1. BuzzFeed
  2. Buzz

22 Dinge, die du nur kennst, wenn du polnische Eltern hast

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Es gibt Klischees über Polen, die einfach stimmen. So wie die durchsichtige Tasse und die Hauslatschen.
Typisch Polen © instagram:ich.liebe.polen

Die Polen, unsere lieben Nachbar:innen. Das kann ja gar nicht so viel anders sein, oder?

Oder?!

Nach langen, ernsthaft tiefgründigen Gesprächen mit meinen polnischen Freunden gibt es da doch schon ein paar einzigartige Merkmale, die du nur kennst, wenn du polnische Wurzeln hat. Und um das einmal zu demonstrieren, habe ich mithilfe des Instagram-Accounts „ich.liebe.polen“ eine Liste zusammengestellt, in der du dich definitiv wiedererkennst, wenn du polnisches Blut hast.

1. An Ostern kriegst du keine Ostereier, sondern ne kalte Dusche.

2. Du: „Wann gibt es Essen?“. Deine Mutter: „Wenn die Kartoffeln fertig sind.“

via GIPHY

3. Wenn du 50 Mal wiederholen musst, wohin du in den Ferien fährst.

4. Dein Kühlschrank 365 Tage im Jahr so:

5. Was für Socken?

6. Jeder Sneaker heißt „Adidas“.

7. Wenn du früher polnisches Fernsehen hattest und es für alle Rollen nur eine Synchronstimme gab.

via GIPHY

8. Wenn dein Papa ein neues Bild hochlädt und die original alle so aussehen:

9. Polnisches Wohnzimmer von 1877 bis 2022 be like:

10. Polnisches Interior Design.

11. Sowohl drinnen, als auch draußen.

12. Und nochmal, weil es so schöne Erinnerungen weckt:

13. Ferien an der polnischen Ostsee be like:

14. „Guten Morgen“-Grüße von Mama.

15. Ausrede, wenn Mama dir was nicht kaufen will: „Das ist nur Chemie.“

via GIPHY

16. Menschen aus Polen sind eben pragmatisch!

17. Wozu moderne Technik? Geht auch so!

18. Wenn du das Wort „Kurwa“ kennst, kannst du polnisch.

19. Wenn du am Wochenende noch gerade stehst, während alle schon schlapp machen.

20. FBI, CSI .... Brauchst du in Polen nicht.

21. Wenn Mama und Papa irgendeinen Job haben, der mit Baustella zu tun hat.

via GIPHY

22. Wenn du nach diesen ganzen Punkten nur noch an eines denkst:

Das ist natürlich alles mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen und trifft nicht auf ALLE Polen zu. Nur auf 99,9999 Prozent.

Wenn du dich wieder erkannt hast oder dir diese Liste gefallen hat, dann sieh dir doch mal diese Liste mit „Harry Potter“-Charakteren auf Polnisch an.

Auch interessant

Kommentare