1. BuzzFeed
  2. Buzz

19 alltägliche Dinge, über die du noch nie nachgedacht hast

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Jahner

Lachgummis sind Weingummis.

1. Schonmal drüber nachgedacht, dass das Gelbe im Überraschungsei den Dotter darstellen soll?

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Instagram: @mrs.jenny.penny / Via instagram.com

2. Oder, dass der Name der "Emma" von "Emanzipation" kommt?

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @AKRinkleff

3. Dann pass mal auf: "Vileda" heißt so, weil sich die Produkte "wie Leder" anfühlen sollen.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Flominator / creativecommons.org / CC BY-SA 3.0 / Via commons.wikimedia.org

4. Lachgummis sind eine Anspielung auf Weingummis.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Instagram: @liisa_rii / Via instagram.com

5. Und "Frucht-Tiger" ist ganz einfach die Steigerung von "fruchtig".

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Instagram: @chrisf_20 / Via instagram.com

6. Oh und das "Alphabet" … Nun ja: Alpha, Beta

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Houghton Library, Harvard University / Via commons.wikimedia.org

7. Nimm mal das "M" bei "Feivel, der Mauswanderer" weg.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Universal

8. Das Verrückte Labyrinth heißt so, weil du die Kärtchen verrückst. Irre, was?

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Ravensburger

9. Der kleine Pfeil bei der Tankanzeige sagt dir, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Instagram: @kl_sandra / Via instagram.com

10. Wie praktisch es wäre, wenn du zu deinem Tequila eine Zitrus-Presse hättest. Oh, Moment!

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Instagram: @tobriz / Via instagram.com

11. Kotflügel heißen "Kotflügel", weil sie schon an Kutschen dafür da waren, den von der Straße hochfliegenden Kot abzuhalten.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © 3268zauber / creativecommons.org / CC BY-SA 3.0 / Via de.wikipedia.org

12. Zwei Worte: Mil*ch, Ka*kao

BuzzFeed.de © milka

13. Hast du jemals daran gedacht, dass "WhatsApp" für "What's up?" steht?

BuzzFeed.de © WhatsApp Media

14. Oder, dass der Name von "Nero Burning ROM" ein Wortspiel ist, das auf "CD-Rom" und Nero basiert, der im Jahre 64 die Stadt Rom niederbrannte?

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Nero AG

15. Du kennst Flo Rida? Du weißt, wo er herkommt? Genau. Aus Florida.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Adam Bielawski / creativecommons.org / CC BY-SA 3.0 / Via de.wikipedia.org

16. Und dann ist da noch Ash Ketchum. Ketchum. Catch'em. Catch'em all.

BuzzFeed.de © Pokémon USA

17. Ob "o.b." vielleicht einfach für "Ohne Binde" steht? (Spoiler: Ja, tut es.)

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © ob

18. Hey, du. Wie wäre es jetzt mit einer Hasel-Nuss-Tafel? Oder wie normale Menschen sagen: Ha-nu-ta.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Instagram: @jjeong_106 / Via instagram.com

19. Und dann ist da noch "PEZ", das ganz einfach für "PfEfferminZ" steht.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © youtube.com

Auch interessant