1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 witzige Tweets über Besuche in der Frauenarztpraxis, die du im Wartezimmer lesen kannst

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

„Manchmal im Leben muss man auch Abstriche machen. Heidi, 48, Frauenärztin.“

Ja, ja, ich weiß, es ist nicht gerade das angenehmste, aber der Besuch bei deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin ist echt wichtig! Und wenn wir schon bei dem Begriff sind: „Frauenarzt“ ist halt schon echt überholt, schließlich gehen nicht nur Frauen dorthin. Leider ist Gynäkologie dadurch, dass das Wort für die Fachrichtung, die sich mit Frauenheilkunde und Geburtshilfe steht, auch nicht ideal, aber in Zukunft wird es vielleicht bessere Alternativen geben.

Wichtig ist aber in jedem Fall: Check-Ups bei diesen Ärzt:innen sind wichtig und zur Belohnung bekommst du diese witzigen Tweets!

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hier sind 21 Fragen über deine Periode, die dir nur eine Frauenärztin beantworten kann.

Auch interessant

Kommentare