1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 deutsche Songs, die Leute einfach echt ankotzen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Max Giesinger auf einem Event. Text: Und wenn sie tanzt. Rechts: DJ Robin & Schürze beim ZDF-Fernsehgarten. Text: Layla.
Kann diese deutschen Lieder noch irgendjemand ertragen? © STAR-MEDIA/IMAGO / APress/IMAGO

„Da könnte ich glatt jemandem nen Tunnel ins Gesicht boxen, wenn die Lieder laufen.“

Kennst du auch diesen Moment, wenn du morgens gemütlich am Frühstückstisch oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit sitzt, das Radio anhast und plötzlich dieser eine Song kommt ... Dieser eine, der dich fast dazu bringt, dein Radio auszubauen und es aus dem Fenster zu werfen.

Genau das wollten wir neulich von der BuzzFeed Deutschland-Community wissen und haben sie deshalb gefragt, welchen Song sie einfach nicht mehr hören können. Dabei ist uns aufgefallen, dass besonders viele deutschsprachige Lieder genannt wurden. Und daraus ist eine Liste mit den nervigsten deutschen Songs entstanden!

... stopf‘ dir die Ohren zu.

1. Wenn sie tanzt – Max Giesinger

„Da könnte ich glatt jemandem nen Tunnel ins Gesicht boxen, wenn die Lieder laufen.“ -Fylgja S.

2. Roller – Apache 207

„Die ganze deutsche Rap-Scheiße á la ‚Ich fi*** dein Kopf“... Ich höre die ersten Töne von Roller und zertrümmere halb mein Auto-Display, um einen anderen Sender reinzumachen, damit ich keine Sekunde zu viel von dem Rotz hören muss.“ -Daniela G.

3. 99 Luftballons – Nena

„Bei einem München-Urlaub wurde das in der Bar unter uns in Dauerschleife gespielt … um 2 Uhr nachts.“ -Linda A.

4. Oder generell alles von Nena

„Ihre Stimme macht mich aggressiv.“ -Frauke V.

5. Wir sagen Danke schön (40 Jahre) – Die Flippers

„Einfach zu oft gehört.“ -Melanie S.

6. Die immer lacht – Kerstin Ott

„Das war aber noch nie so meins.“ -Carmen B.

7. Hulapalu – Andreas Gabalier

„Hulapalu oder wie diese Schandtat sich nennt.“ -Anna M.

8. Verdammt, Ich Lieb Dich – Matthias Reim

„Liegt daran, dass ich Schlager eh nicht mag und es auf jeder gottverdammten Privat-Party immer den einen gibt, der sich das wünscht ...“ -Sebastian S.

9. Ein Stern – DJ Ötzi

„Welches Lied kannst du nicht mehr hören, und wieso ist es ‚Ein Stern‘ von DJ Ötzi?“ -Andreas S.

10. Atemlos durch die Nacht – Helene Fischer

„Weil das in meiner damaligen Stammkneipe in Gräfenhausen tot gespielt worden ist, schrecklich.“ -Manuel M.

11. Geboren, um zu leben – Unheilig

„Bei allem von Unheilig bekomme ich Würgreiz.“ -Angie S.

12. Unangefochten an der Spitze der nervigsten deutschen Songs (wenn es nach euch geht): Layla – DJ Robin & Schürze

„Layla oder wie die Grütze heißt. Zusammen mit dem ganzen Deutschrap-Müll.“ -Jannik V.

13. Und zuletzt: Eigentlich alles Deutsche.

„All das elendige deutsche Gejammer, sei es Max Giesinger oder sonst wer. Nur Gejaule und Gejammer.“ -Tom L.

Falls es dich interessiert, sind hier noch einige Kandidaten aus der BuzzFeed Deutschland-Redaktion selbst:

14. „Lieblingsmensch ... Ich hab da immer nur Lieblingshemd verstanden.“

15. Altes Fieber – Die Toten Hosen

„Finde ich mittlerweile genauso unhörbar.“

16. Dieser Weg – Xavier Nadioo

Bonus aus der Community:

„Das Intro der Tagesschau.“ -Sascha T.

Und wenn wir schon bei Musik sind: Hier sind 17 problematische Lieder, bei denen ich wünschte, sie wären nie produziert worden.

Auch interessant

Kommentare