1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Menschen erzählen von dem Moment, in dem sie wussten, dass sie ihre große Liebe getroffen haben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Und ihre Geschichten sind einfach zuckersüß.

Wir alle kennen diese besondere Szene aus Liebesfilmen: Gedimmtes Licht, romantische Musik und die Handlung verfällt in Zeitlupe. In diesem Moment ist sofort klar, dass der/ die Protagonist*in gerade seiner/ ihrer großen Liebe begegnet ist.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

Vor Kurzem hat jemand auf Reddit nach den Momenten gefragt, in denen anderen bewusst wurde, dass sie ihrer großen Liebe begegnet sind. Die Antworten zeigen mal wieder, dass Situationen, wie wir sie sonst nur aus Filmen kennen, auch im wahren Leben passieren.

BuzzFeed.de © ABC

Das sind die supersüßen Geschichten:

1. „Mein Freund hat in einer Menschenmenge auf mich gewartet und ich musste ihn eine ganze Weile suchen.“

„Als ich ihn schließlich gefunden habe und er mich erkannte, hat sein ganzes Gesicht vor Liebe und Aufregung gestrahlt. In dem Moment wurde mir klar, dass Menschen ihr ganzes Leben nach jemanden suchen, der sie genau so anschaut.“

Andromeda321

2. „Mein heutiger Freund war damals mein Boss.“

„Ich habe für ihn an einem Projekt gearbeitet, dass mehrere Monate gedauert hat. Weil zu der Zeit keine Arbeitsplätze verfügbar waren, haben sie mich in ein Büro direkt gegenüber von ihm gesetzt. In unseren vielen Gesprächen stellten wir schnell fest, dass wir eine Menge gemeinsam haben. Er konnte mich den ganzen Tag lang zum Lachen bringen.

Als das Projekt zu Ende ging, meinte einer der Kollegen zu mir: ‚Es wird bestimmt komisch sein, nicht mehr so viel Zeit mit ihm zu verbringen, oder?‘ Zu meinem Entsetzen bin ich in Tränen ausgebrochen, denn in dem Moment wurde mir bewusst, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Gleich am ersten Tag nach Abschluss des Projektes hat er mich angerufen und wollte mit mir ausgehen. Wie sich rausgestellt hat, ging es ihm genauso wie mir. Das war vor 31 Jahren und wir sind immer noch zusammen.“

PanickedPoodle

3. „Eines Tages musste ich zweimal nacheinander niesen. Daraufhin meinte meine heutige Freundin: ‚Das ist komisch, normalerweise niest du doch dreimal hintereinander.‘“

„Sie hatte sich gemerkt, wie oft ich ‚normalerweise‘ niese! Wir sind jetzt seit elf Jahren verheiratet.“

Budsygus

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

4. „Als ich als Kind zum ersten Mal zu einem Karate-Kurs gegangen bin, ist dieses kleine Mädchen auf mich zugekommen. Sie hat mich am Arm gepackt und gesagt: ‚Du darfst dir keinen anderen Partner außer mir suchen.‘ “

„Damit hatte sie Recht, denn wir sind jetzt seit mehr als 20 Jahren zusammen.“

Lazy_Raccoon

5. „Am Anfang unserer Beziehung habe ich meine Freundin öfter zu Hause besucht. Wir haben dann stundenlang Katamari auf der PS2 ihres Bruders gespielt.“

„Als ich gucken wollte, welche Spiele ihr Bruder sonst noch hat, habe ich eine N64-Konsole entdeckt. Weil ich total Lust hatte, damit zu spielen, habe ich meine Freundin gefragt, ob ihr Bruder was dagegen hätte. Daraufhin hat sie geantwortet: ‚Machst du Witze? Die gehört mir!‘ Bis heute kann ich ihr bei Mario Kart auf der N64 nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.“

6. „Ich hatte grade eine lieblose Ehe und eine sehr schmutzige Scheidung hinter mir. Mein Sohn und ich lebten allein und ich hatte das alleinige Sorgerecht für ihn.“

„Irgendwie ist es dazu gekommen, dass ich mich mit dieser Frau getroffen habe, die ich noch aus dem College kannte. Wir sind immer öfter zusammen ausgegangen und haben bald echte Gefühle füreinander entwickelt. Trotzdem hatte ich Angst, sie meinem Sohn vorzustellen. Er war grade erst drei Jahre alt und ich wollte nicht, dass er schon wieder eine Enttäuschung erlebt.

