18 Fakten aus den „Harry Potter“-Büchern, die in den Filmen leider nie erwähnt wurden

Wusstest du, dass Hermine eine Organisation zum Kampf für die Gleichberechtigung der Hauselfen gegründet hat?

Wir haben die BuzzFeed-Community gebeten, uns von faszinierenden Fakten aus den Harry-Potter-Büchern zu erzählen, die in den Filmen nie erwähnt wurden. Hier eine Auswahl ihrer Antworten.

Hinweis der Redakteurin: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQ-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

1. Am Ende von Heiligtümer des Todes legt Harry den Elderstab in Professor Dumbledores Grab zurück.

„Harry HAT DEN ELDERSTAB NICHT ZERBROCHEN UND WEGGEWORFEN. Er kann seinen alten Zauberstab reparieren und den Elderstab an Dumbledore zurückgeben. Die Macht des Zauberstabs stirbt später mit ihm.“

jordancshields719

2. Voldemorts Mutter hat seinem Vater einen Liebestrank verabreicht; nur deshalb sind sie am Ende zusammengekommen und haben Voldemort (damals noch Tom Riddle) gezeugt. Das ist der Hauptgrund dafür, dass Voldemort nie irgendetwas oder irgendwen lieben konnte.

morgansorber

3. Hermine gründet in den Büchern B.ELFE.R (den Bund für Elfenrechte), der sich für die Gleichberechtigung der Hauselfen einsetzt.

Kayla Yandoli

4. Während der Schlacht von Hogwarts attackiert Professor Trelawney die Todesser mit Kristallkugeln, um sich zu verteidigen.

irelilta

5. Und Professor McGonagall verwandelt Schreibtische, die sich auf die Todesser stürzen. Diesen Verwandlungszauber demonstriert sie davor in Stein der Weisen, als sie Schreibtische in Schweine verwandelt hat.

irelilta

6. Marietta Edgecombe ist diejenige, die Dumbledores Armee an Professor Umbridge und Filch verpfeift, nicht Cho Chang.

„Weil jeder in Dumbledores Armee eine verfluchte Liste unterschrieben hat, muss Marietta Edgecombe am Ende damit leben, dass mit Pickeln das Wort 'PETZE' auf ihrem Gesicht geschrieben steht! Sie muss ihr Gesicht im nächsten Jahr sogar bedecken, weil niemand herausfinden konnte, wie man den Fluch umkehrt.“

maryn4e5bffdac

7. In Stein der Weisen verzaubern Fred und George Schneebälle, die Professor Quirrell mehrmals am Hinterkopf treffen. Das bedeutet, dass sie Voldemort direkt ins Gesicht getroffen haben.

delaneygreczyn

8. Während des Besuchs in Godric's Hollow legt Harry seine Hand auf das Gartentor vor dem Haus seiner Eltern. Dann erscheint ein magisches Schild, das an die Familie Potter erinnert, und auf dem etliche Botschaften seiner Unterstützer*innen hinterlassen wurden.

vickyl4813ca648

9. Petunia hat Dumbledore als Kind einen Brief geschrieben, weil sie unbedingt nach Hogwarts wollte.

Christinmcrich

10. In Orden des Phönix werden Ron und Hermine zu Gryffindor-Vertrauensschüler und -Vertrauensschülerin ernannt.

morgansorber

11. Kurz bevor Dumbledore von Snape getötet wird, lähmt er Harry und warf ihm den Tarnumhang über.

„Ich kann nicht glauben, dass sie das im Film weggelassen haben! Niemals hätte Harry einfach nichts getan. Das nimmt der Szene die ganze Kraft und Emotion.“

cherylr42b3111e1

12. Teddy Lupin – der Sohn von Lupin und Tonks – wird von seiner Großmutter Andromeda Tonks aufgezogen. Harry ist sein Patenonkel, den er mehrmals in der Woche besucht.

„Teddy Lupin ist außerdem mit Victoire Weasley zusammen, dem ältesten Kind von Bill und Fleur.“

swimmersforlife

13. Nachdem Amycus Carrow McGonagall bespuckt, foltert Harry ihn mit dem Cruciatus-Fluch.

Jordan

14. In Heiligtümer des Todes betreiben Fred, George, Lupin und einige andere einen geheimen Radiosender, der nur gehört werden kann, wenn man das Passwort kennt. So können sie sicher miteinander kommunizieren.

l4d615bb5a

15. Rita Kimmkorn ist ein Animagus. Sie kann sich in einen Käfer verwandeln und so umherschleichen, um Informationen für ihre sensationsheischenden Artikel zu sammeln.

„Hermine hat findet das schließlich heraus und fängt sie in einem Glas. Es wäre so cool gewesen, das in den Filmen zu sehen.“

chacha2998

16. In Heiligtümer des Todes dankt Dudley tatsächlich dafür, dass er ihm das Leben gerettet hat.

hannav4d7d4809c

17. Das Zaubereiministerium kann nie sagen, wer in magischen Haushalten mit mehreren Bewohner*innen zaubert. Daher können junge Hexen und Zauberer während der Hogwarts-Ferien ungestraft Magie anwenden.

StipYit

18. Neville Longbottom wurde wenige Stunden vor Harry geboren, was sie zu den beiden Kleinkindern in der Prophezeiung gegen Voldemort macht. Harry ist deshalb der Auserwählte, weil Voldemort sich für ihn entschieden hat.

„Neville wächst von einem schüchternen und ungeschickten Jungen zu einem mutigen Anführer heran, der den siebten und letzten Horkrux tötet. Wie fantastisch wäre das letzte Buch, wenn wir darin erfahren würden, dass Harry in Wirklichkeit nie der Auserwählte gewesen ist?“

hiitsnicetomeetyou

Was fehlt deiner Meinung nach in denHarry-Potter-Filmen?

Hinweis: Einige Beiträge wurden der Länge und/oder der Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare