1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 allergische Reaktionen, bei denen du sofort das Gesicht verziehst

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Oh mein Gott ...

Wir haben die BuzzFeed Community gebeten, uns die schlimmsten allergischen Reaktionen zu zeigen, die sie jemals hatten. Hier sind die krassen Ergebnisse.

FYI: Dieser Beitrag dient definitiv nicht dazu, schwere Allergien zu verharmlosen. Glücklicherweise können all diese Menschen zurückblicken und darüber lachen, was ihnen widerfahren ist. Aber denk immer daran, Allergien ernst zu nehmen. Viel Spaß!

1. Immerhin ein freier Tag!

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Ich bin allergisch gegen Staubmilben: Ich hatte zum Glück keine Atembeschwerden und es hat nur ein bisschen gejuckt, aber ich bekam einen arbeitsfreien Tag.“

molly1112

2. Diagnose: Allergisch aufs Leben!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„So sah mein Rücken nach dem Allergietest bei meinem Facharzt aus. Ich war davor mehrere Male in der Notaufnahme gelandet und dachte, es wäre mal an der Zeit, genau herauszufinden, wogegen ich allergisch bin. Es hat sich herausgestellt, dass ich allergisch gegen das Leben bin.“

christinaoey

3. Da will man einmal was Gutes für sich tun...

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Schon mal vom Getränk Kombucha gehört? Nun, ich nicht ... bis mein Freund mir ein Schlückchen davon angeboten hat. Dreißig Minuten später habe ich so ausgesehen.“

timmyd4ed91ce1c

4. Das bisschen Staub ... was soll da schon passieren?

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Ich bin zum Arzt gegangen, wo festgestellt wurde, dass ich extrem allergisch gegen Staub bin. Das passiert mit mir, wenn ich mich in einer staubigen Umgebung aufhalte: Meine Augen schwellen auf die Größe von Golfbällen an.“

melfill

5. Finger weg von Leinsamen☝️

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„So haben wir herausgefunden, dass ich an einer Mastzellaktivierungsserkrankung (MCAD) leide. Der Übeltäter? Leinsamen, die ich nur EINMAL angefasst habe.“

valeriev422e61815

6. Hat zum Glück nicht weh getan 🤷‍♀️

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Meine Lippe begann anzuschwellen, weil ich gegen irgendein neues Medikament anscheinend allergisch bin. Mein ganzes Gesicht war taub und ich musste über Nacht im Krankenhaus bleiben, weil sie die Schwellung nicht zum Abklingen bringen konnten. Zum Glück hat es überhaupt nicht wehgetan.“

tiffbey

7. Halt dich bloß von Clowns fern!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Ich bin tödlich allergisch gegen Latex. Das hier ist passiert, nachdem jemand einen Luftballon gehalten und mich dann am Arm gepackt hat. Er war so angeschwollen und schmerzhaft, dass ich vier Tage lang nicht in die Schule gehen konnte.“

drice794

8. Übeltäter Klebstoff:

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Mir wurde die Gallenblase entfernt und ich habe diese scheußlichen Blasen um meine OP-Schnitte bekommen. Sie waren so schmerzhaft; sie haben sich wie eine Million winzige Nadelstiche gleichzeitig angefühlt. Es hat sich dann rausgestellt, dass ich gegen den Klebstoff allergisch bin, den sie zum Verschließen der Einschnitte verwendet hatten. Der Chirurg sagte, ich sei erst die zweite Person mit dieser Reaktion, von der er gehört habe. Sie haben sogar Bilder gemacht, damit andere Mediziner*innen meinen Fall studieren können. Bis zum heutigen Tag kann ich mit keiner Sorte von Klebstoff umgehen, außer mit Schulkleber.“

lindsayalison

9. Vorsicht vor der Katze!

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Die Folge davon, dass meine Freundin eine Katze gestreichelt und sich am Auge gerieben hat.“

d4aa2ad45c

10. Der Urlaub, aus dem Alpträume gemacht werden.

BuzzFeed.de © © 2020 BuzzFeed
Mein Freund ging mit leicht geschwollenen Augen schlafen. Am nächsten Morgen drehte er sich um und fragte, ob seine Augen 'noch mehr angeschwollen' seien – ich musste es dokumentieren ... es stellte sich heraus, dass er Giftefeu in die Augen bekommen hatte. —mackenzieh46222ff6cMein Freund war in einer Hütte und bekam Giftefeu in die Augen. —mackenzieh46222ff6c
Mein Freund ging mit leicht geschwollenen Augen schlafen. Am nächsten Morgen drehte er sich um und fragte, ob seine Augen 'noch mehr angeschwollen' seien – ich musste es dokumentieren ... es stellte sich heraus, dass er Giftefeu in die Augen bekommen hatte. —mackenzieh46222ff6cMein Freund war in einer Hütte und bekam Giftefeu in die Augen. —mackenzieh46222ff6c © buzzfeed.com

„Wir hatten Urlaub in einer Hütte gemacht. Mein Freund war mit leicht geschwollenen Augen schlafen gegangen. Morgens drehte er sich um, um zu fragen, ob seine Augen noch geschwollener seien. Das waren sie. Es stellte sich heraus, dass er Giftefeu in die Augen bekommen hatte.“

mackenzieh46222ff6c

11. Der verheerende Snack

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Ich habe bei der Arbeit ein paar Cashewkerne gegessen (ich wusste nicht, dass ich allergisch dagegen bin), als meine Zunge anfing, sich ein bisschen komisch anzufühlen. Weil ich nicht wirklich wusste, warum, aß ich weiter. Dann fingen meine Augen an, richtig übel zu jucken. Ich habe in den Spiegel gesehen und sie schwollen immer mehr an. So blieben sie dann drei Tage lang.“

alisonc4130b1d37

12. Quasimodo

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Das ist meine Reaktion auf eine grauenhaft misslungene Wimpernfärbung. Meine Familie nannte mich Quasimodo. Die Infektion hat sich auf den Rest meines Gesichtes ausgebreitet und ich konnte nichts mehr sehen. Ich bekam Steroide zum Auftragen und zum Einnehmen, wodurch mein Gesicht noch weiter anschwoll. Ich bin hoch allergisch gegen Metalle. Die Tinte in dem Färbemittel enthielt Zink und andere Metalle (die auch in Tätowierfarbe zu finden sind).“

bekahlaylah

13. Horror Natur

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Ich bin hoch allergisch gegen Baumnüsse. Das hier war ungefähr drei Minuten bevor meine Augen, Nase und Ohren zugeschwollen waren.“

amyeb2

14. Vielleicht lag es an Kuba?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Bei einer Studienreise nach Kuba bin ich morgens um 5 Uhr aufgewacht und habe so ausgesehen. Ich habe ein Bild gemacht, bin zurück ins Bett und dann am Morgen ins Krankenhaus gegangen. Mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt war in Kuba und zwar nur wegen Allergien. Gegen was ich allergisch bin? Ich weiß es immer noch nicht.“

maipoisson

15. Wenn Donald Duck und Homer Simpson ein Kind bekommen hätten.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

„Ich habe mich fürs Bett fertiggemacht und dabei bemerkt, dass sich meine Lippe taub und kribbelig anfühlt. Ein Blick in den Spiegel bescherte mir dieses Bild. Ich habe zwei Tage lang wie eine Kreuzung aus Donald Duck und Homer Simpson ausgesehen, bis es dann abgeschwollen ist. Die Ärzte und ich wissen immer noch nicht, was die Ursache war.“

evac4bcd46b51

Toppt deine allergische Reaktion eine der hier vorgestellten? Dann poste ein Bild in den Kommentaren unten und erzähl uns, was passiert ist!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare