1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 saudumme Sätze, die Schwangeren zum Hals raushängen

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Eine Frau, die ihrer Freundin freudig ein Ultraschallbild zeigt. Text: „War doch bestimmt ein Unfall, oder?“
Nein, war es nicht. Und wenn schon ... © Westend61/Imago

„Und dafür studiert man und besetzt einen Arbeitsplatz?“

Als ich auf die Twitterseite von Carline Mohr gestoßen bin und ihren Post zu den unangebrachten Sätzen gesehen habe, die sie während ihrer Schwangerschaft zu Ohren bekommen hat, dachte ich mir: Okay, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Liste. Dafür habe ich mich auch mit meinen Kolleginnen ausgetauscht, die bereits Mütter geworden sind.

Ich glaube, wenn jemand einen dieser Sätze zu mir sagen würde ... dann würde ich der Person direkt eine knallen. Sorry, not sorry.

1. „‚Dass solche Unfälle heute noch passieren ... musst dich ja jetzt ganz schön beeilen mit dem Heiraten.‘“

2. „‚Oh, ein Junge? Die sind ja viel anstrengender als Mädchen, viel Spaß, hahaha!‘“

via GIPHY

3. „‚Deine Schwangerschaft sieht man dir mittlerweile ja auch richtig im Gesicht an!‘“

-@magali_mohr

4. „‚Du isst zu wenig, der Bauch ist so klein und das Baby garantiert unterversorgt.‘“

via GIPHY

5. „Mein all time favorite von einer wildfremden (!) Bäckereifachverkäuferin: ‚3,50€ bitte. Gell, Sie machen aber keinen Kaiserschnitt.‘“

-@StSha

6. „‚Sicher, dass Sie schwanger sind? Sieht eher aus wie ein Blähbauch‘ (Apothekerin beim Kauf von Schwangerschaftsvitaminen, 5. Monat).“

via GIPHY

7. „‚Ach du bist schwanger?! Von hinten sieht man das ja gar nicht.‘“

-@Mohrenpost

8. „‚Ich spür gar nix, alles okay mit dem Baby?!‘ (Fremder Mann, der im Supermarkt meinen Bauch angetatscht hat)„

via GIPHY

9. „‚Aber du musst stillen, ist gut fürs Baby.‘“ (Ach wirklich Mensch, wenn du mir das nicht gesagt hättest ...)

-@EngelmannLydia

10. „‚Geburt ohne Schmerzmittel schaffst du niemals! Lass Kaiserschnitt machen oder wenigstens PDA, ich wollte selbst mit PDA einfach nur sterben!‘ Nach meiner Geburt ohne PDA, gleiche Person: ‚Ah, dann war das bei dir wohl nicht so anstrengend und schmerzhaft, Glück gehabt‘.“

via GIPHY

11. „‚Na hoffentlich lässt du dich jetzt nicht so gehen wie andere Muttis.‘“

-@FraiseVanilla

12. „‚Und dafür studiert man und besetzt einen Arbeitsplatz?‘“

via GIPHY

13. „‚Zweites Kind – uhh, wie willst du das denn schaffen, so mit Job und allem?‘“

14. „‚Ist ein Mythos, dass man für zwei essen soll, gell‘??“

via GIPHY

15. „‚Wie unverantwortlich kann man eigentlich sein, in ihrem Zustand noch Fahrrad zu fahren.‘“

-@Netti_bln

16. „‚Kann sich halt nicht jeder nen Kinderwagen leisten.‘“

-@haeussrer

via GIPHY

17. „‚War doch bestimmt ein Unfall, oder?‘ (Ich war 24 Jahre alt und nein, es war keiner).“

-@Spree_Koenigin

18. „‚Bist du nicht etwas jung?‘ Wir waren 22. ‚Und der Vater? Noch da?‘ Vier Jahre zusammen damals. Jetzt nach 20 immer noch.“

-@kuguara1

via GIPHY

Und um dich jetzt auf andere Gedanken zu bringen: Sieh dir mal diesen witzigen Post zu Babybäuchen an, die während der Dreharbeiten in Filmen und Serien kaschiert wurden.

Und falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Auch interessant

Kommentare