1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute teilen 17 lebensverändernde Dinge, die du für unter 100 Euro kaufen kannst

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Eine Menstruationstasse, die auf einem Stapel Klamotten liegt. Text: Menstruationstasse. Rechts: Kinder, die in einer Bücherei sitzen und lesen. Text: Büchereiausweis.
Ich sollte mir echt einen Büchereiausweis zulegen. © Westend61 / IMAGO / Panthermedia / IMAGO

„Wenn du öfter ganze Gerichte kochst, dann kann ein gutes Messer dein Leben verändern.“

Nein, das hier ist kein Werbepost. Ich habe neulich nur einen Reddit-Post gesehen, in dem Leute die Frage von u/ManonastickUk diskutiert und darüber gesprochen haben, für welche lebensverändernden Dinge du eigentlich gar nicht so tief in die Tasche greifen musst. Ich fand die Antworten sehr interessant, weil sie von praktischen Gegenständen bis hin zu denen gereicht haben, die dein Leben wirklich auf ungeahnte Weise verbessern können.

Und weil du einige davon vielleicht auch gebrauchen kannst, kannst du ja mal reingucken:

1. „Meine Mutter hatte 14 Jahre lang Schmerzen in der Hüfte. Das waren ständige Schmerzen, jeden einzelnen Tag. Der Arzt hat neulich herausgefunden, dass ihr eines Bein kürzer ist als das andere.“

„Sie hat dann für etwa 60 Euro Einlegesohlen zur Erhöhung gekauft. Also wenn eins deiner Beine kürzer ist als das andere, dann verändern solche Einlagen dein Leben.“

-vero_6321

2. „Loop Ohrstöpsel. Ich arbeite mit Kindern und fühle mich sehr schnell reizüberflutet, dabei sind die Ohrstöpsel echte Lebensretter. Normalerweise zögere ich immer eher damit, Dinge zu empfehlen, aber die haben echt geholfen.“

-bluenervana

3. „Einen Feuerlöscher. Das ist das, was ich immer zum Einzug verschenke.“

-BurningVeal

via GIPHY

4. „Wenn du öfter ganze Gerichte kochst, dann kann ein gutes Messer dein Leben verändern.“

-IntroductionFeisty61

5. „Und lerne auch, wie du dafür sorgen kannst, dass es scharf bleibt. Ein guter Schleifstein, um dein Messer zu schärfen, bekommst du oft schon für weniger als 35 Euro.“

-biscaya

Mehrere Messer, die neben einem Schleifstein auf einem Tisch liegen.
Besitzt du etwas, womit du deine Messer schleifen kannst? © agefotostock / IMAGO

6. „Ein Toilettenhocker, die kosten so um die 25 Euro.“

-TheMightyTorg

Wenn du dich übrigens auch gerade fragst, wozu Toilettenhocker gut sein sollen, dann ist hier ein Bericht von fr.de der dir erklärt, warum du dein Geschäft eigentlich immer in der Hocke erledigen solltest.

7. „Eine elektrische Zahnbürste. Ich werde nie wieder eine manuelle benutzen.“

-bocaciega

8. „Einen Tracker für meine Schlüssel. Das hat mich schon unzählige Male davor bewahrt, zu spät zu kommen.“

-give_me_goats

via GIPHY

9. „Wirklich gemütliche Schlafanzüge. Die sind es wirklich wert. Und praktisch alles, dass dein Bett irgendwie verbessert. Es macht einen riesigen Unterschied, gute Kissen, Decken und Schlafanzüge zu haben.“

-evylmastyrmynd

10. „Ein spontanes Geschenk für Freund:innen, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Ich liebe meine Freund:innen so sehr und sie haben mir extrem geholfen, deswegen tut es weh, dass ich ihre Probleme nicht auf magische Weise lösen kann.“

„Aber so kann ich ihnen zumindest etwas geben, um sie zu trösten und um ihn zu zeigen, dass ich sie liebe.“

-Trixeii

11. „Eine programmierbare Kaffeemaschine, die dir morgens viel Zeit spart und außerdem den Bonus mit sich bringt, dass du mit dem Geruch von Kaffee aufwachst.“

-MaybeParadise

via GIPHY

12. „Eine Menstruationstasse. Das verändert alles. Dadurch ist 25 Prozent meiner Zeit auf dieser Erde erträglicher.“

-twirlmydressaround

13. „Einen Reiskocher. Es gibt so viele blöde Küchengeräte, die das ganze Jahr über nur Platz wegnehmen, aber mein Reiskocher gehört nicht dazu. Es ist so viel besser und praktischer, als Reis auf dem Herd zu kochen.“

-DblePlusUngood

14. „Einen Bibliotheksausweis.“

-crasscrap

via GIPHY

15. „Ein Fleischthermometer. Stell dir mal vor, du kennst die Temperatur von deinem Essen. Das hat mich umgehauen. Perfektes Hühnchen und Steak, jedes Mal. Dadurch kannst du auch deine Chicken-Nuggets checken und sehen, ob sie innen noch gefroren sind.“

-davewtameloncamp

16. „Einen guten Handstaubsauger. Dadurch sind Krümel und kleinere Sauereien so viel weniger nervig.“

-Guapamoley

17. „Halbwegs gute Joggingschuhe. Oder etwas anderes, mit dem du aufstehst und dich mehr bewegst. Schon Spaziergänge helfen sehr.“

-theablanca

via GIPHY

Fällt dir auch noch etwas ein, was dein Leben für unter 100 Euro verbessern könnte? Erzähl es uns gerne direkt hier oder in den Kommentaren auf unseren Facebook Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending!

Und wenn wir schon bei guten Tipps sind: Hier sind noch 18 wichtige Regeln im Leben, die du dir hinter die Ohren schreiben solltest.

Die Antworten wurden der Länge und Verständlichkeit halber gekürzt und/oder bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare