1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 Momente, in denen jemand keine Ahnung vom weiblichen Körper hatte

Erstellt:

Kommentare

Wenn Menschen denken, dass Tampons wie ein Korken bei der Periode sind, mache ich mir wirklich Sorgen.

Hast du schon mal mitbekommen, wie jemand etwas so offensichtlich falsches über den weiblichen Körper und wie er funktioniert gesagt hat? Dann bist du nicht allein. Ich habe oft das Gefühl, dass da einiges an Nachholbedarf ist.

via GIPHY

Das hat sich auch Reddit User:in u/Runa-Raktura gedacht und fragte die Community: „Was waren die „interessantesten“ Momente, in denen ihr bemerkt hat, dass euer Gegenüber keine Ahnung vom weiblichen Körper hat?

Hier sind die überraschend erschütternden Antworten:

1. „Ein Ex-Arbeitskollege (50+) hat sich bei meinem Chef beschwert, weil er geglaubt hat, dass Frauen nur einen Tampon pro Menstruation brauchen und ich auf der Toilette bestimmt nur am Handy sitzen würde.“

„Erst hat er mich gefragt, wieso ich ‚so oft‘ auf die Toilette gehe. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich menstruiere und in den ersten Tagen easy alle 2-4 Stunden den Tampon wechseln muss. Er fand es nicht nur unverschämt, dass ich ihm einfach so von meinen ‚intimen Geheimnissen‘ erzählt habe und er hat sich zudem beim Chef beschwert, weil das ja von mir gelogen wäre … Frauen brauchen ja nur ein Tampon pro Menstruation und ich gehe bestimmt auf die Toilette, um am Handy zu sein. Er hat mir dann erklärt, dass die meisten Frauen ja am Anfang von der Periode einen Tampon rein machen und den am Ende raus nehmen.“

u/Snoo92783

via GIPHY

2. „Der ganze Mythos um das Jungfernhäutchen.“

thatonehuhu

3. „Die Va*ina leiert beim Se* aus und wird dadurch lockerer.“

„Und, dass die Beschaffenheit der inneren Vulvalippen im Verhältnis zur Vagina steht. Also: Größere innere Vulvalippen = ausgeleierte, lockere Vagina. Kleine/kaum sichtbare innere Vulvalippen = Frau ist Jungfrau.“

u/PrinzessinZuckerfee

„Genau, weil aufm Penis ein einzigartiger Barcode ist, der in der Vagina gescannt wird und alle 10 Barcodes wird das Ding lockerer. Wer kennt es nicht.“

u/Crazyplatlice

4. „Mir hat mal ein Arbeitskollege erzählt, dass die weibliche Periode ja mit den Mondphasen verknüpft sei, ebenso wie die Gezeiten und er überhaupt nicht versteht, dass seine Schwestern und seine Freundin da aktiv dagegen steuern würden, indem sie einfach zu unterschiedlichen Zeiten menstruieren ‚wollen‘.“ 

„Selber Kollege war auch der Meinung, dass Frauen gegen ihren Willen bei ungeschütztem Sex nicht schwanger werden könnten.“

u/PureChaos4704

„Diese Meinung stammt buchstäblich aus dem Mittelalter. Also wirklich!“

u/themoonandsixpence

via GIPHY

5. „Ich kannte einen Mann, der wirklich glaubte, dass der weibliche Höhepunkt ein Mythos oder eine Störung sei, weil ‚nur männliche Höhepunkte etwas bewirken‘, sodass es sinnlos ist, wenn eine Frau einen hat.“

u/Ahkwatic

„Nach seiner Logik existieren die Nippel von Männern also nicht, weil sie … nichts bewirken?“

u/Pocketraisins-2021

6. „Ein früherer F+ meinte mal, er hätte Sexualkunde in der Schule immer geschwänzt, weil das ja eh „learning by doing“ sei.“

„Ich hab ihm dann gesagt, dass ich keinen Sex mehr mit ihm haben werde, bis er mir sagen kann, wofür eine Prostata gut ist und was ein Menstruationszyklus ist … das war vor gut 3 Jahren.“

u/ilikedanishfilms

7. „Dass Frauen immer Milch in den Brüsten haben, manche mehr als andere. Deshalb sind die BHs unterschiedlich stark gepolstert, um die überschüssige Milch aufzufangen. Also für den Fall, dass du kein Baby hast, an das du die Milch verfüttern kannst.“

„Diese Logik stammt von meinem Ex-Freund, der so mutig war, mich zu fragen, was ich mit meiner überschüssigen Milch mache, da ich offensichtlich keine Kinder habe. Ich erzählte ihm, dass ich daraus selbst hergestellten Käse für den samstäglichen Bauernmarkt im Stadtzentrum herstelle.“

u/NotSteveActually

via GIPHY

8. „Eine Bekanntschaft dachte, Kondome wären komplett überflüssig, weil die Pille ja genug schützt …“

u/germanwarflower

9. „Ich bin chinesisch-amerikanisch. Mein damaliger (Ex-)Freund sagte mal zu mir: ‚Ich möchte Se* mit dir haben, weil ich gehört habe, dass Chinesinnen einen zusätzlichen Muskel in ihrer V*gina haben.“

u/crtetley

„Ich bin keine Asiatin, aber ich sehe asiatisch aus - ich bin Kreolin, indigen und Haitianerin, also sehe ich aus wie eine südasiatische Frau, mit gebräunter Haut, glattem schwarzem Haar und schräg gestellten, einlidigen Augen. Ich habe so viele Kerle gehabt, die ähnlich verrückte fetischistische Kommentare gemacht haben und versucht haben, mir ‚Komplimente‘ zu machen, weil sie dachten, ich sei Asiatin.

Ein häufiges Stereotyp ist, dass Schwarze Männer einen großen Penis und asiatische Männer einen kleinen Penis haben und die Frauen dieser Ethnien die entsprechende ‚Größe‘ der Vagina entwickelt haben – was bedeutet, dass Schwarze Frauen die ‚größten‘ Vaginas haben und asiatische Frauen die ‚kleinsten‘ Vaginas. Ich sitze immer nur da und stottere, weil ich nicht weiß, wo ich mit der Aufklärungsarbeit anfangen soll. Beim Rassismus, damit, wie Vaginas aufgebaut sind? Da ich ja zur Hälfte Schwarz und nicht asiatisch bin, macht ihre seltsame Eugenik-Fantasie gar keinen Sinn.“

u/OK-Researcher

10. „Mir hat ein Mann mal gesagt, dass ich keine Jungfrau mehr sein kann, wenn ich Tampons benutze.“

u/HovercraftHelpful187

via GIPHY

11. „Im Studium meinte einer mal: ‚Die Klitoris ist an der Gebärmutter, deswegen kommen Frauen‘. Nach 30 Minuten Diskutieren mit Mitstudent:innen musste sich eine fast übergeben, weil sie gemerkt hat, dass er Frauen nur aus Pornos kennt …“

u/thebredock

12. „War mal kurz davor was mit einem Typen zu haben, hab dann aber beim Knutschen gemerkt, dass ich pullern muss. Bin auf Toilette, bin zurück und der fragt allen Ernstes, ob ich jetzt auf Toilette musste, weil ich zu feucht geworden bin.“

u/nellxyz

13. „Ich könnte bei dem Spruch ‚Der Masterschlüssel passt in alle Schlösser, aber ein Schloss in das alle Schlüssel passen ist defekt/wertlos/kaputt oder was auch immer kotzen. Misogyne Sche*ße ey …“

–Anonym

„Allein das Bild, dass es einen ‚Öffner‘ gibt und jemanden, der ‚geöffnet‘ werden muss, ist so dermaßen neben der Spur. Als wären Frauen bei der Entscheidung, ob sie Sex haben, immer passiv.“

u/Disastrous_Skin7792

via GIPHY

14. „Mein Favorit ist zu glauben, dass alle Frauen einen 28-Tage Zyklus haben. Immer.“

CatEarthSociety

15. „Dass es nicht weh tut, wenn CIS-Frauen zwischen die Beine gekickt werden.“

u/RTGac

„Genau!! Ich bin von meiner Nichte versehentlich dorthin getreten worden, als wir auf ihrem Bett gespielt haben. Ich musste mich am Bettlaken festklammern, weil es so schlimm wehgetan hat.“

u/hyejooloveclub

„Nun, überall am Körper tut es weh, wenn man getreten wird. Wenn uns Frauen zwischen die Beine getreten wird, tut das wahrscheinlich genauso weh wie ein Tritt gegen das Schienbein. Ich kann nicht sagen, wie es sich anfühlt, wenn einem in die Eier getreten wird, aber ich kann mir vorstellen, dass es eher wie ein Tritt in die Brüste ist. Meine Katze ist mir neulich auf die Brust getreten, als ich seitlich lag und das tat so unfassbar weh!“

u/Figmentality

16. „Dass Periodenkrämpfe ein Zeichen dafür sind, dass man schwanger ist.“

u/compfysocks204

via GIPHY

17. „Es ist ein Irrtum, dass Leute denken, Brüste zu haben, ist toll.“

„Es sind einfach unbequeme Fettpölsterchen, die dich zum Schwitzen bringen. Mit zunehmendem Alter sanken sie ab. Manchmal sind sie extrem empfindlich und schmerzen, vor allem, wenn der Eisprung ansteht. Es ist absolut tödlich ohne BH zu laufen, zu springen oder irgendeine Art von Sport zu treiben.

Die Hälfte der Zeit sind die BHs so wenig stützend, dass es sich anfühlt, als würde man gar keinen tragen!!! Ganz zu schweigen davon, dass man selten einen BH findet, der wirklich passt, sodass man mit ungleichmäßigen Brüsten und Rückenschmerzen zurückbleibt. Zusammenfassend lässt sich sagen: Brüste sind lästig.“

u/hyejooloveclub

18. „Die Va*ina sei extrem lang, deshalb würde jede Frau den riesigen P*nis bevorzugen.“

u/PrinzessinZuckerfee

via GIPHY

Macht es dich auch so fertig, zu wissen, dass so viele Menschen so wenig Ahnung vom weiblichen Körper haben? Dann muntern dich diese 28 gottlosen Witz auf, die echt nicht so lustig sein sollten.

Du möchtest einen Überblick über unsere Artikel haben? Dann sieh dir doch mal die Facebook-Seiten von BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending an.

Auch interessant

Kommentare