1. BuzzFeed
  2. Buzz

17 krasse Fakten, die dein Gefühl für Zeit komplett über den Haufen werfen

Erstellt: Aktualisiert:

Anne Frank, Barbara Walters und Martin Luther King Jr. wurden alle im selben Jahr geboren.

Wir haben die BuzzFeed Community gefragt, uns die verrücktesten Fakten über Zeit zu erzählen. Hier sind die unglaublichsten Antworten:

1. Seitdem Queen Elizabeth II auf der Welt ist, hatten die Vereinigten Staaten 16 Präsidenten.

null

© en.wikipedia.org

null

© en.wikipedia.org

null

© Getty Images

Die Queen wurde im April 1926 geboren, was bedeutet, dass sie in den vergangenen 91 Jahren jeden Präsidenten von Calvin Coolidge bis hin zum gegenwärtigen Bewohner des Weißen Hauses miterlebt hat.

eisuneek

2. Als Star Wars herauskam, verwendete man in Frankreich immer noch die Guillotine.

null

© en.wikipedia.org

null

© Lucas Films

Frankreich beendete die Benutzung der Guillotine erst im September 1977, während Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung im Mai des selben Jahres herauskam.

epicemma5503

3. Wir sind dem Jahr 2033 näher als dem Jahr 2000.

© Spencer Althouse

Das Jahr 2000 liegt 17 Jahre zurück, während das Jahr 2033 nur noch 16 Jahre entfernt ist.

sarahwainschel

4. Jeder, der in den 1990er Jahren geboren wurde, hat in zwei Jahrhunderten und drei Jahrzehnten gelebt, ist aber noch nicht einmal 30 Jahre alt.

null

© © 2017 BuzzFeed

null

© UPN

Diese Leute haben es geschafft, das 20. und das 21. Jahrhundert mitzuerleben, sowie in den 1990er, 2000er und 2010er Jahren dabei zu sein.

curlygirly6

5. Dank der Existenz von Zeitzonen können zwei Menschen zwar genau zur gleichen Zeit auf die Welt kommen, technisch aber unterschiedliche Geburtstage haben.

null

© Buena Vista Pictures

null

© Disney Channel

zzoee

6. In *GENAU* diesem Moment bist du so alt, wie du es noch nie zuvor warst. Und so jung, wie du es nie wieder sein wirst.

null

© © 2017 BuzzFeed

null

© UPN

kellyc44d04eeba

7. Als die älteste Person auf der Erde geboren wurde, lebte hier keiner der Menschen, die heute am Leben sind.

null

© © 2017 BuzzFeed

null

© Harpo Productions

amberd493e7f8d5

8. Martin Luther King Jr., Barbara Walters und Anne Frank wurden alle im selben Jahr geboren.

null

© en.wikipedia.org

null

© upload.wikimedia.org

null

© en.wikipedia.org

Alle drei kamen vor 88 Jahren in 1929 zur Welt.

alicea4bf313f76

9. Wer 1969 geboren wurde, hat etwa 20% der gesamten Geschichte der USA aus erster Hand miterlebt.

null

© NASA / en.wikipedia.org

null

© en.wikipedia.org

Die Vereinigten Staaten wurden 1776 (sprich: vor 241 Jahren) gegründet. Ein Fünftel von 241 ist 48,2 und das entspricht der Gesamtzahl von Jahren, die eine 1969 geborene Person bis heute gelebt hätte.

bethanyp4c7450957

10. Kleopatra lebte näher an unserer heutigen Zeit, als an der Erbauung der großen Pyramiden.

null

© 20th Century Fox

null

© Nina Aldin Thune / en.wikipedia.org

Sie wurde im Jahr 69 vor unserer Zeit geboren, aber der Bau der Pyramiden von Gizeh begann schon 2575 vor unserer Zeit

l4aa93189f

11. Der Tyrannosaurus Rex lebte näher an unserer Zeit, als an der Zeit des Stegosaurus.

null

© Universal Pictures

null

© jurassicpark.wikia.com

T-Rex-Fossilien werden auf etwa 66 Millionen Jahre zurückdatiert, während Stegosaurus-Fossilien auf mehr als 144 Millionen Jahre zurückdatiert werden.

sonyadev

12. Es gab noch Wollmammuths, als die Großen Pyramiden von Gizeh erbaut wurden.

null

© Illumination Entertainment

null

© Flickr / Creative Commons / Flickr: tyleringram

Glaube es oder nicht, aber Wollmammuths sind erst vor etwa 4.000 Jahren ausgestorben.

guesswho5002

13. Eine Million Sekunden sind 11 Tage, während eine Milliarde Sekunden knapp 32 Jahre sind.

null

© © 2017 BuzzFeed

null

© NBC

—James Malachy Meaney, Facebook

14. John Tyler (Amerikas 10. Präsident) wurde in den 1700er Jahren geboren, und dennoch sind zwei seiner Enkel noch immer am Leben.

null

© en.wikipedia.org

null

© en.wikipedia.org

Präsident Tyler bekam einen Sohn, als er 63 Jahre alt war, und dieser Sohn bekam ein Kind, als er 73 Jahre alt war. Das führte zu den zwei Enkelkindern, die noch heute am Leben sind.

davidcrose89

15. Auf der Erde gibt es noch lebende Haie, die älter als das Vereinigte Königreich sind.

null

© Noaa Ocean Explorer / en.wikipedia.org

null

© Flickr / Creative Commons / Flickr: norbertreimer

Mit Hilfe der Radiokarbon-Datierung stellten Forscher fest, dass ein weiblicher Grönland-Hai über 400 Jahre alt ist, während das Vereinigte Königreich erst 1707 gegründet wurde.

—Matthew Gregory Spence, Facebook

16. Schüler der 9. Klasse lernen die Ereignisse von 9/11 heute als historisches Ereignis. Sie können die Frage: "Wo warst du, als 9/11 passiert ist?" nicht beantworten.

null

© © 2017 BuzzFeed

null

© CW

Der typische Neunt-Klässler ist 14-15 Jahre alt, während 9/11 fast 16 Jahre zurückliegt.

marquskoranteng

17. Und leider haben Leute, die heute mit dem Studium beginnen, nie in einer Welt ohne die Black Eyed Peas gelebt.

null

© © 2017 BuzzFeed

null

© BBC One

Die Band wurde 1995, also vor 22 Jahren, gegründet.

nicholefrancois

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

KORREKTUR

06.08.2017, 18:01

Eine frühere Version des Artikels zeigte bei 1. ein Foto von Barack Obama, das suggerierte, dass dieser der aktuelle Bewohner des Weißen Hauses ist.

Auch interessant