1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 Ehemänner verraten, wann ihnen klar wurde, dass sie ihre Partnerin heiraten wollen

Erstellt: Aktualisiert:

„Als sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr nach Idaho ziehen würde, und ich gedacht habe: 'Ich würde in die Hölle ziehen, nur um mit ihr zusammen zu sein.'“

Wir alle haben wahrscheinlich schon Geschichten über den Augenblick gehört, in dem Leuten klar geworden ist, dass sie gerade mit der Liebe ihres Lebens zusammen sind. Geschichten, die uns ans Herz gehen.

BuzzFeed.de © MTV

Ich bin über einen alten Reddit-Thread gestolpert, in dem Ehemänner den genauen Moment schildern, in dem ihnen klar geworden ist, dass sie ihre (jetzige) Frau heiraten würden. Und die Geschichten sind liebenswert, herzergreifend und emotional; ganz so, wie ich's mag:

BuzzFeed.de © Slice

1. „Ich hatte ein Date mit einem Mädel, das ich unbedingt beeindrucken wollte. Nicht genug damit, dass ich den Abend vermasselt habe, indem ich bei einem teuren Abendessen meinen Geldbeutel vergessen hatte, ich konnte mich auch nicht mehr erinnern, wo im Parkhaus ich mein Auto abgestellt hatte!“

BuzzFeed.de © Fox

„Die Sache war mir furchtbar peinlich und nach 20 Minuten Herumirren von Parkhausebene zu Parkhausebene konnte ich ihren durchdringenden, irritierten Blick förmlich im Nacken spüren. Ich wusste einfach, dass dieser Abend für sie das schlimmste Date war, das sie je erlebt hatte …

Also habe ich mich zu ihr umgedreht, um mich zu entschuldigen, und da stand sie vor mir und lächelte. Dann hat sie angefangen zu lachen – nicht über mich, sondern fast so, als wollte sie mich dazu einladen mit ihr gemeinsam über das Riesenpech dieses armen Kerls zu lachen.

Eine große Welle der Erleichterung ist über den schrecklichen Abend geschwappt und wir standen dort auf der 2. Ebene des Parkhauses und haben einfach nur gelacht. In genau diesem Augenblick ist mir klar geworden, dass ich sie heiraten wollte.“

gregkiel

2. „Als mir klar wurde, dass sie die erste Frau war, der ich in die Augen schauen konnte, ohne dass mir die Stille unangenehm war. Wir haben uns einfach nur intensiv angesehen, als ob es kein Morgen gäbe.“

Reddit-Benutzer

3. „Wir haben Trivial Pursuit gegen ein paar Freunde gespielt und die Frage, die wir gezogen haben, lautete 'Wer war der 26. Präsident der Vereinigten Staaten?'“

BuzzFeed.de © TBS

„Ich dachte, das wäre meine Chance, sie zu beeindrucken, indem ich alle US-Präsidenten in der richtigen Reihenfolge aufzähle. Aber sie ist direkt mit eingefallen und schneller bei Teddy Roosevelt angekommen als ich! Es war die perfekte Art herauszufinden, dass sie genauso ein Nerd ist wie ich. Bei unserem Hochzeitsempfang hatten wir ein Bild von Teddy Roosevelt auf unserem Tisch stehen.“

thehonestyfish

4. „Beim vierten Date, als sie mich in ihre Wohnung hochgebeten hat und ich gesehen habe, dass ihre 'Star Wars'-Legosammlung sogar noch größer war als meine eigene. In dem Moment wusste ich es.“

JezusChrizt

5. „Ich war bei der Arbeit, als ich erfahren habe, dass mein bester Freund, John, bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Ich bin nach Hause zu meiner Freundin gegangen und habe mich eine Stunde lang an ihrer Schulter ausgeheult.“

„Sie hat mich nicht nur zur Beerdigung begleitet, sondern ist auch neben mir hergegangen, während ich den Sarg getragen habe. Und da wusste ich: Wenn sie bereit ist, mich während einer der schwersten Zeiten meines Lebens im wahrsten Sinne des Wortes zu begleiten, dann will ich sie auch für den Rest meines Lebens an meiner Seite haben. Falls wir ein weiteres Kind bekommen und es ein Junge wird, wollen wir ihn mit zweitem Vornamen ,John' nennen.“

W00tah

6. „Meine Eltern sind eingewandert und arbeiten für den Mindestlohn. Ihre Eltern sind wohlhabend und haben ihr eigenes Unternehmen. Mir war die Arbeit meines Vaters peinlich, also bin ich der Frage ausgewichen, als sie sich nach meinen Eltern erkundigt hat.“

BuzzFeed.de © NBC

„Aber sie hat mein Verhalten durchschaut und mich ermahnt: ,Du solltest dich niemals für deine Eltern schämen. Sie haben unglaublich hart gearbeitet, um dir dein heutiges Leben zu ermöglichen. Ich bin richtig stolz auf sie.' Ich konnte nicht anders, ich bin zusammengebrochen und wusste ab diesem Moment, dass ich sie heiraten würde.

Ich weiß, es klingt eher nach einer Kleinigkeit, aber für mich hat das ihren Charakter offenbart. Und ich bereue nichts.“

wolfpack1986

7. „Mein Ehemann meint, er habe mich gefragt, wie spät es ist, worauf ich mit ,It’s Howdy Doody time' geantwortet habe. Alle anderen Frauen, mit denen er ausgegangen ist, haben ihm die tatsächliche Uhrzeit genannt.“

AMHousewife

8. „Ich bin gerade von meiner ersten echten Uni-Abschlussprüfung nach Hause gekommen und war komplett durch den Wind. Nun, als ich zu meiner Wohnung gekommen bin, hat sie vor der Tür gesessen.“

„Sie hatte zwei Kinotickets für Star Wars: Das Erwachen der Macht gekauft und zwei Chewbacca-Einteiler mitgebracht, die sie und ich tragen sollten. In diesem Augenblick ist mir klar geworden, dass sie bereit ist, alles nur Denkbare zu tun, um mich aufzumuntern, sogar sich in einem Kostüm in der Öffentlichkeit zu zeigen, in dem sie komplett lächerlich aussieht. Ein paar Monate später habe ich sie dann geheiratet.“—Reddit-Benutzer

9. „Ihre Chefin hat mir geschrieben, dass für sie immer klar war, dass wir für einander bestimmt sind. Meine Frau habe immer gelächelt, wenn sie mir schrieb … und dann hat ihre Mutter ein paar Tage später das Gleiche gesagt.“

BuzzFeed.de © NBC

heyo_throw_awayo

10. „Ich habe auf See in der Fischerei gearbeitet und konnte mir die NHL-Playoffs nicht ansehen. Also hat sie die Spiele geschaut und mich per Textnachricht auf dem Laufenden gehalten. Das war der entscheidende Augenblick – als sie bereit war, für mich die Eishockeyspielregeln zu lernen.“

coastalfisher

11. „Als sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr nach Boise, Idaho, ziehen würde, und ich gedacht habe: 'Ich würde in die Hölle ziehen, nur um mit ihr zusammen zu sein.'“

Sun_Of_Dorne

12. „Wir hatten auf der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freunds das ein oder andere Gläschen über den Durst getrunken.“

BuzzFeed.de © TvLand

„Ich habe sie nach Hause begleitet, und ratet mal, was als nächstes passiert ist – wir haben auf dem Sofa gesessen und uns über Bücher unterhalten! Ich bin wie ein echter Gentleman nach Hause gegangen und war mir absolut sicher, die Richtige gefunden zu haben.“ —digitalruss

13. "Als ich 16 Jahre alt war, habe ich ein Mädchen auf Myspace kennengelernt und wir waren schon ein paar Monate zusammen, als ich mit meiner Familie zu einem Roadtrip aufgebrochen bin.“

„Während dieser Reise haben wir fast jede Nacht damit verbracht, bis 4 Uhr morgens zu telefonieren, gemeinsam zu lachen, uns unsere Geheimnisse zu verraten und von unseren Hoffnungen und Zukunftsängsten zu erzählen. Sich mit ihr zu unterhalten, fühlte sich für mich gleichzeitig so an, als würde ich zu einem großen Abenteuer aufbrechen und als hätte ich nach Hause gefunden.

Und ganz plötzlich hatte ich das Gefühl, dass jede Minute, die ich getrennt von ihr verbringen musste, ein komplette Zeitverschwendung war. Manchmal landet man direkt mit dem ersten Versuch einen Volltreffer, Leute.“

Serial_Doubter

14. „Als sie aufs Bett hüpfen wollte und die Sprungkraft der Matratze nicht richtig eingeschätzt hat. Die Federung hat sie aus dem Bett geschleudert, wo sie zwischen Bettgestell und Nachttisch kopfüber und mit den Beinen in der Luft strampelnd steckengeblieben ist. Wir haben gute fünf Minuten lang gelacht.“

Merlord

15. „Auf unserem ersten gemeinsamen Roadtrip haben wir angehalten, um Essen zu besorgen und ich habe mehrere Cheeseburger bestellt.“

BuzzFeed.de © TvLand

„ Ich bin gefahren und sie hat, ohne dass ich sie darum bitten musste, meinen Burger für mich ausgepackt und mir gereicht. Sobald ich den ersten aufgegessen hatte, hielt sie mir schon den nächsten hin. Da ist mir klar geworden, wie überaus aufmerksam und fürsorglich sie ist.“—TheIcon42

16. „Ich war mit ihr und einer Gruppe ihrer Freunde ausgegangen und sie hatte ein wenig zu viel getrunken. Also habe ich sie nach Hause gebracht, um sicherzustellen, dass sie es heil in ihre Wohnung schafft.“

„Sie hat mich gebeten, zu bleiben, weil es ihr nicht gut ging. Also habe ich ihr die Nacht über Gesellschaft geleistet, während sie sich eindringlich dafür entschuldigt hat, dass sie zu viel getrunken hatte. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hatte sie sich rechts an mich angekuschelt, während ihr Golden Retriever es sich auf meiner linken Seite gemütlich gemacht hatte. Da wusste ich, das ich genau da war, wo ich hingehöre.“—TatertotsAREokay

17. „Als sie zwei Stunden mit Bus und Bahn gefahren ist, um mich in meiner 30-minütigen Mittagspause zu sehen.“

Seriousdolla

18. „Sie hat mich von einem tollen Campingausflug mit Freunden nach Hause gefahren und ich dachte mir so: ,Man ich wünschte, ich könnte für immer so cooles Zeug mit ihr unternehmen.' Und dann: ,Das klingt ja wie eine Ehe … HEY!'

BuzzFeed.de © NBC

Ganglebot

Einige Einsendungen wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant