1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Dinge, die es im Jahr 2022 immer noch gibt, bei denen sich Leute fragen „warum zur Hölle?“

Erstellt:

Von: Friederike Hilz

Kommentare

Braucht kein Mensch mehr!

Die meisten Sachen haben ja irgendwie einen Sinn. Sie erleichtern uns das Leben oder geben uns Informationen. ABER: Das gilt nicht für alle Dinge, denn bei manchen fragt man sich doch immer wieder, warum und wozu wir die im Jahr 2022 noch haben.

In einem r/AskReddit Thread haben User:innen genau darüber diskutiert. Ich habe mich mal umgeschaut und die besten Antworten für dich rausgesucht:

1. „Größenbeschränkungen bei Emailanhängen.“

–u/A-D-A-M-

via GIPHY

Jetzt mal ehrlich, wir können Leute zum Mond schicken, aber ein großes Dokument in einer E-Mail ist zu viel?

2. „Dass die Kardashians immer noch eine Show haben.“

–u/MelloMejo

via GIPHY

Um abgehobene und realitätsferne Menschen zu sehen, reicht manchmal schon ein Blick auf Twitter, Instagram und Co.

3. „Sticker, die diese schrecklichen Rückstände hinterlassen, wenn man versucht sie wegzumachen.“

–u/WadeDMD

via GIPHY

Kennst du das, wenn auf Büchern Sticker drauf sind? Und man gaaanz vorsichtig versucht, die runterzumachen, ohne dass die Hälfte auf dem Buch bleibt? Und immer, wirklich immer, versagt? Ich bin nur dezent genervt davon. Wann erfindet endlich jemand eine Lösung?!

4. „Newsletter. Firmen schicken immer noch Newsletter, als ob irgendwer noch ihre E-Mails liest.“

–u/Commercial_Ad_2053

via GIPHY

Ich kann mich nicht erinnern, mich je für irgendwelche Newsletter angemeldet zu haben, aber mein Postfach ist voll damit. Liebe Unternehmen, ich möchte nicht vollgespamt werden, nur weil ich einmal bei euch gekauft habe, ok? Und versteckt doch bitte den Link zum Abmelden nicht ganz unten in der Nachricht.

5. „Spam-E-Mails.“

–u/Mysterious_Delay_201

via GIPHY

Ich finde, ich verbringe viel zu viel Zeit damit, Spam-E-Mails, äh ... ich meine natürlich ernstgemeinte Liebesbriefe und Gewinnspiele, bei denen ich definitiv etwas gewonnen habe, zu löschen.

6. „Faxgeräte.“

u/eh_pinkachou

via GIPHY

Das ist übrigens eine Frage an jede deutsche Behörde. Hat denen mal jemand gesagt, dass wir nicht mehr im letzten Jahrhundert leben?

7. „Müsli-Tüten die nicht wiederverschließbar sind.“

–u/Brewer1056

via GIPHY

Ja, ich weiß, die Schachtel kann man zumindest irgendwie wieder zu machen. Aber was ist mit der Tüte? Wieso kann ich die nicht wieder verschließen? Wir haben schon längst die Technik dafür, Gefrierbeutel gibts ja schließlich auch, also warum nicht bei Müsli?

8. „Schlechter Empfang!“

–u/Pharm_Girl

via GIPHY

Wie kann es sein, dass ich mitten in der Stadt stehe, aber kaum Empfang habe? Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber wir waren im Weltall, dann kann ich doch wohl eine Pizza bestellen, ohne dass die Verbindung ständig abbricht.

9. „Limitiertes Datenvolumen.“

–u/kristofurr87

via GIPHY

Liebe Anbieter:innen, ihr wisst schon, dass man mittlerweile für so ziemlich alles ein Handy UND Internet braucht, oder? Wird nur schwer, wenn ihr mich ab Mitte des Monats nur noch mit Schneckentempo ins Internet lasst.

10. „Websites, die einen mit Werbung bombadieren, die man wegklicken muss, um weiter zu schauen.“

–u/PerspektiveGaming

via GIPHY

Ich wollte doch nur kurz was schauen, wieso muss ich mich durch ein Werbemeer klicken?

11. „Einwegplastik. Wir wissen es besser, warum machen wir es nicht besser?“

–u/Parakiet20

via GIPHY

Wir wissen doch mittlerweile alle, dass Plastik nicht gerade gut für die Umwelt ist. Also wieso gibt es immer noch Einwegflaschen, Einweghandschuhe, usw.?

12. „Geräte, die nicht einfach repariert werden können.“

–u/Duncan-Donnuts

via GIPHY

Anstatt zum Beispiel das alte Handy reparieren zu lassen (oder selbst zu reparieren), muss man sich ein neues kaufen, weil es eh niemand mehr richten kann... WTF?

13. „Fernsehwerbung!“

–u/Apprehensive-Stop-71

via GIPHY

Das gilt übrigens besonders für das Öffentlich-rechtliche Fernsehen. Aber auch bei Privatsendern habe ich meistens das Gefühl, dass ich mehr Werbung als Fernsehen schaue. Ernsthaft, wenn ich in der Werbepause eine ganze Doktorarbeit schreiben kann, dann ist die zu LANG!

14. „Ich kann einfach NICHT verstehen, warum es immer noch Leute gibt, die glauben, dass die Erde flach ist.“

u/BadlyGeneratedHuman

via GIPHY

Wir haben Bilder von der Erde aus dem Weltall??? Offensichtlich, eindeutig zu 100 % eine Kugel.

15. Und zu guter Letzt (aber nicht wirklich gut): „Die Simpsons.“
u/ZanderRan286

via GIPHY

Bitte hass mich nicht dafür, aber mittlerweile läuft die 33. (!!!) Staffel von „Die Simpsons“. Irgendwann ist auch mal gut...

Denkst du dir bei manchen Sachen auch, dass sie einfach in die Jahre gekommen sind? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Manchmal schwelgen wir aber trotzdem gerne in Erinnerungen, stimmts? Schau dir deshalb hier 18 Sätze an, die die jüngere Generation niemals verstehen wird.

Auch interessant

Kommentare