1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 Ehemänner erzählen, warum ihre Frau „die Eine“ ist

Erstellt: Aktualisiert:

„Ich habe unheilbaren Krebs und sie ist noch immer da.“

BuzzFeed.de © Getty

Bei Reddit wurden Männer, die über zehn Jahre verheiratet sind, gefragt, wie sie wissen, dass ihre Ehefrauen noch immer 'die Eine' sind.

BuzzFeed.de © MTV

Das sind die herzerwärmenden Antworten, die dich lachen, weinen und ernsthaft an Liebe glauben lassen:

1. „Ich weiß jedes Mal, wenn sie lacht, dass sie noch die Eine ist. Ich kann in einem überfüllten Raum 30 Meter von ihr entfernt sein, und wenn sie lacht, zerfalle ich einfach.“

Sykotik

2. „Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Sie weiß Dinge über mich, die einen grauhaarigen Seemann erröten ließen, wenn sie laut ausgesprochen würden. Und es ist nicht so, dass sie diese Dinge nicht wichtig nimmt — sondern dass sie sie als Teil von mir akzeptiert.“

MrMatonka

3. „Jedes Mal, wenn ich sie für eine längere Zeit verlassen muss, verliere ich so ziemlich die Fassung und muss mich abwenden, damit sie mich nicht weinen sieht.“

BuzzFeed.de © Fox

risamim

4. „Sie hat sich nie von den Aufgaben unserer Ehe zurückgezogen. Ich habe mehrmals versucht, ihr verständlich zu machen, dass ich die ganze Mühe nicht richtig wert bin, und sie lächelt mich nur an und sagt mir, ich soll den Mund halten und liebt mich weiter.“

MrMatonka

5. „Nachdem ich seit fast 26 Jahren verheiratet bin, weiß ich, dass sie noch immer die Eine ist, wenn sie mir diesen 'Blick' zuwirft — den, der sagt: 'Ich bin glücklich, du bist glücklich, wir sind beide glücklich.' Schließlich müssen wir beide scheinbar grundlos lächeln und vielleicht sogar lachen.“

BuzzFeed.de © TvLand

Raymien

6. „Wir sind nicht verheiratet, aber wir sind seit über zehn Jahren zusammen. Ich weiß, dass sie noch immer die Eine ist, weil ich unheilbaren Krebs habe und sie noch immer da ist. Es zerreißt mich, dass es zu früh enden wird, aber wir kosten es aus.“

tavernau

7. „Jedes Mal wenn sie ins Zimmer kommt — selbst nach 20 Jahren — setzt mein Herz noch immer einen Schlag aus.“

JeepNaked

8. „Sie hat mich in verschiedenen Phasen unterstützt — durch die Eröffnung einer Firma, das Auflösen einer Firma und durch verschiedene sinnlose Arbeitsstellen. Aber sie glaubt noch immer, dass ich alles schaffen kann, und ist enthusiastischer über meine Träume als sogar ich selbst.“

BuzzFeed.de © ABC

benevolentgastronomy

9. „Wir sind das genaue Gegenteil voneinander — sie ist kreativ und ein Freigeist; ich bin analytisch und berechnend. Sie ist das Yin zu meinem Yang, und wenn sie nicht da ist, vermisse ich sie, als hätte ich ein Körperteil verloren.“

creatorofstuffn

10. „Sie möchte wirklich Kinder haben. Ich bin zu 95 Prozent unfruchtbar. Aber sie ist noch immer da.“

LeftistRedneck

11. „Ich war in letzter Zeit niedergeschlagen, weil die Arbeit anstrengender als gewöhnlich ist. Gestern Abend, als ich mit ihr Sex haben wollte, hat meine Frau mich gebremst und meinte: ,Wenn du mich heute nacht willst, musst du dir das verdienen.' Unter Kichern fingen wir an spielerisch miteinander zu raufen, was zu wirklich gutem Sex führte. Und Teufel auch, wenn das nicht genau das war, was ich brauchte, um mich in eine bessere Stimmung zu versetzen.“

BuzzFeed.de © ABC

„Jemanden zu haben, der weiß, wie man mich aufheitert, ohne dass ich etwas sagen muss, erinnert mich genau daran, warum ich sie geheiratet habe und wie glücklich ich bin, dass sie mich noch immer aushält.“

molten_dragon

12. „Als ich ihr gesagt habe, dass ich darüber nachdenke, eine Diät zu machen, hat sie sich mit mir kopfüber in diese Sache gestürzt.“

phat79pat1985

13. „Ich fühle mich noch immer aufgedreht wie ein Schuljunge, wenn ich sie zum Lachen bringe. Wenigstens einmal täglich sitze ich nur da und denke darüber nach, wieviel besser sie mein Dasein macht.“

thatjonokid

14. „Ich bin von einer sehr gut bezahlten Stelle mit hohem Druck zurückgestuft worden, der ich mein ganzes Arbeitsleben gewidmet hatte. Meine ganze Identität und mein Selbstwertgefühl hingen daran und die Frage, wie sie darauf reagieren würde, hat mich innerlich gelähmt. Als ich ihr davon erzählte, sagte meine Frau — die ich noch nie ein einziges Schimpfwort habe benutzen hören: 'Kündige, verdammt noch mal.' In dem Moment wusste ich, dass alles einfach für den Rest meines Lebens gut sein würde.“

BuzzFeed.de © Fox

Konoric

15. „Jeden Donnerstag bleiben sie und unser Kind über Nacht bei ihrer Mutter. Ursprünglich hat sie das getan, damit ihre Mutter Zeit mit unserem Kind verbringen konnte, aber jetzt tut sie es nur, weil sie weiß, dass ich das Haus gern für mich allein habe.“

Assault_Rabbit

16. „Wir sind noch immer die besten Freunde. Wir vervollständigen die ganze Zeit gegenseitig unsere Gedanken und sind so im Einklang, dass es schon fast paranormal ist.“

Fuel_Junkie

17. „Sie bringt mich dazu, jeden Tag ein besseres Ich sein zu wollen.“

BuzzFeed.de © CW

weebles_711

18. „Wir haben ein behindertes Kind, sind durch mehr Tiefpunkte als Höhepunkte gegangen und mühen uns körperlich, geistig und finanziell ab. Sie arbeitet ganztägig und kümmert sich am Wochenende um unser Kind und hat überhaupt keine Zeit für sich selbst. Und obwohl ich ein Bündel an Negativität bin, ist sie voller Optimismus.“

„Sie möchte ein zweites Kind. Wir können es uns nicht leisten, aber sie glaubt, dass wir es schaffen können. Und obwohl ich weiterhin ihre Träume zerstöre, liebt sie mich noch immer mehr als alles andere auf der Welt. Sie wird immer die Eine sein.“

FaisalKhatib

19. „Nach 20 Jahren geht sie immer noch mit mir zum Essen aus, ist immer an meinem Tagesablauf interessiert, umarmt mich spontan ohne Grund und schickt mir lustige Bilder auf mein Handy. Es sind die kleinen Dinge.“

GadreelsSword

20. „Es sind 11 Jahre, und ich könnte mir wortwörtlich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie ist nicht nur 'die Eine' — sie ist die einzig mögliche Eine.“

BuzzFeed.de © Fox

PleaseDontTouchThose

Einige Antworten wurden der Länge und besseren Lesbarkeit wegen bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare