1. BuzzFeed
  2. Buzz

22 Horror-Momente aus Disney-Filmen, die dich als Kind total fertig gemacht haben

Erstellt: Aktualisiert:

So. viele. Tote.

Vor Kurzem baten wir die BuzzFeed Community, uns zu erzählen, welche Momente in Disney-Filmen ihnen richtig Angst gemacht haben, als sie Kinder waren. Das haben sie gesagt ...

1. Als Hercules von der Hydra gefressen wurde und ihren Kopf von Innen abgeschnitten hat. Oh und dann wuchsen einfach hundert neue Köpfe.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

ImNotMeanButt

2. Alles, was mit dem Gehörnten König und seiner Armee des Todes in Taran und der Zauberkessel zu tun hat.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Er war ein wandelndes, redendes Skelett mit Hörnern. Und die Armee des Todes bestand ebenfalls aus gruseligen Skeletten, die aus grünem Rauch kamen." – pipxxx

3. Als Dumbo ~betrunken~ ist und Halluzinationen von riesigen rosa Elefanten bekommt.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Das hat mich als Kind total verstört und würde mir wahrscheinlich heute noch Albträume bereiten! Jedes Mal, wenn ich mir Dumbo, der fliegende Elefant ansehe, muss ich diese Szene überspringen. – jennifers4d021f075

4. Alles, was mit der Figur Chernobog in Fantasia zu tun hat.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Er ist ein Dämon, der auf dem Gipfel dieses Berges mit beängstigenden Untertanen der Hölle abhängt, die er heraufbeschwören kann. Ich musste das Video jedes Mal vorspulen, sobald er zu sehen war." – rlm89

5. Als die drei Vögel sich in Bambi vor dem Jäger verstecken und einer von ihnen Angst bekommt, losfliegt und abgeschossen wird.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Alle sagen immer, dass der Tod von Bambis Mutter der traumatisierendste Teil des Films ist. Doch diese Szene mit den Fasanen ist eine der verstörendsten Szenen, die ich je in einem Kinderfilm gesehen habe." – jetplane9

6. Als sich in Schneewittchen die böse Königin in die hässliche Hexe verwandelt.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Ich habe das zum ersten Mal mit drei Jahren gesehen und mich hinter dem Sofa versteckt, als die Königin sich in ihr wahres, hässliches Ich verwandelte. Jetzt bin ich 23 und habe immer noch Angst. Ich musste wegsehen, als sie auf der Schneewittchen-Fahrt in Disneyland aufgetaucht ist." – hbfb

7. Oh, und als sie von einer Klippe stürzt und angedeutet wird, dass sie von einem riesigen Felsbrocken erschlagen und ihr Körper von Geiern gefressen wird.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

– Camille Jet-Lynx Udunno, Facebook

8. Als Madame Mim sich in Die Hexe und der Zauberer ihre Haare über das Gesicht zieht und sich dann in ein Schwein verwandelt.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

sabrinam44d0ee515

9. Die Geräusche der immer näher kommenden Herde, als Simba in Der König der Löwen in der Schlucht ist.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

slimetimelive

10. Und als Scar von den Hyänen zerfleischt und gefressen wird, nachdem er im Kampf um den Königsfelsen besiegt wurde.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

xxcrimsonquillxx

11. Der Anfang von Findet Nemo, als dir klar wird, dass Nemos Mutter und seine Brüder und Schwestern gefressen wurden.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Meine Mutter musste das Video immer für mich vorspulen. Noch heute macht mir die Szene gleichzeitig Angst und bringt mich zum Weinen." – valrox99

12. Als man in Tarzan den Schatten von Claytons Leiche sieht, die in den Lianen hängt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

scofield922

13. Und in der Anfangssequenz von Tarzan, wenn man das Gorillababy schreien hört, als es von einem Jaguar gefressen wird.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

anamariam4798fb161

14. Als Dr. Facilier in Küss den Frosch von ein paar Dämonen in die Hölle gezogen wird.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

– Tammy Taitt, Facebook

15. Als in Alice im Wunderland das Walross all die fröhlichen Austernbabys frisst.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Tweedle Dee und Tweedle Dum erzählen die Geschichte von niedlichen kleinen Austern mit Gesichtern, die reingelegt und dann gefressen werden. Als Kind hat mich der Ausdruck purer Angst in ihren Augen extrem verängstigt." – bbpossum

16. Als Aurora in Dornröschen in den Kamin schaut und ein glühendes grünes Licht und Maleficents Augen sieht.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Mich haben die gelb glühenden Augen extrem verstört und bei der Musik bekam ich jedes Mal Gänsehaut. Gruseliger Kinderchor und komische Trompeten? Nein, VERDAMMT!!" – goldsteinmaryhelen

17. Als die Meerjungfrauen in Peter Pan versuchen, Wendy in der Lagune zu ertränken und dabei die ganze Zeit kichern.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

xxcrimsonquillxx

18. Als Cap und Capper von einem riesigen Grizzlybär mit Blut unterlaufenden Augen angegriffen werden.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

murrays4e7b54973

19. Alles, was in Der Glöckner von Notre Dame mit Frollo zu tun hat – und ganz besonders die Szene mit dem Höllenfeuer.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

Ich habe, bis ich den Film als Erwachsene noch einmal gesehen habe, nicht verstanden, dass er in seinem sexuellen Verlangen nach Esmeralda dazu bereit war, seine Seele zu verdammen und die Stadt abzubrennen – und dass er sie töten wollte, wenn sie sich ihm nicht hingeben sollte." – kimburlee

20. Als Jafar in Aladdin Jasmin in der großen Sanduhr gefangen hält und sie darin fast lebendig begraben wird.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

dannybrankton

21. Als Pinocchio ertrinkt, nachdem er im Magen eines riesigen Wales nach Gepetto gesucht hat.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios
BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

peh53

22. Und natürlich alles aus der Szene in Pinocchio, in der die Jungen in Esel verwandelt werden.

BuzzFeed.de © Walt Disney Studios

"Der mitleiderregendste Junge schreit: 'Ich will meine Mama!', bevor der Bösewicht ihn in eine Kiste schubst. Während meiner gesamten Kindheit hatte ich Albträume, in denen irgendein Kerl versuchte, mich in einer Kiste gefangen zu halten!" – madelinet402f507fa

"Das war so angsteinflößend, besonders als sie anfingen, nach ihren Müttern zu rufen. Ich musste immer darüber nachdenken, ob den Eseln, die nicht mehr sprechen konnten, bewusst war, was mit ihnen geschah. Und was passierte mit denen, die sprechen konnten? Das hat mir echt Angst gemacht." – strcar

"Ganz ehrlich, lasst eure Kinder sowas nicht sehen." – shaymccomb

Hinweis: Beiträge wurden hinsichtlich Länge und/oder Klarheit überarbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant