1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 verstörende Fakten, die du nicht hören willst, die ich dir aber trotzdem erzähle

Erstellt: Aktualisiert:

Schmetterlinge trinken Blut.

In einem viral gegangenen Reddit-Thread wurden User nach ihren persönlichen Gruselgeschichten gefragt. Ihr wisst schon, das sind die kleinen Stories, wegen denen ihr nachts nicht einschlafen könnt.

BuzzFeed.de © Bravo

Die Antworten bilden die gesamte Palette ab. Von wissenschaftlich belegten, bis hin zu philosophisch verstörenden Erklärungen ist alles dabei. Das sind einige der unheimlichsten Dinge, die wir dabei gelernt haben:

1. „Auf dem Mount Everest liegen über 200 Leichen, die von Bergsteigern als Wegweiser genutzt werden.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Paula Bronstein / Getty Images

—mpld

2. „Wenn Kaninchen extrem gestresst sind, fressen sie ihre eigenen Jungen.“

—Apple02ish

3. „Dein Skelett ist feucht.“

—AmeglianMinorCow

4. „Auf Englisch dauert es länger, WWW zu sagen, als ‚World Wide Web‘.“

BuzzFeed.de © Bravo

—DigBick5000

5. „Bei Kleinkindern sitzen die Zähne des Erwachsenengebisses direkt unter den Augen.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © reddit.com

—danger_noodle_123

6. „Niemand weiß eigentlich so richtig, wie eine Narkose funktioniert. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung dafür, warum du das Bewusstsein bei einer Narkose verlierst.“

—Fando1234

7. „Die US-Regierung hat ein Experiment an Flughäfen durchgeführt. Das hat gezeigt, dass die US-Transportsicherheitsbehörde etwa 95 Prozent aller Schusswaffen und sonstigen gefährlichen Gegenständen im Gepäck nicht gefunden hat.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Chalabala / Getty Images

—BlueCandyBars

8. „Es könnte sein, dass das Foto für deine Trauerfeier bereits aufgenommen wurde.“

—pi-n-apple

9. „Strichcode-Scanner erfassen die weißen Bereiche auf dem Label, nicht die schwarzen.“

—compsci2000

10. „Hunde mögen Quietschspielzeug. Das erinnert sie an die Laute von kleinen Tieren, wenn sie getötet werden.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Sanjagrujic / Getty Images

—Thomas_Chinchilla

11. „Du weißt nicht, ob es ein Geheimnis gibt, das alle kennen außer dir selbst.“

—PotatoLover31

12. „Dschingis Khan hat auf seinem Feldzug so viele Menschen getötet, dass das Ackerland, das die Toten ursprünglich bebaut hatten, wieder zu Wald wurde. Er hat in solchem Ausmaß getötet, dass dadurch tatsächlich ein spürbarer Rückgang von Kohlenstoff in der Atmosphäre erkennbar wurde.“

—MeisMagiic

13. „Die US-Lebensmittelbehörde FDA erlaubt kleine Mengen von Rattenkot in Schokoriegeln.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Tenra / Getty Images

—MemeDeli

14. „Wenn du so lange lebst, dass du irgendwann der älteste Mensch auf der Erde bist, dann wurde die gesamte Weltbevölkerung während deiner Lebenszeit einmal ausgetauscht. Nur du bist noch da.“

—FastWalkingShortGuy

15. „Es ist bekannt, dass Schmetterlinge Blut trinken.“

—scary_butterfly

16. „Aufgrund von Schwangerschaften gibt es im Durchschnitt mehr als ein Skelett in einem menschlichen Körper.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Milkos / Getty Images

—hananobira

17. „Unter Hamstern ist Kannibalismus ziemlich verbreitet.“

—PM-ME

18. „Menschen, die erfroren sind, werden mitunter nackt aufgefunden. Der Grund dafür ist, dass es ihnen plötzlich sehr heiß wird, obwohl ihre Körperwärme auf bedrohlich niedrige Werte absinkt.“

—sneakybadness

19. „Dein Bauchnabel ist eigentlich nur dein ursprünglicher Mund.“

BuzzFeed.de © Bravo

—Yet_Another_Banana

20. „Jedes Jahr erlebst du den Jahrestag deines eigenen Todes.“

—lanamariebrohl

Und zu guter Letzt ...

21. „Motten lassen ihr Geschlechtsorgan vibrieren, damit sie von Fledermäusen nicht geortet werden können.“

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Antagain / Getty Images

MissleDuck

Viel Glück beim Einschlafen!

BuzzFeed.de © Bravo

Hinweis: Die Beiträge wurden der Länge und/ oder besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

22. Folge @Fakten auf Instagram für mehr!

BuzzFeed.de © Instagram: @fakten

Auch interessant