1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 Beschäftigungen, wenn dir bei einer langen Sitzung auf dem Klo langweilig wird

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Ein Mann sitzt auf der Toilette und schaut etwas auf seinem Handy nach.
Längere Sitzung auf dem Klo vor dir? © agefotostock/Imago

Alle machen es, alle kennen es.

Auf dem Klo sitzen ist eigentlich eine tolle Gelegenheit, mal etwas runterzufahren. Man ist für sich, hat keinen Stress und niemand erwartet in diesen Momenten etwas von dir. Wahrscheinlich gehörst du (wie ich) zu den Menschen, die auch ihr Handy aufs Klo mitnehmen. Vor allem, wenn man weiß, wie lang sowas dauern kann. Hier also ein paar Anregungen dazu, wie du deine Zeit auf der Schüssel nutzen kannst.

1. Die Tür offen lassen und mit den Mitbewohner:innen quasseln.

Wäre tatsächlich nix für mich, da ich das „stille Örtchen“ bevorzuge. 90 % meines Freundeskreises macht aber genau das ...

via GIPHY

2. Social-Media-Konten durchchecken.

Hier und da mal ein paar Nachrichten beantworten, die zu weit nach unten gerutscht sind. Ups!

via GIPHY

3. Auf „nutzlosen Webseiten“ surfen.

Auf theuselessweb.com lassen sich wahre Schätze wie zum Beispiel onesquareminesweeper.com finden. Versuch es und du weißt, was ich meine.

via GIPHY

4. Quizzes oder Gehirnjogging.

Ich kann dir da nur unsere BuzzFeed Quizze empfehlen! Obwohl du mit denen wahrscheinlich länger auf dem Klo hängenbleibst, also du vorhattest.

via GIPHY

5. Ein Magazin oder Buch lesen.

Wer es etwas mehr oldschool mag.

via GIPHY

6. Toiletten-Yoga ausprobieren.

Ja, sowas gibt es tatsächlich. Soll super sein gegen Verstopfung.

via GIPHY

7. Zähne putzen.

Irgendwie unpassend. Aber morgens hast du es eben auch manchmal eilig, oder?

via GIPHY

8. Die Wände einmal ganz genau inspizieren.

Oh, dieser eine Hubbel auf der Tapete ist mir noch nie aufgefallen ...

via GIPHY

9. Musik hören und deine persönliche Party schmeißen.

Vielleicht auch einfach laut mitsingen. Lass dich gehen!

via GIPHY

10. Den einen Podcast anfangen, der schon Monate auf deiner „To Hear“-Liste steht.

Und die Liste ist lang ...

via GIPHY

11. Ein Klopapier-Origami basteln.

Wenn man WIRKLICH lange braucht, dann muss man eben kreativ werden.

via GIPHY

12. Mit dem Haustier spielen.

Selbst Katzen kommen in solchen Momenten IMMER zu dir andedackelt.

via GIPHY

13. Online-Shopping ...

... damit du es nicht nur während der Arbeit tust.

via GIPHY

14. Online-Games zocken.

Dafür lohnen sich die Apps endlich mal!

via GIPHY

15. Telefonieren.

Schon mal die Verabredung für den Abend planen.

via GIPHY

16. Einfach mal nichts tun!!!

Das ist mit Abstand der beste Tipp. Glaub mir ...

via GIPHY

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du vielleicht sogar gerade auf dem Klo sitzt, dann sieh dir doch diese 22 natürlichen Kunstwerke an, die beeindruckender sind als Werke von Picasso und da Vinci zusammen.

Auch interessant

Kommentare