Es gab einen ganz besonderen Moment, in dem ich sofort wusste, dass ich diese Frau heiraten würde. Ich bin aus dem Bad gekommen und habe die beiden dabei beobachtet, wie sie im Wohnzimmer auf dem Fußboden mit seinen Autos spielten. Die zwei sind so natürlich miteinander umgegangen, dass sich meine Unsicherheit als alleinerziehender Vater sofort in Luft aufgelöst hat.“

godbullseye

BuzzFeed.de © The Jim Henson Company

7. „Ich wusste, dass ich die Richtige gefunden habe, als mir meine Freundin einen Kuchen gebacken hatte.“

„Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den Kuchen gesehen und Tränen in den Augen bekommen habe. In dem Moment habe ich mir gedacht: ‚Ich möchte nie wieder ohne diese Frau sein.‘ Zu diesem Zeitpunkt waren wir ungefähr zwei Jahre zusammen.“

Werd616

8. „Mein heutiger Ehemann und ich haben damals gerade erst angefangen, miteinander auszugehen. Wir waren beide etwa 24 Jahre alt und sind nachts ewig wach geblieben, um zu trinken und über Politik zu diskutieren.“

„Den nächsten Morgen haben wir gemütlich miteinander im Bett verbracht, gekuschelt und uns gegenseitig die Zeitung vorgelesen. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich damals dachte: ‚So möchte ich jeden Morgen für den Rest meines Lebens verbringen.‘

15 Jahre später hat sich daran nicht viel geändert. Mein Mann liest immer noch Zeitung im Bett, während ich auf die ePaper-Version gewechselt bin. Wir haben die besten Kinder der Welt, die (noch) total lieb miteinander spielen, während wir in unsere Zeitungsschau versunken sind. Mein Leben ist heute noch perfekter, als ich es mir damals hätte vorstellen können.“

MsPeepers4316

9. „Mein Freund hatte mich zu einer Party eingeladen, um seine Freunde kennenzulernen. Er hat sofort gemerkt, dass ich total nervös war, weil ich nicht wusste, was mich dort erwarten würde.“

„Also hat er sich neben mich gesetzt und mir jede einzelne Person, die auf der Party sein würde, auf Facebook gezeigt. Außerdem hat er mir ein paar Geschichten über seine Freunde erzählt.

Fast vier Jahre später verhält er sich immer noch genau so. Er nimmt meine Gefühle oft schneller wahr, als ich selbst. Er verurteilt mich nie oder gibt mir die Schuld dafür, wenn ich mich schlecht fühle. Stattdessen sucht er nach Wegen, um mich zu unterstützen. Ich hatte vorher andere Beziehungen, doch ist er der Erste, den ich wirklich als meinen ,Partner' bezeichnen kann.“

Lisbethhh

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

10. „Damals auf der Oberschule ist der Schulbus nicht bis zu meinem Wohnort gefahren. Ich musste also jeden Tag in der Schule warten, bis meine Mutter mit ihrer Arbeit fertig war und mich abholen konnte.“

„Mein Freund hat die ganze Zeit mit mir verbracht, anstatt mit allen anderen im Bus nach Hause zu fahren. Manchmal ist er den ganzen Weg sogar zu Fuß mit mir gegangen. Egal ob es gestürmt oder geschneit hat, er wollte einfach nur 20 weitere Minuten mit mir verbringen.“

princejude

11. „Als meine Freundin und ich angefangen haben, miteinander auszugehen, stand die Veröffentlichung des Computerspiels Skyrim für die Xbox 360 kurz bevor.“

„Irgendwann hatte ich nebenbei erwähnt, dass ich mich sehr auf das Spiel freue und es mir gerne kaufen würde. Zu meiner Überraschung ist mir meine Freundin dabei zuvor gekommen, hat mir das Spiel direkt gekauft und mir noch ein paar leckere Snacks für einen schönen Abend mit ihr dazu geschenkt. Das war unser magischer Moment und wir sind jetzt seit mehr als sechs Jahren miteinander verheiratet.“

thebestatheist

BuzzFeed.de © The Weinstein Company

12. „Mir war schon vor unserer ersten offiziellen Verabredung klar, dass er der Richtige für mich ist. Wir kannten uns von der Arbeit und waren miteinander befreundet.“

„Irgendwann haben wir angefangen, uns auch privat zu schreiben. In einer Nachricht habe ich mal erwähnt, dass ich rote und orange Fruchtgummis am liebsten mag. Ich muss mich darüber beschwert haben, dass es keine Tüten nur mit diesen Geschmacksrichtungen gibt, denn am nächsten Tag hat er mich genau mit dieser Tüte voller roter und orangefarbener Furchtgummis überrascht.

Dann gab es noch ein anderes Erlebnis in der gleichen Woche. Ich habe unerwartet meine Regel bekommen. Weil ich meinen Arbeitsplatz den ganzen Tag lang nicht verlassen konnte, hat er mir angeboten, Tampons für mich zu besorgen. Letzte Woche haben wir an unserem sechsten Jahrestag geheiratet. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Partner wünschen können.“

TorchyBacon

13. „Eines Abends wollten wir zusammen kochen und selbstgemachte Spaghetti mit Knoblauchbrot ausprobieren. Bevor wir damit angefangen haben, hat er sich einen albernen Schnurrbart angesteckt, den er extra für unsere Koch-Session gekauft hatte.“

„Er hat den Schnurrbart den ganzen Abend getragen. Während wir gekocht haben, hat er mit diesem furchtbar schlechten, aber unglaublich witzigen italienischen Akzent gesprochen. Noch nie im Leben habe ich so viel gelacht! Als ich ihm dabei zugesehen habe, wie er das Knoblauchbrot mit Butter bestrichen hat, wusste ich, dass ich diesen Typen nie mehr gehen lassen würde.“

cconrad22

14. „Meine Freundin und ich waren seit etwa einem Monat zusammen. Als wir einmal meine Eltern besuchen waren, hat sich meine Freundin zusammen mit meiner Mutter eine Serie angeschaut, während ich mit meinen Brüdern in der Küche den selbstgebrannten Schnaps meines Vaters probiert habe.“

„Nachdem die Serie vorbei war, kam meine Freundin zu uns in die Küche, um zu sehen, was wir in der Zwischenzeit so getrieben haben. Sie fand es total faszinierend, wie wir Jungs uns für diesen Schnaps begeistern konnten. Als mein Vater ihr auch ein Glas angeboten hat, hat sie es ohne wenn und aber runtergekippt. Der Moment hat uns alle total beeindruckt und meine Familie vergöttert sie seitdem. Ab da wusste ich, dass ich die Richtige kennengelernt hatte.“

HeyL_s8_10

15. „Ich wusste in dem Moment, dass sie die Richtige ist, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Inzwischen sind wir seit 30 Jahren zusammen und ich liebe sie, wie am ersten Tag.“

notaloverofyours

Jetzt bist du dran! In welchem Moment wurde dir bewusst, dass du deine große Liebe gefunden hast?

BuzzFeed.de © Paramount Pictures

Manche Geschichten wurden der Länge und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet. Vielen Dank an Reddit.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare