17 heftige Fitness-Trends aus der Geschichte, die zum Glück ausgestorben sind

Erstaunlich, wie Leute damals ihre guten Vorsätze unbeschadet überlebt haben.

(Ausschlussklausel: Diese Übungen hier können zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen, nicht zu stahlharten Bauchmuskeln.)

Diese sicher sehr bequeme Maske wurde 1955 entworfen, um dein Gesicht zu „trainieren“.

BuzzFeed.de

Und wo wir schon dabei sind, unsere Gesichter zu trainieren. Mit diesen Gummi-Trommelstöcken aus dem Jahr 1944 klopfst du 200 mal täglich deine Augenlider ab, um besseres Sehvermögen zu fördern.

BuzzFeed.de

Warum nicht mit dieser Übung aus dem Jahr 1958 deine Körpermitte stärken und ein bisschen gründlich reinigen? Das sind zwei Vorsätze in einem!

BuzzFeed.de

Das Geheimnis in den 1910er Jahren, "stark und glücklich" zu sein? Elektrizität!

BuzzFeed.de

Hier ist eine Übung des Jahres 1936: Das Hamsterrad für Menschen ist garantierter Spaß für die Person, die dieser Übung zusehen darf.

BuzzFeed.de

Wer braucht ein Fitnessstudio, wenn du einfach dein "Reduc-O-Matic" aus dem Jahr 1942 einstöpseln und dabei zusehen kannst, wie die Pfunde von dir abfallen.

BuzzFeed.de

Da wir von Pfunden sprechen — 1953 war Zopf-Gewichtheben der wahre Maßstab für Stärke.

BuzzFeed.de

Vergiss Ziegen-Yoga — "Spaghetti-Yoga" war 1947 der letzte Schrei.

BuzzFeed.de

Und hier ist eine ganz sichere Yoga-Position aus dem Jahr 1949, die jeder mit zwei Esszimmerstühlen in seinem eigenen Heim ausführen kann.

BuzzFeed.de

1926 wurde Sport treiben mit diesem Dreirad eine Familienangelegenheit. Helme waren nicht erforderlich!

BuzzFeed.de

Dieser frühe Prototyp eines Laufbands aus dem Jahr 1923 bot eine einfache Möglichkeit, sich zu bewegen — und dabei im Zweifel ein paar Zehen zu verlieren.

BuzzFeed.de

Was macht schon ein steifer Hals, wenn dieses Gerät aus dem Jahr 1934 stählerne Bauchmuskeln verspricht?

BuzzFeed.de

Dieses "Nautische Laufband" aus dem Jahr 1953 ist ein todsicherer Weg, die Beine zu stärken — und wenn es sinkt, würde etwas Kardiotraining im Wasser auch nicht schaden!

BuzzFeed.de

Dieses "Ozonbad" aus dem Jahr 1951 entgiftet die Haut (bestimmt) und setzt ein modisches Zeichen (ganz bestimmt).

BuzzFeed.de

Hier ist eine tragbare Sauna aus dem Jahr 1955, die eine schnelle und einfache Möglichkeit bietet, die Extrapfunde aus der Weihnachtszeit zu verlieren!

BuzzFeed.de

Eine Sitzung mit Strominduktionen von dieser Maschine soll 1968 acht Stunden Training entsprechen. Wissenschaft!

BuzzFeed.de

Springseil + Wassersprungwettbewerbe = 1953 konnte da nix schiefgehen

BuzzFeed.de

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare