1. BuzzFeed
  2. Buzz

17 Fakten, durch die du dich besonders schlau oder besonders dumm fühlst

Erstellt: Aktualisiert:

Haie gab's schon auf der Erde, bevor es Bäume gab.

1. Menschliche Hoden haben Geschmacksknospen.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © 4fr / Getty Images

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Diy13 / Getty Images

Nicht nur das: Überall in deinem Körper (einschließlich Magen, Lungen und Darm) befinden sich Geschmacksrezeptoren und Wissenschaftler untersuchen noch, wozu sie da sind.

2. Mexikos offizieller Name lautet Vereinigte Mexikanische Staaten (Estados Unidos Mexicanos).

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Joseignaciosoto / Getty Images

2012 reichte Präsident Felipe Caldéron beim Kongress einen Gesetzesvorschlag ein, den Teil mit den „Vereinigten Staaten“ fallenzulassen. Eine Woche später hatte er jedoch sein Amt niedergelegt.

3. Der USB-Anschluss war ursprünglich so konzipiert, dass du ihn beidseitig einstecken kannst.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Suwat Rujimethakul / Getty Images

Das war allerdings zu kostspielig, daher wurde das Feature aufgegeben.

4. Charles Darwin aß die Tiere, die er entdeckt hat.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Ivan Mattioli / Getty Images

Es war damals gang und gäbe, dass Wissenschaftler die Lebewesen aßen, die sie untersuchen.

5. Alle Froot-Loop-Farben haben den gleichen Geschmack.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Choness / Getty Images

6. Krokodile können auf Bäume klettern.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Underworld111 / Getty Images

Erwachsene Tiere können ca. 1,80m hoch klettern, Jungtiere sogar 9 Meter.

7. Wollhaarmammuts existierten noch, als die Pyramiden gebaut wurden.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Daniel Eskridge / Getty Images

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Xurzon / Getty Images

Sie sind vor etwa 4000 Jahren ausgestorben. – Die Pyramiden wurden vor etwa 4600 Jahren gebaut.

8. Der gesamte Kontinent Südamerika liegt östlich von Florida.

BuzzFeed.de © Google

Ich hätte schwören können, er liegt westlich davon 🤔

9. Haie gab es auf der Erde schon, bevor es Bäume gab.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Grisha Shoolepoff / Getty Images

Sie sind etwa 50 Millionen Jahre älter als die Bäume.

10. Mit den Buchstaben im Namen „Clint Eastwood“ kannst du die Worte „old west action“ schreiben.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Keystone / Getty Images

Eastwood hat in mehr als einem Dutzend Western mitgespielt. ZUFALL? Ich glaube nicht!

11. Der aus Star Trek bekannte Satz „Beam mich hoch, Scotty“ wurde in keinem der originalen Star Trek Filme und auch nicht in der Serie gesagt.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Paramount

Kirk sagt manchmal Sätze, die ähnlich klingen, aber dieses genaue Zitat stammt nicht von ihm.

12. Attila der Hunnenkönig starb an Nasenbluten.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Jpa1999 / Getty Images

In seiner Hochzeitsnacht hatte er zu viel getrunken und bekam Nasenbluten. Das Blut ist in seinen Mund geflossen und er ist im Schlaf daran erstickt.

13. Netflix wurde ein Jahr vor Google gegründet.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Stephen Shugerman / Getty Images

Netflix wurde 1997 gegründet und Google 1998.

14. Ein Moment ist eine reale Zeiteinheit und besteht aus circa 2,25 Sekunden.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Brianajackson / Getty Images

Dieser Zeitbegriff wurde früher im Mittelalter verwendet.

15. „Spaghetti“ ist Plural. Eine Nudel allein ist ein „Spaghetto“.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Karisssa / Getty Images

Das gleiche gilt für „Cannoli“ und „Cannolo“.

16. Australien ist breiter als der Mond.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Google / Getty

Australien ist 4000 km breit und der Durchmesser des Mondes beträgt 3.475 km.

17. Und zu guter Letzt: Geparden können nicht brüllen. Sie können nur miauen.

Außerdem schnurren sie wie eine normale Hauskatze. Ganz schön niedlich.

Für noch mehr folge @Fakten auf Instagram!

BuzzFeed.de © Instagram: @fakten

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant