1. BuzzFeed
  2. Buzz

19 Fotos, die machen, dass du dich auf diesem Planeten sehr, sehr, sehr klein fühlst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Jahner

Kommentare

Mind = Blown!

1. Fangen wir mal mit diesem Foto einer jordanischen Wüste an, das erst so richtig ballert, wenn du die kleinen Reiter unten entdeckst. 😱

2. Du brauchst ein ruhiges Plätzchen, um darüber Nachdenken, wie winzig wir Menschen sind? Dann nimm doch oben auf dem Royal Clock Tower in Mekka Platz. 😱

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Ravernstal / Via reddit.com

Zum Einordnen: Hier ist der Tower in (fast) ganz. Jupp.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Flickr: aljazeeraenglish / CC BY-SA 2.0 / creativecommons.org

3. Wie gewaltig Mutter Natur uns gegenüber sein kann: Das hier ist der zweitgrößte Baum der Erde. Guck mal, die zwei orangenen Punkte.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © humanefficient / Via reddit.com

4. Aber wir schaffen es auch gut, uns selbst wie Ameisen aussehen zu lassen. Hier in einem alten Zeppelin-Hangar.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Stefan Kühn / CC BY-SA 3.0 / creativecommons.org / Via commons.wikimedia.org

Die Halle sieht drinnen mittlerweile ein kleines bisschen anders aus. Heute beherbergt sie nämlich das Tropical Island bei Berlin.

5. Hast du jemals darüber nachgedacht, wie groß ein Space Shuttle eigentlich sein muss, um genug Kraft für einen Flug ins Weltall zu haben?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © FunnyBunny1313 / Via reddit.com

6. Du glaubst, du hast ein großes Herz? Kann sein, aber guck mal, wie das von einem Blauwal aussieht.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © ROYAL ONTARIO MUSEUM

7. Und dann überleg mal, was der so im Vergleich zu dir alles in der Birne haben muss.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © duncanbart / Via reddit.com

8. Okay, überleg mal, wie groß du so bist und dann guck mal hier, wie riesig das 22 Menschen breite Heck eines Airbus A380 ist.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © malaporpism / Via reddit.com

9. Und dann schau mal weiter, wie gigantisch so ein U-Boot ist, das halt einfach mal so durch die Weltmeere taucht.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © ship_builder / Via reddit.com

Das hier ist eines der größten je gebauten U-Boote. Ein sowjetisches "Projekt 941". Oder auch "Typhoon".

10. Im Trockendock siehst du erstmal, wie riesig Kreuzfahrtschiffe sind. Hier beispielsweise die Queen Mary 2.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © sverdrupian / Via reddit.com

11. Wobei die auch im Wasser schon gigantisch ist. (Hoffentlich hat der Typ das Seepferdchen.)

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © RancidBeast / Via reddit.com

12. Eins ist klar: Die Ankerketten einer Offshore-Platform verlegt man so schnell nicht. 😳

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © sverdrupian / Via reddit.com

13. Danke nein, ich glaube, ich gehe heute lieber nicht mehr ins Wasser.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © reddit.com

14. Warum nennt man Adler eigentlich Greifvögel? Nun ja … so sieht der Fuß eines jungen (!) Kronenadlers aus.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © italianpoetess / Via reddit.com

15. Apropos Fuß: Hier der Fuß des Eifelturms bei seinem Bau im Jahr 1888.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © RyanSmith / Via reddit.com

16. Hast du schon mal Bilder von Michelangelos David gesehen? War dir dabei bewusst, WIR GROSS DAS DING WIRKLICH IST?!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © sverdrupian / Via reddit.com

17. Wombats, klar, kenn ich auch von Fotos. ABER HOLY SHIT!!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © sverdrupian / Via reddit.com

18. Hieß es neulich nicht mal, der Transport-Branche fehle es an Europaletten? Vielleicht ruft man einfach mal in Norwegen bei den Machern des größten Lagerfeuers der Welt an. 😇

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © sverdrupian / Via reddit.com

19. Oh und hier noch ein Foto der Cheops-Pyramide zum Einordnen ihrer Größe. 😱

BuzzFeed.de © Michele Frolla / Via theintrepidguide.com / instagram.com

Auch interessant

Kommentare