1. BuzzFeed
  2. Buzz

McDonald‘s war in den 80ern und 90ern so viel besser und diese Fotos beweisen es

Erstellt:

Kommentare

Wer erinnert sich noch an dieses „Orangengetränk“?

McDonald‘s hat heutzutage einige coole Sachen, wie neue Nugget-Saucen und Touchscreens, über die man bestellen kann. Aber seien wir mal ehrlich: Vor den 2000er-Jahren war McDonald‘s am besten. Das ist einfach Fakt.

1. Du konntest dich auf einem Burger-Hocker herumdrehen.

2. Oder du hast im Burger-Knast gechillt, wenn du wolltest.

3. Es gab dieses coole Transformers-Essenspielzeug.

4. Es wurden auch viele Trinkgläser und Becher verteilt, wie diese hier zur Feier der Premiere von „Batman Forever“.

5. Oder diese Garfieldgläser, die so ziemlich in jedem Küchenschrank in Amerika zu finden waren.

Die sind vergleichbar mit diesen Senf-Schlumpf-Gläsern, die alle in Deutschland früher hatten.

6. Früher konnte man immer dieses leckere „Orangengetränk“ bekommen, aber das gibt es jetzt leider nicht mehr.

7. Und manchmal bekam man es bei Schulveranstaltungen oder Sportspielen in dieser großen gelben Kühlbox geliefert.

Ein großer 38 Liter McDonald‘s Igloo Kühler in gelb mit rotem Auslauf.
Diese 80er Nostalgie ist schon ansteckend. © worthpoint.com

Wäre man mal in Amerika aufgewachsen.

8. Als du angekommen bist, konntest du den Zähler auf dem Schild sehen, der dir gesagt hat, wie viele Milliarden Menschen bedient worden sind.

9. Erinnerst du dich noch an die Zeit, als es SCHOKOLADEN- und TWIST-Softeis gab und nicht nur Vanille?

10. Oh, und Geburtstage bei McDonald‘s waren der Oberhammer!

11. Sie haben im Oktober Halloween-Eimer verteilt, die offensichtlich sehr praktisch waren.

12. Kannst du dich noch an deine Dinosaurier-Handpuppe erinnern?

13. Oder wie du mit Ronald höchstpersönlich auf einer Bank gechillt hast?

Wobei ich ihn nicht wirklich vermisse, ich fand ihn immer mega unheimlich.

14. McNuggets waren zu Halloween der Hit.

15. Generell war das Spielzeug einfach besser damals.

16. McDonaldsland-Kekse? Ja, bitte.

17. Erinnert du dich noch an die Tiny Toons? Besser ging es als Kind doch nicht!

18. Der Anblick des brandneuen Nintendo 64 im Restaurant war eine schöne Überraschung.

19. Es gab diesen „Mac Tonight“-Mondmann, der gruselig, aber erfolgreich war.

20. Du wolltest bestimmt alle Disney-Spielzeuge sammeln, die in diesen gefälschten VHS-Boxen kamen.

21. Und dann war da natürlich noch das Styropor ... aber da werden wir sicher nicht vermissen.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Andy Golder.

Auch interessant

Kommentare