1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 fabelhafte, bayerische Orte , die nichtmal Bayern kennen

Erstellt: Aktualisiert:

SAGENHAFT SCHÖN!

1. Du willst nach Island und einfach mal wild zelten? Am Schrecksee in den Bayerischen Alpen hast du auch so eine Natur und da musst du nicht hinfliegen. Super, oder?

BuzzFeed.de © ak_sandbichler / Via instagram.com

Schrecksee.

2. Du willst Welten Entdecken, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat? Trau dich und tauche mal im Quelltopf im Murnauer Moos unter Wasser.

Murnauer Moos.

3. Einmal so richtig in die Tiefe blicken ist deine absolute Herausforderung? Fahr mit der Seilbahn auf die Zugspitze und ziehe es durch.

BuzzFeed.de © camillaxinyi / Via instagram.com

Zugspitze

4. Du willst einmal im Grand Canyon Rafting machen? Das kannst du vom Look & Feel her auch auch an der Weltenburger Enge.

BuzzFeed.de © evfrnk / Via instagram.com

Donaudurchbruch, Weltenburger Enge.

5. Du bist hungrig auf Abenteuer, aber in Deutschland gibt es keinen Thrill? Mal schauen, ob du dich traust den Wanderweg an der Höllentalklamm entlang zu wandern.

BuzzFeed.de © martinson.crusoe / Via instagram.com

Höllentalklamm bei Grainau.

6. Neuschwanstein kennt jeder, aber du willst dich trotzdem einmal wie im Märchen fühlen? Dann genieße einen Tag bei Schloss Linderhof.

BuzzFeed.de © aristea_di / Via instagram.com

Schloss Linderhof in Ettal.

7. Du willst einmal wie Indiana Jones durch den Dschungel rennen? An der Breitachklamm fühlst du dich in etwa so wie im Film.

BuzzFeed.de © alena.taranenko / Via instagram.com

Breitachklamm, Oberstdorf.

8. Du suchst einen Platz um in der Abendsonne zu chillen? Dann geht für dich kein Weg an der Walhalla in Donaustauf vorbei.

BuzzFeed.de © lazerboy733 / Via instagram.com

Walhalla, Donaustauf.

9. Batman ist dein Liebelingsfilm und du wärst gerne wie die Fledermaus? Die Teufelshöhle Pottenstein könnte deine Batcave sein.

BuzzFeed.de © Teufelshöhle Pottenstein / Via instagram.com

Teufelshöhle Pottenstein.

10. Du träumst davon, dich einmal wie Alice im Wunderland zu fühlen? Im Neuen Schloss Herrenchiemsee kannst du das. ICH SAGE NUR: GIGANTISCHES SCHACHBRETT.

BuzzFeed.de © _dafomo_ / Via instagram.com

Neues Schloss Herrenchiemsee.

11. Du wolltest immer schon die Metéora-Klöster in Griechenland besuchen? Dann fang doch erstmal mit Felsendorf Tüchersfeld in der Fränkischen Schweiz an. Ist hoch genug.

BuzzFeed.de © germanculturephotos / Via instagram.com

Tüchersfeld, Fränkische Schweiz.

12. Du stehst auf die Fjordlandschaften von Norwegen? Wie wäre es mit dem Königssee direkt vor deiner Tür?

BuzzFeed.de © _marcelsiebert / Via instagram.com

13. Einmal wie in einem Monet-Bild fühlen? In der Wieskirche brauchst du echt nicht viele Instagram-Filter, um dich so zu fühlen.

BuzzFeed.de © iwaoan / Via instagram.com

Wieskirche, Steingaden.

14. Das schönste kristallklare Wasser gibt es nur auf den Malediven? Ha! Dann warst du noch nie am Elbsee!

BuzzFeed.de © __larson__ / Via instagram.com

Eibsee.

15. Nur so durch den Wald zu laufen, ist dir zu langweilig? Im Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald läufst du einfach über den Wald.

BuzzFeed.de © katerina.kotatko / Via instagram.com

Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald.

16. Du suchst einen ganz beonderen Platz für die schönsten Sommer-Sonnenuntergänge? Steig mal auf den Olympiaberg in München – es lohnt sich.

BuzzFeed.de © biine.1 / Via instagram.com

Olympiaberg, München.

17. Für Berge im blauen Wasser musst du nach Koh Phi Phi in Thailand fliegen? Quatsch! Almbachklamm, Mann!

BuzzFeed.de © jalapenorita / Via instagram.com

Almbachklamm.

18. Und der Ausblick ist in Thailand auch viel schöner? Ich sage nur: Walchensee.

BuzzFeed.de © jonasgrandke / Via instagram.com

Walchensee.

19. Der Grand Canyon Skywalk hat es dir angetan, aber du weißt nicht, ob du das kannst? Dann teste doch erstmal die Aussichtsplattform am Osterfelderkopf.

BuzzFeed.de © burkgo / Via instagram.com

AlpspiX-Plattform am Osterfelderkopf am Fuße der Alpspitze.

20. Du willst dich einmal wie Frodo in „Herr der Ringe” fühlen und zwischen Steinwänden umherirren? Fahr mal zum Kehlsteinhaus im Berchtesgadener Land und suche genau diesen Felsdurchgang.

BuzzFeed.de © nannalunding / Via instagram.com

Kehlsteinhaus, Berchtesgardener Land.

21. Du suchst diesen einen mystischen Ort für das absolut perfekte Bild auf Instagram? Schloss Neuschwanstein ist und bleibt unantastbar.

Schloss Neuschwanstein oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen.

Auch interessant

Kommentare