1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Unstimmigkeiten in Disney-Filmen, die mich ratlos zurücklassen

Erstellt: Aktualisiert:

Warum musste Belle dem Biest Lesen beibringen?

Kürzlich haben wir die BuzzFeed-Community gebeten, uns zu sagen, welche Plotholes in Disneyfilmen sie ärgern. Hier sind einige der „Oh, jetzt wo du es sagst ..."-Antworten!

1. Wenn das Biest ein Prinz war, müsste er äußerst gebildet gewesen sein. Wieso musste Belle ihm Lesen beibringen?!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

elizabethh429dc547c

2. Wieso hat Arielle Eric nicht einfach einen Zettel geschrieben? Sie kann schreiben, sie hat mit ihrem Namen unterschrieben. Das hätte ihr eine Menge Ärger erspart.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

reissm2

3. Buzz verhält sich in Toy Story wie ein Spielzeug, obwohl er eigentlich denkt, dass er keins ist.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

Im ersten Film glaubt Buzz, dass er wirklich ein Space Ranger ist und ein großer Teil des Films handelt davon, wie er schließlich die Wahrheit entdeckt. Wenn er nicht weiß, dass er ein Spielzeug ist, wieso stellt er sich dann wie die anderen auch „tot“, wenn ein Mensch in der Nähe ist?

femkat

4. Mike Wazowski sagt zu Sully, „Du bist schon seit der vierten Klasse neidisch auf mein gutes Aussehen.“ Aber in Die Monster Uni sieht man, dass sie einander in der Schule gar nicht gekannt haben.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney / Pixar

meaghanm4cfa1342e

5. In Die Schöne und das Biest heißt es, dass Tassilo Geschwister hat, aber er ist der Einzige, der mit Madame Pottine zu sehen ist. Außerdem sieht man am Ende, dass sie nur ihn umarmt. Was ist mit den anderen Tassen passiert?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

nutmeg

6. In Der König der Löwen haben die Hauptfiguren eine Persönlichkeit und können denken, sprechen und so weiter. Doch die restlichen Tiere sind einfach nur Tiere.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

Kein einziges Gnu hat angehalten, um Mufasa zu helfen.

o4a4b10bdd

Wie entscheiden die Tiere in Der König der Löwen, wen sie töten und fressen? Selbst Zazu könnte von einem der Löwen gefressen werden, aber stattdessen ist er ein Berater. Haufenweise Beutetiere wie Antilopen und Giraffen erscheinen zur Krönung. Werden sie am nächsten Tag von einem Mitglied der Königsfamilie einfach ermordet? Können die Gnus überhaupt sprechen oder denken wie die Hauptfiguren?

– Andy Golder

7. In Cinderella wird die Maus Gus in einer Mausefalle gefangen und Cinderella versucht verzweifelt, ihn zu retten. Aber wieso hat sie die Mausefalle überhaupt aufgestellt?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

Sicher ist diese Aufgabe unter der Würde ihrer Stiefmutter und der Stiefschwestern. Wieso sollte sie eine Falle für ihre Freunde aufstellen, nur um sie wieder freizulassen und eine Heldin zu sein? Was für eine seltsame Frau! —mexxnmarie

8. Gab es keine anderen Frauen mit der gleichen Schuhgröße? Hatte Cinderella besonders große oder kleine Füße?

BuzzFeed.de © Disney

m48ecfedb2

9. In Mary Poppins’ Rückkehr lässt Mary die Lampenanzünder an Big Ben hochklettern und erst als sie es fast geschafft haben, fliegt sie hoch, um ihnen zu helfen. Musste das sein?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

greenzoe

10. Mulan musste der Armee beitreten, weil ihr Vater zu krank und zu schwach war, um im Krieg zu kämpfen. Aber dann wird sie beinahe von der Ausbildung nach Hause geschickt, weil sie zu schwach ist, um im Krieg zu kämpfen. Also wäre ihr Vater ebenfalls nach Hause geschickt worden und alles war umsonst.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

l4a362d6e2

11. Wieso hat Gothel Rapunzel ihren wahren Geburtstag verraten?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

Rapunzel war ein Baby und wenn man ihr gesagt hätte, dass ihr Geburtstag an einem anderen Tag ist, hätte sie es nie gewusst und die Laternen hätten ihr nichts bedeutet, abgesehen davon, dass sie hübsch sind.

jaffa_cake_jess

12. Wieso durfte Abu die Höhle der Wunder betreten, obwohl Aladdin der ungeschliffene Diamant war und nicht er?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

Und wenn man sagt, dass das nicht zählt, weil er ein Tier ist, wieso stürzt dann die Höhle ein, als er das Juwel berührt?

campbells4dbe23c87

13. Am Ende von Die Schöne und das Biest verwandelt sich das ganze Mobiliar zurück in Menschen, als der Fluch gebrochen wird. Also gab es vor dem Fluch keine Möbel im Schloss?

BuzzFeed.de © Disney

bac1986

14. Als Olaf bereit war, für Anna zu schmelzen, hätte das als Akt der Liebe zählen und den Fluch brechen sollen. Er war buchstäblich bereit, für sie zu sterben!

BuzzFeed.de © Disney

mariahd482dc47b4

15. UND WO SIND ALADDINS NIPPEL?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney

canunotmywaywardson

Die Beiträge wurden gekürzt oder der Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant