1. BuzzFeed
  2. Buzz

23 Dinge, die Leute als Kinder geglaubt haben, die ... tut mir leid ... schon dumm sind

Erstellt:

Von: Aranza Maier

Kommentare

Links: Moderatorin Frauke Ludowig bei einem Event. Text: „Ich dachte, sie heißt Frau Keludowig.“ Rechts: Ein Stück Käsekuchen auf einem Teller. Auf dem Stück liegt eine Gabel. Text: Dass in Käsekuchen wirklich Käse ist.“
Ehrlich gesagt dachte ich das mit Frauke Ludowig auch die meiste Zeit ... © APress / IMAGO / Shotshop / IMAGO

Na ein Glück, dass wir alle im Laufe des Lebens dazulernen.

In einem Reddit-Thread hat u/Evening_Group_2817 die Community gefragt, welche Sachen sie früher als Kinder wirklich geglaubt haben, und bei einigen Antworten sind mir vor Lachen echt fast die Tränen gekommen. Bei anderen muss ich einfach zugeben, dass ich sie genauso geglaubt habe.

Bereit? Dann let‘s go.

1. „Bevor ich Englisch in der Schule hatte, dachte ich, Übersetzen wäre so eine Art Verschlüsselung, bei der nur die Buchstaben ausgetauscht werden.“

via GIPHY

„Also zum Beispel a=c, u=p, t=r, o=b etc. Also Auto=Cprb. Der Schreck war groß, also ich merkte, dass die Worte in Deutsch und Englisch nicht immer die gleiche Anzahl an Buchstaben haben.“

-Chefetage

2. „Ich dachte, diese eine Moderatorin heißt Frau Keludowig statt Frauke Ludowig.“

APress/IMAGO
Moderatorin Frau Keludow ... ähhh Frauke Ludowig © APress/IMAGO

-isawuascht

3. „Wegen der Schwarz-Weiß-Filme dachte ich mit fünf Jahren noch, dass Farbe erst später erfunden wurde und dann die gesamte Welt nach und nach angemalt wurde.“

via GIPHY

-melvinost

4. „Die Wochenzeitung in unserer Stadt hieß Stadtanzeiger. Immer wenn mir ein anderes Kind mit einer Anzeige gedroht hat, dachte ich, ich komme mit meinem ‚Vergehen‘ in die Zeitung.“

via GIPHY

-Univerze

5. „Dass Bands im Radio immer live spielen. Dürfte ein ziemliches Durcheinander sein.“

via GIPHY

-Avirail

6. „Das Rechtshänder Rechtschreibfehler machen und Linkshänder demzufolge Linksschreibfehler.“

via GIPHY

-Tall_Strawberry_9473

7. „Ich dachte, dass unsere Sprache jedermanns Sprache ist und uns ja jeder verstehen müsse.“

via GIPHY

„Also quasi folgendermaßen: Wir sagen Baum, englischsprachige Länder Tree. Jedenfalls müssen die ja wissen, dass Baum Baum ist, weil die ja mit Tree Baum meinen. Doof zu erklären, aber so ungefähr dachte ich.“

-SaphireTBL

8. „Ich dachte, es würde Umfall heißen und nicht Unfall. Schließlich fallen viele Leute bei Umfällen um.“

via GIPHY

-kalenderdose94

9. „Ich hatte mich immer gefragt, wo Popel/Schleim hingehen, wenn man sich nicht die Nase putzt.“

via GIPHY

„Habe dann gedacht, dass die einmal ums Gehirn wandern und dann verschwinden. Und wenn man die Nase hochzieht, bleiben die Popel am Gehirn kleben und man wird dumm. Ich kann bis heute nicht die Nase hochziehen.“

-Agreeable-Beach-5504

10. „Ich dachte immer, dass alle um mich herum Roboter sind, die aufhören zu funktionieren, wenn ich zu Hause bin.“

via GIPHY

-LPNinja

11. „Ich hab gedacht, ich hätte die Superkraft durch Wände zu sehen, als ich mich an eine Ecke gestellt hatte, sodass nur ein Auge auf der anderen Seite der Wand gucken konnte.“

via GIPHY

-Eisvogel41

12. „Dass Käsekuchen aus Käse gemacht wird.“

via GIPHY

-TreasureHunter95

13. „Früher hab ich meinem Vater oft beim Assassins Creed zocken zugeguckt und dachte immer, dass das echte unsterbliche Menschen wären, die Leute da töten.“

via GIPHY

-Janine_Kinsoku

14. „Um Stimmungslicht zu erzeugen, hab ich ein pinkes Handtuch über eine Glühbirne gehangen.“

via GIPHY

„War schönes pinkes Licht, das Handtuch hat später leider angefangen zu brennen. Meine Eltern haben es zum Glück rechtzeitig mitbekommen.“

-davichig

15. „Wenn ich die Augen zu mache, sieht mich keiner.“

via GIPHY

-Sommerrolle

16. „Gott sitzt in einer Wolke am Himmel und wenn ein Pilot im Flugzeug vorbeifliegt, grüßen sie sich.“

via GIPHY

-TimaeusDragon

17. „Dass wenn der Weihnachtsmann die bösen Kinder bestraft und die Rute rausholt, diese vollautomatisch ist.“

via GIPHY

„Er stellt sie einfach hinter das Kind und der Besen klatscht das Kind dann auf Knopfdruck. Ich meine ... der Weihnachtsmann hat viel zu tun ... da kann man ja nicht jedes Kind einzeln auspeitschen.“

-Juhule

18. „Dass die Affen im Zoo auch irgendwann zu Menschen werden.“

via GIPHY

-TheOriginalSamBell

19. „Dass Butterblumen aus Butter sind. Hat dann nicht so wirklich nach etwas geschmeckt.“

via GIPHY

-Bailara2

20. „Ich hab als Grundschülerin nicht ganz verstanden, dass es England und Amerika gibt – ich dachte, es gibt es nur ein Land, in dem alle Englisch sprechen.“

via GIPHY

„Sonst nirgendwo auf der Welt, außer in diesem einen Land der Englisch-sprechenden! (Wir hatten keinen Erdkundeunterricht und ich war noch jahrelang scheiße in Geografie).“

-x_GothCat

21. „Die ‚Pubertät‘ sei so etwas wie ein Krankenhaus, in dem man dann zum Erwachsenen ‚umgebaut‘ wird.“

via GIPHY

-sargpflicht

22. „Dass man unliebsame Geschwister einfach bei eBay verkaufen könne. Meine Mutter wollte diesen genialen Vorschlag allerdings nicht annehmen.“

via GIPHY

-LennyKing

23. „Dass die Seele ein Organ ist.“

via GIPHY

„Alle haben immer von der Seele gesprochen, also dass ihnen etwas in der Seele wehtut und dass es nicht gut für ihre Seele ist. Ich hab immer gefragt, wo die Seele denn liegt. Ich wusste ja, wo mein Magen und mein Herz ist, also wollte ich auch wissen, wo im Körper die Seele liegt. Dachte halt, dass ‚Seelenschmerz‘ sowas wie Bauchschmerzen sind.“

-wifeofweasley1

Und, welche Sachen hast du früher geglaubt? Schreib es mir gerne in die Kommentare! Und wenn du noch mehr lesen willst, dann sind hier Leute, die 15 dumme Dinge gestehen, die sie als Kind getan haben.

Hinweis: Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet!

Auch interessant

Kommentare