bran sehen weniger safe aus. Also gar nicht.

115. Sansa und Tyrion verstecken sich und wehe ihr kommt da hervor.

116. ICH SAGTE, WEHE!

117. Daenerys hätte diesen Drachen nicht nach ihrem gestörten Bruder benennen sollen.

118. Jetzt nimmt Viserion ganz Winterfell auseinander.

119. Jaime lebt noch und Gendry verrückterweise auch.

120. Es sieht jedoch wirklich wirklich wirklich nicht gut aus.

121. Und ich mach mich schon mal für einen fürchterlichen Cliffhanger bereit.

122. BRAN BENUTZE DEINE WARGKRÄFTE FÜR IRGENDWAS NÜTZLICHES.

123. Tormund und Pod leben auch gerade noch so!

BuzzFeed.de © HBO

124. Theon, die Ein-Mann-Armee. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich über seinen Tod mal traurig sein werde.

125. Ein würdiges Ende aber.

126. RIP Haus Mormont, so wie's aussieht.

127. Jetzt ist wirklich alles vorbei, ich schwöre, Bran überlebt das nicht. Solche Sadisten sind die Game of Thrones-Macher.

128. Brannnnnnnnnn, tu doch irgendwas! War alles echt umsonst? Sommers Tod? Hodors Tod? Struppels Tod? Rickons Tod? Oshas Tod? All die Kinder des Waldes, die für dich draufgegangen sind? Meeras Nerven?

129. ARYA, DU CRAZY MOTHERFUCKER!

130. HEILIGE SCHEISSE, WIE KRASS DIESE FRAU IST!

131. WENN DU STIRBST, NIMM DIESEN EISZEIT-PSYCHO MIT!

132. Es ist früh am Morgen und ich schrei das ganze Haus wach übrigens.

133. ICH KÖNNT SIE KÜSSEN! MINI-ASSASSININ FTW!

134. Ich dachte echt, alles ist vorbei. Ich war wirklich am Ende.

135. VERBEUGT EUCH ALLE VOR ARYA STARK VON WINTERFELL, WAS LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS.

136. Ich hab lange nicht mehr so hässlich geheult, wie ich es gerade tue.

137. Meine absolute Heldin, würde ihr Name im Deutschen nicht ein bisschen problematisch klingen, würde ich meine Tochter nach ihr benennen.

138. Das beste TV-Werk, was ich je gesehen habe. Absolut gigantisch.

139. Ich brauch ein Nickerchen. Melisandre = ich, nach diesem absoluten Mindfuck.

140. Und wo zur Hölle ist Geist?

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Mehr GoT-Reviews:

Auch interessant