1. BuzzFeed
  2. Buzz

19 Fakten über "Friends", von denen du bisher bestimmt nichts gehört hast

Erstellt: Aktualisiert:

Joey hat sich die Schulter ausgekugelt, als er sich auf einen Sessel stürzen wollte.

1. Bevor der Pilot ausgestrahlt wurde, hat Regisseur James Burrows der Besetzung einen Trip nach Las Vegas spendiert, da er davon ausging, dass keiner von ihnen danach noch ein Normalo sein würde.

BuzzFeed.de © NBC
BuzzFeed.de © NBC

2. Während der Dreharbeiten zum Pilot wurde der Sender nervös, dass das Publikum Monica nicht mögen würde, weil sie beim ersten Date mit Paul, dem Wein-Typen, Sex hatte.

BuzzFeed.de © NBC
BuzzFeed.de © NBC

3. Tatsächlich hat Schöpferin Marta Kauffman gesagt, es habe ein "andauerndes Misogynie-Problem" mit einem Manager gegeben. Sie hat ihm schließlich einen Korb mit Strumpfhosen, Tampons, Lippenstift und Nagellack geschickt, nachdem er mehrere abfällige Kommentare abgegeben hatte.

BuzzFeed.de © NBC

4. Die Hauptbesetzung war wohl nie besonders begeistert vom inzwischen kultigen Titelsong.

BuzzFeed.de © NBC

5. Der Dreh des Intros hat mehrere Stunden gedauert.

BuzzFeed.de © NBC

6. Das erste Mal, als sich alle sechs Darstellerinnen und Darsteller trafen, war am Tisch, wo das Skript gelesen wurde.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NBC

Einige von ihnen hatten sich bereits während des Vorsprechens getroffen, doch Lisa Kudrow hatte vorher niemanden kennengelernt.

7. Als Friends anfing, gaben Kritiker der Serie ein "D+". "Wenn die Serie eine Zukunft haben soll, muss man lustiger schreiben", hieß es.

BuzzFeed.de © NBC

8. Anfangs waren die Charaktere beim Testpublikum nicht besonders populär. Monica galt als die sympathischste, aber ihr Beliebtheitsgrad war "weit unter den wünschenswerten Werten für eine Hauptdarstellerin".

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NBC

9. Bei der Besetzung der Show dachte David Crane, dass Joey und Monica das zentrale Paar der Serie werden würden.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NBC

10. 1993 hatte Matthew Perry NBC eine Sitcom namens Maxwell's House gepitcht, in der es um eine Gruppe von Freunden in ihren Zwanzigern ging. Sie wurde abgelehnt, weil der Sender bereits an Friends arbeitete.

BuzzFeed.de © NBC

11. Phoebe und Chandler waren ursprünglich als Nebenfiguren gedacht. Sie sollten mehr Humor in die Runde bringen.

BuzzFeed.de © NBC

12. Während der Verhandlung ihrer Millionen-Dollar-Verträge gab es Tage, an denen die Besetzung geschlossen das Set verließ, weil die Führungskräfte des Sender-Netzwerks versuchten, einzelne davon zu überzeugen, den Wunsch einer Gehaltserhöhung aufzugeben.

BuzzFeed.de © NBC

13. Matthew Perry hat erzählt, dass die Episode, in der er ihm klar wurde dass Friends ein großer Hit werden würde, "Dunkle Leidenschaft (The One With The Blackout)" ist.

BuzzFeed.de © NBC
BuzzFeed.de © NBC

14. Matt LeBlanc hat sich die Schulter ausgekugelt, während er die Friends-Folge "Eile mit Weile! (The One Where No One's Ready)" drehte.

BuzzFeed.de © NBC
BuzzFeed.de © NBC

In der Szene, in der sich Joey und Chandler um den Sessel streiten, taumelt und fällt Joey hin. Bei einem Take hat LeBlanc den Sessel nicht getroffen und seinen Sturz mit der Schulter abgefangen.

15. Die Gage seines Gastauftritts spendete Bruce Willis an drei verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NBC

16. Matt LeBlanc hat mal enthüllt, dass er sich an manche Szenen gar nicht erinnern kann, weil so viele Episoden gedreht wurden. Er hat gesagt, die ganze Erfahrung habe sich an wie "eine lange Folge" angefühlt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NBC

17. Tatsächlich hat Courteney Cox völlig vergessen, dass Phoebe Mike geheiratet hat. Sie wusste nicht einmal mehr, ob sie in der Szene war.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NBC

18. Courteney Cox war das einzige Mitglied der Hauptbesetzung, dessen Arbeit in der Show nie mit einer Emmy-Nominierung gewürdigt wurde.

BuzzFeed.de © NBC

19. Friends wirkt sich bis heute auf die Popkultur aus. Der Text von Camila Cabellos Song "Havanna" wurde durch Joey Tribbianis klassischen Anmachspruch inspiriert ("He didn't walk up with that 'how you doin'").

BuzzFeed.de © Genius Lyrics / Via genius.com
BuzzFeed.de © NBC

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare