1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 Geheimnisse, die dir Leute über 30 nicht verraten

Erstellt:

Kommentare

Du hättest gern ein Haus, aber irgendwie landest du am Ende des Monats immer im Dispo.

1. Manchmal erschrickst du, wenn dir mal wieder bewusst wird, dass du in deinen 30ern steckst.

BuzzFeed.de © Thames Television

Wo sind die letzten zehn Jahre hin?

2. Das Gleiche gilt für den Blick in den Spiegel. Denn der beschönigt nichts: Du wirst älter.

BuzzFeed.de © Les Films Impéria

3. Die Tinkturen, Concealer und Foundations, mit denen du deine müden Augen und schlaffe Haut in den Griff kriegen willst, werden immer mehr.

BuzzFeed.de © Fox Atomic

Vieles davon hast du ausprobiert und für schlecht befunden. Also eigentlich stehen fast alle Produkte nur unbenutzt rum.

4. Doch eines ist sicher:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © HBO / BuzzFeed

5. Andere Mütter kommen dir langsam jung vor.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © commons.wikimedia.org

Und Leute in ihren Zwanzigern sind für dich plötzlich quasi noch Babys und erst ab 30 werden Menschen so langsam erwachsen.

6. Du findest es schon etwas beängstigend, dass irgendwie plötzlich alle Kinder haben. Mehrere sogar.

BuzzFeed.de © youtube.com

7. Und wenn du heute zu einer Party eingeladen wirst, weißt du nie, ob es eine Kinder- oder Erwachsenenparty ist.

BuzzFeed.de © Netflix

8. Wenn du selbst schon Nachwuchs hast, fragst du dich, wie du das alles nur hinbekommen sollst.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © imgur.com

Obwohl du schon in den 30ern bist, ist dir das Erwachsensein immer noch ein Rätsel.

9. Und wenn du noch KEINEN Nachwuchs hast, lässt dich niemand vergessen, dass dir die Zeit davon läuft.

BuzzFeed.de © Fox

Deine Eltern, Tanten, Großtanten, Großeltern, jeder fängt an mit: "Wann wirst du endlich ein Baby bekommen?"

10. In den Dreißigern verändert sich deine Facebook-Timeline enorm.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Loryn Brantz / BuzzFeed

11. Manchmal fantasierst du darüber, wie es wäre, wie früher feiern zu gehen und bis zum nächsten Vormittag wachzubleiben.

BuzzFeed.de © reddit.com

Bei der Vorstellung bekommst du Migräne.

12. Inzwischen stellst du dir 'nen tollen Abend halt einfach anders vor.

13. Deine Freunde zu sehen, ist manchmal mit viel Aufwand verbunden.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Loryn Brantz

Alle Jubeljahre klappt's dann mal.

14. Du denkst ernsthaft über Wohneigentum nach.

BuzzFeed.de © Fox

Weil Hausverwaltungen dich irgendwann einfach wahnsinnig machen.

15. Aber dein Eigenkapital ist noch nicht so fortgeschritten wie dein Alter. Stattdessen musst du dich dem Mietwucher stellen.

via GIPHY

16. Doch eigentlich hast du an Bausparverträgen und Riester-Rente nur oberflächliches Interesse.

BuzzFeed.de © Empire / youtube.com

17. Du benimmst dich vielleicht wie ein Erwachsener, fühlst dich aber innerlich noch wie ein Kind.

via GIPHY

Grusliges Gefühl.

18. Aber du hast inzwischen reichlich Übung darin, so zu tun, als wüsstest du, was du tust.

via GIPHY

Fake it 'til you make it, baby!

19. Manchmal hast du wirklich Angst davor, was die Zukunft bringen wird.

BuzzFeed.de © Universal Pictures

20. Aber insgesamt bist du ziemlich stolz auf dich, dass du es so weit geschafft hat.

BuzzFeed.de © Chartoff-Winkler Productions

Du bist seit mehr als 30 Jahren am Leben! Weiter so!

21. Und irgendwie freust du dich schon drauf, ne schrullige Oma oder ein schrulliger Opa zu werden.

BuzzFeed.de © reddit.com

Auch interessant

Kommentare