1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 Momente in Kinderfilmen, für die wir alle zu jung waren

Erstellt: Aktualisiert:

Warum wird sowas für Kinder produziert?!

Wir haben kürzlich die BuzzFeed-Community gebeten, uns von den düstersten Augenblicken in Filmen zu berichten, an die sie sich aus ihrer Kindheit erinnern. Das hier sind die besten Antworten!

1. Als General Woundwort und Bigwig in Watership Down einen Kampf auf Leben und Tod ausfechten.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © CIC / Embassy Pictures

„Der Film hat mir jahrelang Angst eingejagt. Bis heute erlebe ich Flashbacks dieses blutrünstigen Kaninchens. Fürs ganze Leben gezeichnet.“

beckyholehouse1

„Diese Szene, in der die beiden einander zerreißen, lässt Kinder ihre Einstellung zu Kaninchen überdenken.“

e4f476fe45

2. Als in Dumbo Mrs. Jumbo eingesperrt wird.

BuzzFeed.de © Disney / RKO Radio Pictures

„Dieses Lied... Ich bin 33 und muss weinen, wenn ich daran zurückdenke. Ich kann's mir immer noch nicht anschauen.“

ejb2000

„Die Szene aus 'Dumbo', in der er weint und sie ihn aus dem Käfig heraus wiegt, berührt mich so sehr, dass ich mich weigere, sie anzusehen – denn sie trifft mich jedes Mal ins Herz, wenn ich darüber nachdenke.“

bethancrowther

3. Das Schicksal, das den Schuh in Falsches Spiel mit Roger Rabbit trifft.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Buena Vista Pictures Distribution

„Der Schuh, der in 'Falsches Spiel mit Roger Rabbit' aufgelöst wurde. Das bringt mich noch immer zum Weinen.“

emmah42c3111c9

4. Als in Coraline die „andere Mutter“ Coraline zu überreden versucht, sich Knöpfe auf die Augen nähen zu lassen.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Focus Features

„Verursacht bei mir immer noch Gänsehaut, wenn ich es anschaue.“

aileenrochelle

„Das war einer der beängstigendsten Augenblicke meiner Kindheit.“

luciar414a0a82a

5. Als in Pinocchio die kleinen Jungen in Esel verwandelt werden.

BuzzFeed.de © Disney / RKO Radio Pictures

„Diese Szene hat sich für den Rest meines Lebens ins Gedächtnis gebrannt. Ich werde wegen dieser Szene meinen Kindern nicht erlauben, den Film anzuschauen.“

hispanicprincess84

6. Als Sarah in Little Princess versucht, aus ihrem Internat zu fliehen, indem sie ein schwankendes Brett überquert.

BuzzFeed.de © Warner Bros. Pictures

„Den Anblick dieser bösen Frau, die an der Planke rüttelt, habe ich noch immer vor Augen.“

em2467

7. Als in Pee Wee's irre Abenteuer Large Marge erscheint.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Warner Bros.

„Dieses Gesicht zu sehen, war für mich als Kind echt erschreckend. Und dann die Enthüllung, dass sie die ganze Zeit tot war – das war schlicht ZUVIEL.“

kayleighmarierosalia

8. Als in Hexen hexen die Hexen ihre „menschlichen Gesichter“ abnehmen.

BuzzFeed.de © Warner Bros.

„Sie ziehen sich ihre menschliche Haut ab und verwandeln sich in böse Hexen ... Was zur Hölle?“

deannas4663a7500

„Die schlimmste Szene ist die, in der alle Hexen ihre Masken ablegen und ihr wahres Selbst offenbaren.“

stephene4634a5464

9. Als in Die unendliche Geschichte Artax im Moor ertrinkt.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Warner Bros.

„Das ist noch immer eine der schlimmsten Filmszenen überhaupt. Wie Atreyu sein Pferd weinend anfleht, weiterzugehen – das war so traurig, und ich weigere mich nur wegen dieser einen Szene bis heute, diesen Film anzusehen.“

campbells4dbe23c87

„Die Szene im Sumpf ist sowohl emotional verstörend, als auch beängstigend!“

kayefayette

10. Das Ende von "Star Wars: Episode III".

BuzzFeed.de © 20th Century Fox

„Das hat mich als Kind wirklich aufgewühlt. Meine Eltern nahmen mich an meinem 11. Geburtstag mit, und ich war so begeistert. Mein Gott – obwohl ich wusste, dass Anakin zu Darth Vader werden würde, war ich darauf nicht vorbereitet. Das Massaker im Tempel und die Art, wie er Padmé behandelt hat – das hat mich tagelang traurig gemacht.“

laurenm4b7568d6

11. Als in Tschitti Tschitti Bäng Bäng der Kinderfänger auftaucht.

BuzzFeed.de © United Artists Pictures Inc.

