1. BuzzFeed
  2. Buzz

17 äußerst seltsame Dinge, die Menschen im Schlaf gesagt haben sollen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

‚Ich bin dein Ventilator!'

BuzzFeed.de © Metro-Goldwyn-Mayer

Mein Partner spricht unheimlich viel im Schlaf. Manche Dinge sind lustig, manche sind einfach nur seltsam. Aber eines der absolut gruseligsten Dinge, die er je gesagt hat, war: „Hier drin ist ein Rabe ... er wird dich kriegen.“ Einfach so, aus dem Nichts.

BuzzFeed.de © Disney

Ich denke mir dabei jedes Mal: „Ähm, hallo, wo ist hier die versteckte Kamera?“

Reddit-Nutzer Jhaydun_Dinan hat andere User gefragt, was die gruseligsten und seltsamsten Sachen sind, die deren Partner*innen im Schlaf so von sich geben. Beim Blick auf die Antworten wurde mir klar, dass mein Partner im Vergleich dazu noch ziemlich harmlos ist.

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Hier sind einige der absolut merkwürdigsten Dinge, die Partner*innen, Mitbewohner*innen oder Geschwister von sich gegeben haben sollen:

1. „Meine Frau hat einmal ganz empört im Schlaf geschrien: ‚Ich kann hier nicht kacken! Jeder guckt mir dabei zu!‘ Und damit meine ich wirklich geschrien. Ich war noch wach und habe im Bett mit meinem iPad rumgespielt. Ich habe mich fast zu Tode erschrocken.“

TheFire_Eagle

2. „Das Kind meiner Ex-Freundin hatte ein Bett im selben Zimmer wie wir. Er war damals etwa vier Jahre alt. Eines Nachts bin ich zufällig aufgewacht und habe zu ihm rüber gesehen. Er ist aus dem Bett aufgestanden, hat die Wand angestarrt und geflüstert: ‚Wer bist du?‘ Das hat mich völlig von den Socken gehauen. Dann hat er geflüstert: ‚Sag es ihnen nicht‘ und ist zurück in sein Bett gefallen.“

JustHumanGarbage

3. „Mein Partner hat einmal aus dem Nichts losgebrüllt: ‚MACH DAS FENSTER AUF, ABIGAIL, ICH BRENNE WIE EIN HACKBÄLLCHEN!‘ – Eine wichtige Anmerkung dazu: Wir kennen gar keine Abigail.“

thoughtcasserole

BuzzFeed.de © Pixar

4. „In meinem ersten Jahr an der Uni habe ich mit zwei Typen in einem Mehrbettzimmer gewohnt, die beide im Schlaf geredet haben. Eines Nachts bin ich aufgewacht als einer von ihnen gesungen hat: ‚Ich bin die Frühlingsbeere, ich bin die Frühlingsbeere.‘ Der andere hat im Schlaf darauf geantwortet mit: ‚Ja, aber Chick-fil-A hat 2011 Nein gesagt!‘ Die beiden können sich nicht mehr daran erinnern.“

FeloniusDirtBurglary

5. „Was mir Angst macht, ist gar nicht das, was er im Schlaf sagt, sondern viel mehr das, was er dann macht. Manchmal setzt er sich gerade hin und keucht sehr laut, während er an die Wand starrt. Ich frage ihn, was los ist, aber er antwortet nicht, weil er ja schläft. Danach kann ich nicht wieder einschlafen, weil ich so viel Schiss habe.“

shoeshiner19

BuzzFeed.de © Paramount Pictures

6. „Meine Frau liebt es, anderen Leuten bei jeder Gelegenheit zu erzählen, dass ich mal im Schlaf gesagt haben soll: ‚Warum bekommst du immer die coolen Raumschiffe und ich immer nur die Jetsons?‘ Dann habe ich im Schlaf wohl auch noch das Geräusch des fliegenden Autos der Jetsons nachgemacht.“

Taodragons

7. „Einmal hat meine Frau aus dem Tiefschlaf heraus wie besessen geschrien. Der Schrei war erst leise, wurde dann laut, dann wieder leise. Direkt danach hat sie angefangen zu schnarchen. Danach konnte ich eine ganze Weile nicht mehr einschlafen.“

Tangata_Puhuruhuru

8. „Mein Mitbewohner spricht fast jede Nacht im Schlaf. Einmal ist er danach in Gelächter ausgebrochen und hat gefragt: ‚Warum habt ihr mir nicht einfach eine geklatscht?‘“

spurtz_

9. „Mein Bruder hat im Schlaf Englisch geredet. Das ist ziemlich merkwürdig, denn zu der Zeit hatten wir ihn gerade erst vor drei Monaten aus Rumänien adoptiert und er konnte kein Wort Englisch. Im Schlaf hat er besseres Englisch gesprochen, als wenn er wach war.“

carney338

10. „Meine Frau hat einmal im Bett gelesen, als ich schon geschlafen habe. Sie schwört hoch und heilig, dass ich gesagt haben soll: ‚Ich sehe, dass du den Sack Blätter nicht mitgebracht hast? Jetzt weiß ich also, dass es dir nicht ernst ist.‘“

Zkv

11. „Eines Nachts konnte ich nicht einschlafen und habe mich im Bett hin- und her gewälzt. Als ich mich umgedreht habe, sehe ich, wie mich meine Freundin direkt ansieht und mir sagt: ‚Siehst du auch, wie es sich bewegt?' Voller Panik habe ich das Licht angemacht. Meine Freundin hat gestöhnt, weil sie dadurch aufgewacht ist. Sie hat das gruselige Zeug im Schlaf gesagt und nichts davon mitbekommen.“

SatakOz

BuzzFeed.de © Disney

12. „Der kleine Bruder meiner Freundin ist ein Schlafwandler. Einmal hat er nachts die Tür zu unserem Zimmer aufgetreten, kam rein und sagte: ‚Hast du Mama von der Sache mit der Suppe erzählt?!‘ Meine Freundin fragte ihn verwundert: ‚Welche Sache mit der Suppe?‘ Darauf hat er geantwortet und diese Geräusche dabei gemacht: ‚Na die Sache mit [würgendes, kreischendes Geräusch] und [Vogelgeräusch]!‘ Dann stand er da eine Minute lang, bevor er wieder abgehauen ist.“

Legally_Pumpkin

13. „Anscheinend habe ich meine Freundin einmal im Schlaf bei den Schultern gepackt und ihr gesagt: ‚Hey, die Menschen sind nur ein paar Jahre alt‘, als wäre das die wichtigste Sache der Welt.“

ewhit276

14. „Die Freundin, die ich während meiner Zeit an der Uni hatte, kam aus Indiana. Einmal hat sie im Schlaf wie aus dem Nichts in einem starken New Yorker Akzent gesagt: ‚Ich bin in ziemlichen Schwierigkeiten!' Dann ist sie sofort wieder eingeschlafen.“

gladpadius

BuzzFeed.de © Disney

15. „Meine Freundin sitzt manchmal kerzengerade im Bett und starrt in die Zimmerecke. Wenn ich sie frage, was los ist, sagt sie: ‚Da ist jemand in der Ecke.‘ Ich lache dann laut und sie wacht auf und sagt: ‚Warum hast du mich aufgeweckt? Was willst du, es ist spät?!‘ Klar hört sich das mega gruselig an, wenn sie das unerwartet von sich gibt, aber ich finde es einfach nur super witzig.“

giraffepimp

16. „Ich bin mal ganz verschwitzt nachts aufgewacht und habe die Klimaanlage eingeschaltet. Mein Mann schien auch wach zu sein. Er hat sich aufgesetzt und gesagt: ‚Ich bin dein Ventilator!' Dabei hat er seine Hände wie ein Ventilator bewegt, gelacht und ist dann wieder eingeschlafen. Er konnte sich am Morgen an nichts mehr erinnern.“

Wahine468

17. „Mein Verlobter hat mir erzählt, dass er einmal abends ins Bett gekommen ist, nachdem ich schon eingeschlafen war. Er hat angefangen, meinen Rücken zu massieren. Daraufhin habe ich im Schlaf gesagt: ‚Die neusten Nachrichten! Ein Junge aus der Gegend massiert ... einen anderen Jungen von hier!‘ Ich bin eine 26-jährige Frau, aber in der Nacht war ich anscheinend ein junger Zeitungsjunge im 19. Jahrhundert.“

cardedformilk

Was ist die seltsamste, gruseligste, lustigste oder einfach unglaublichste Sache, die eine Person je im Schlaf gesagt hat? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

BuzzFeed.de © Disney

Einige Beiträge zum Thema wurden bezüglich Länge oder Verständlichkeit bearbeitet.

H/T Ask Reddit.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare