1. BuzzFeed
  2. Buzz

20 Teenie-Filme der 2000er, die mich überraschend nostalgisch machen

Erstellt:

Von: Juliane Reuther

Kommentare

Hach, die guten alten 2000er – als die Olsen-Zwillinge einfach noch die beliebtesten It-Girls waren und Filmtrailer noch einen Erzähler hatten.

1. Plötzlich Prinzessin

BuzzFeed.de © Walt Disney Pictures

Die perfekte Adresse für alle, die ein gutes Makeover lieben.

2. Cinderella Story

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Der Film für alle, die gerade so richtig angepisst von ihrer Familie sind oder momentan mit einer Dürre zu kämpfen haben.

3. 30 über Nacht

BuzzFeed.de © Revolution Studios

Wer mit dem Erwachsenenleben heillos überfordert ist, ist mit diesem Streifen bestens beraten.

4. High School Musical

BuzzFeed.de © The Walt Disney Company

DER FILM SCHLECHTHIN für alle stolzen Hobbysänger, die schon beim Lesen des Filmtitels wieder einen Ohrwurm haben.

5. Girls Club – Vorsicht bissig!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Paramount Pictures

Ein Muss für alle Schlafnasen, die diesen Kultfilm noch nicht komplett auswendig können.

6. Not a Girl

BuzzFeed.de © Paramount Pictures

Für alle, die "not a girl, not yet a woman" sind – und jetzt diesen Song singen.

7. She’s the Man – Voll mein Typ!

BuzzFeed.de © DreamWorks Studios

Wer von Gender-Rollen endlos genervt ist, sollte diesen Film unbedingt auf die Watchlist fürs Wochenende packen.

8. 17 Again – Back to High School

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © New Line Cinema

Für alle, die so einen diversen Männergeschmack haben, dass sie auf Schönlinge wie Zac Efron UND Schluffis wie Matthew Perry stehen.

9. The Girl Next Door

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © 20th Century Fox

Wer noch an das Gute im Menschen glaubt, sollte sich diesen Klassiker gönnen.

10. Sydney White – Campus Queen

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Universal Pictures

Für alle Romcom-Fans, die sich doch tatsächlich noch an die Glanzzeiten von Amanda Bynes erinnern.

11. Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Columbia Pictures

Ein schnulziger Film mit dem putzigen Michael Cera für alle, die ein Konzert einer Partynacht im Club vorziehen.

12. Was Mädchen wollen

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros.

Der perfekte Teenie-Film für diejenigen, die vergessen haben, dass Amanda Bynes früher wirklich überall mitgespielt hat.

13. Rache ist sexy

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dune Entertainment

Ein Knaller für alle Boys und Girls, die insgeheim noch immer feuchte Träume von dem "Desperate Housewives"-Gärtner haben.

14. Wild Child

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Universal Pictures

Eine absolute Empfehlung für diejenigen, die schon immer mal im Internat leben wollten.

15. Frontalknutschen

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Paramount Pictures

Wer sich noch an die eigenen peinlichen Knutschversuche erinnern kann, sollte sich diese britische Perle anschauen.

16. Juno

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Fox Searchlight Pictures

Der perfekte Film für diejenigen, die Teenie-Romanzen ohne Kitsch bevorzugen.

17. Popstar auf Umwegen

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Walt Disney Pictures

Ein Muss für alle 2000er-Kids, die Lizzie McGuire als beste Freundin haben wollten.

18. I Love You, Beth Cooper

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © 20th Century Fox

Ein Klassiker für die, die ein Herz für Nerds haben oder selbst einer sind.

19. Ein verrückter Tag in New York

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dualstar

Für alle, die Filme mit den Olsen-Zwillingen vermissen.

20. Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag

BuzzFeed.de © Walt Disney Pictures

Wer sich noch immer für seine Eltern schämt, sollte sich diesen Kultfilm gönnen.

Auch interessant

Kommentare