17 kleine Filmfehler, die dir nie aufgefallen sind

In „Avengers: Infinity War“ wird einfach ignoriert, dass es Zeitzonen gibt.

BuzzFeed.de

1. In „To All The Boys I Loved Before“ gibt es eine emotionale Szene in einem Imbiss. Dabei träg Laura Jean ihre Strickjacke erst verkehrt herum und in der nächsten Aufnahme plötzlich richtig herum.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

2. Während des krassen letzten Auftritts der Clovers in „Girls United“ rennen zwei der Cheerleader ineinander. Der Fehler hätte auf diesem Wettbewerbsniveau auf jeden Fall zu Punktabzug geführt.

BuzzFeed.de

3. Als Max seinen Zettel in „Hocus Pocus“ zurückbekommt, ist darauf eindeutig eine andere Handschrift zu erkennen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

4. In der Originalproduktion von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ trifft der Ladenbesitzer ein kleines Kind während des Songs „The Candy Man“ mit der Theke mitten ins Gesicht.

BuzzFeed.de

5. Der Vorspann der Neuverfilmung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ aus dem Jahr 2005 zeigt Willy Wonka dabei, wie er jedes Goldene Ticket auf die Rückseite der Schokoladentafel legt. Als Charlie seine Tafel später öffnet, findet er das Goldene Ticket aber auf der Vorderseite.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

6. Während der Reitsequenz von Minas Tirith in „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ hat einer der Reiter von Rohan, rechts von Éomer, einen lächerlichen Gummispeer.

BuzzFeed.de

7. Als Thanos im Film „Avengers: Infinity War“ ausrastet, ist es helllichter Tag in Wakanda, einem fiktiven Land in Afrika. In der zeitgleich spielenden Szene im Nachspann ist es ebenfalls Tag in New York, obwohl diese beiden Orte in unterschiedlichen Zeitzonen liegen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

8. In „Matrix“ ist genau an der Stelle ein runder Abdruck sichtbar, wo der Faustschlag landen wird.

BuzzFeed.de

9. In „Wolverine“ gibt es eine Szene, in der Wolverine Yashida vor der Explosion schützt. Danach ist er so stark verbrannt, dass sich sein Haar buchstäblich zersetzt hat. Komischerweise hat seine Hose dabei keinen Kratzer abbekommen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

10. In „Der unsichtbare Dritte“ hält sich ein Kind unmittelbar vor einem lauten Schuss die Ohren zu. Das ruiniert natürlich die Wirkung der Szene.

BuzzFeed.de

11. Während der Tanzsequenz in „Silver Linings“ hat Pat bereits Klebeband an seinen Turnschuhen. Sekunden später sieht man aber, wie Tiffany Klebeband an seine noch unbeklebten Turnschuhe klebt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

12. In „Der Zauberer von Oz“ bindet der Blechmann ganz bewusst den Heißluftballon des Zauberers los und sieht gleichzeitig „schockiert“ darüber aus, dass er ohne Dorothy wegfliegt.

BuzzFeed.de

13. Während der Quidditch-Szene in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sitzt Harry auf einem Fahrradsattel, der an seinem Besenstiel befestigt ist. Dieser Sattel ist aber plötzlich verschwunden, als Harry vom Besen gestoßen wird.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

14. Im Hintergrund von „Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes“ läuft ein Mann in Jeans und T-Shirt vorbei. Das ist ziemlich merkwürdig, denn der Film spielt im Jahr 1936.

BuzzFeed.de

15. Als Sandy während des Songs „We go together“ im Film „Grease“ ins Bild kommt, trägt sie die roten Schuhe nicht mehr, die sie vorher die ganze Szene über getragen hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

16. Im Film „Star Wars: Die letzten Jedi“ gibt es eine Kampfszene im Thronsaal. Dabei löst sich die Waffe in der linken Hand des prätorianischen Wächters in Luft auf.

BuzzFeed.de

17. Und zum Schluss wandert Satines Handschuh in „Moulin Rouge“ während der Nummer „Diamonds Are a Girl's Best Friend“ von einem Arm zum anderen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare