1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Job-Klischees, die so auf den Punkt sind, dass es wehtut

Erstellt: Aktualisiert:

Welches Klischees gibt's über deinen Job?

1. Twitter-Nutzerin Mrs Marry hat einen Thread gestartet, der in kürzester Zeit Tausende Likes und Retweets bekommen hat. Es geht um die Klischees, die andere Leute über Berufe und das damit verbundene Privatleben haben. Ihr Tweet geht so:

2. Dieser Informatik-Student antwortet: „Ich kann dir jedes Computerproblem lösen.“

3. Diese Veranstaltungstechnikerin schreibt: „Ich drücke Lichtschalter und habe immer Edding und Gaffer dabei.“

4. Dieser angehende Pilot denkt natürlich immer nur an „die süße Flight Attendant“, ist ja klar!

5. Diese Bestatterin räumt auch mit einem Klischee über ihren Job auf:

6. „Alexa ist auch die einzige Frau in meinem Leben“, schreibt dieser ITler.

7. Diese Sekretärin antwortet, dass sie natürlich ein Verhältnis mit ihrem Chef habe.

8. Dieser Ingenieur löst auch in seiner Freizeit die kompliziertesten Matheaufgaben in Sekundenschnelle, fügt er hinzu.

9. „Selbstverständlich arbeite ich ausschließlich schwarz“, schreibt dieser Maurer.

10. Diese Frau beschreibt, was Leute denken, weil sie bei einem Anwalt arbeitet.

11. Dieser Wissenschaftler schreibt, dass er natürlich auch nach Feierabend nicht das Experimentieren sein lassen kann.

12. Dieser Softwareentwickler beschreibt seinen Job, wie sich die meisten wohl einen „Hacker“ vorstellen.

13. Der Job dieser Lehrerin setzt sich aus folgenden Dingen zusammen:

14. „Natürlich schnitze ich in meiner Freizeit Holzfüße“, antwortet diese Orthopädietechnikerin.

15. Dieser Student lebt auf Steuerkosten und besetzt Häuser und Wälder, schreibt er.

Den ganzen Thread mit noch viel mehr Antworten, findest du drüben bei Twitter.

Was für Klischees gibt es über deinen Beruf? Ich freue mich über deinen Kommentar unter diesem Artikel oder auf Facebook.

Mehr über Berufe bei BuzzFeed

Auch interessant