"Der hat mir sowas von Angst eingejagt! 🙈"

—Sarah Kendrick; ein Facebook-Kommentar.

12. Als in Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft die liebenswerte Ameise starb.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Buena Vista Pictures

„Über diese Szene kann ich immer noch nicht nachdenken, ohne in Tränen auszubrechen. Bis ins Erwachsenenalter hat sie mich verfolgt.“

iambe87

13. Dieser aufwühlende Moment in Sein Freund Jello.

BuzzFeed.de © Buena Vista Pictures Distribution

„Die Szene, in der Jello den Gnadenschuss erhält. Das war grausam.“

stephanien468b53e52

14. Als in My Girl – Meine erste Liebe Thomas J. stirbt.

BuzzFeed.de © Columbia Pictures

„Wirklich verstörend – und da half es auch nicht, dass ich den Film mit meiner Oma angesehen habe.“

lilyr4ff20ceb6

15. Als in Scooby-Doo einen Augenblick lang die wahre Identität von Mary Jane erkennbar wird.

BuzzFeed.de © Warner Bros. Pictures

„Diese Szene, als sie auf dem Motorrad sitzen, Mary Jane von einem Zweig getroffen wird, ihr Gesicht total entgleist und man erkennt, dass sie eine Besessene ist. Dadurch konnte ich eine Woche lang nicht schlafen.“

kellyd4b83ad08c

16. Als in Der König von Narnia Aslan getötet wird.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Buena Vista Pictures

„Als Kind habe ich mich nicht leicht ängstigen lassen, aber diese Szene HAT MICH ABSOLUT ERSCHRECKT! Ich habe im Kino geschrien, als ich sie sah. Auch als Erwachsene kann ich mir diese Szene kaum anschauen.“

graciem4b0187b39

17. Als in Charlie und die Schokoladenfabrik Willy Wonka die Kinder durch seinen gruseligen Tunnel führt.

BuzzFeed.de © Paramount Pictures

"Das war DERMASSEN nervenaufreibend!"

carlyd4074fa6bc

18. Als in Der Polarexpress die Ebenezer Scrooge-Puppe erschien.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Warner Bros. Pictures

“Die Szene mit der Puppe hat für mich den ganzen Film ruiniert. Ich weiß zwar nicht mehr viel davon, aber ich erinnere mich, dass ich die Treppe hoch gerannt bin und den Rest des Abends geweint habe. Bis heute habe ich den Rest des Films nicht angesehen und bekomme noch immer Alpträume von diesem hässlichen Mistkerl.“

han070701

19. Als Annie in der Schlussszene eine Eisenbahn-Brücke emporgejagt wird.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Columbia Pictures

„Die Szene hat mir als Kind so viel Angst eingejagt, dass ich vor Eisenbahnschienen und Klappbrücken eine zeitlang Angst hatte.“

PHM8

20. Als in Anastasia Rasputin seine Seele verkauft.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © 20th Century Fox

„Das hat mich jedes Mal völlig ausflippen lassen.“

catielu21

21. Und zum Schluss: Als in Rugrats – Der Film Tommy kurz davorsteht, Dill mit Bananensoße zu übergießen, damit ihn die Affen entführen.

BuzzFeed.de © Nickelodeon

„Im ersten 'Rugrats'-Film droht Tommy, der die Nase voll von Dills Unsinn hat, ihn mit Bananensoße zu übergießen, damit ihn die Affen entführen. Das war unerwartet düster und ich musste davon ungefähr zehn Minuten weinen. Als Ergebnis war ich seither nicht imstande, die Szene anzuschauen.“

ieshas2

Einige Einsendungen wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Möchtest du in ähnlichen Beiträgen vorkommen? Dann folge der BuzzFeed-Community auf Facebook und Twitter!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant