16 90er-Kassetten, die du jeden Abend gehört hast

Die musstest Du noch umdrehen!

1. Tööörööö! Benjamin Blümchen war Dein absoluter Held.

BuzzFeed.de

2. Hex, Hex! Du hast immer davon geträumt Bibi Blocksberg zu sein und auf Kartoffelbrei zu fliegen.

BuzzFeed.de

3. Oder wie Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina zu reiten.

BuzzFeed.de

4. TKKG waren für Dich nicht nur die Profis in spe, sondern auch Einschlafhilfe Nummer Eins.

BuzzFeed.de

5. Von ALF hast Du gelernt, wie nahrhaft Katzen sind.

BuzzFeed.de

6. Doch die einzigen Ermittler, die Du auch heute noch hören würdest, sind und bleiben: Die drei ???

BuzzFeed.de

7. Die Fünf Freunde (“Und Timmy der Hund …”) haben Dir gezeigt, was wirklich gute Abenteuer sind.

BuzzFeed.de

8. Barbie war für jedes Mädchen der 90er ein MUSS – auch als Hörspiel.

BuzzFeed.de

9. Das Intro von Alfred J. Kwak kannst Du heute noch mitsingen: „Warum bin ich so fröhlich … ?”

BuzzFeed.de

10. Die Abenteuer von Arielle und Fabius kannst Du mitsprechen …

BuzzFeed.de

11. … und Die Quietschestimmen von Chip und Chap bleiben Dir für immer im Gedächtnis.

BuzzFeed.de

12. Hanni und Nanni haben Dir gezeigt, dass Internat vielleicht doch ganz aufregend sein kann.

BuzzFeed.de

13. Die Ottifanten haben Dir beigebracht, wie lustig Ostfriesland sein kann.

BuzzFeed.de

14. Nach Asterix und Obelix wolltest Du auch immer so einen Namen, der auf irgendwas mit „ix” endet.

BuzzFeed.de

15. John Sinclair konntest Du nur hören, wenn das Licht in Deinem Zimmer noch an war oder die Tür einen Spalt offen stand.

BuzzFeed.de

16. Die Namen von Flitze Feuerzahn und Rabe Raps wirst Du niemals vergessen. Genauso, wie Deine Kindheit in den 90ern!

BuzzFeed.de

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare