1. BuzzFeed
  2. Buzz

23 Schauspieler*innen, die von Hollywood immer für die gleichen Rollen besetzt werden

Erstellt: Aktualisiert:

„Ich kann ihre Filme im wahrsten Sinne des Wortes nicht auseinanderhalten.“

Vor Kurzem haben wir die Mitglieder der BuzzFeed-Community gebeten, uns Schauspieler*innen zu nennen, die dafür bekannt sind, in jedem Film immer wieder dieselbe Figur zu spielen. Das waren ihre Antworten:

1. Tom Cruise

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Paramount Pictures

„Er ist definitiv die Nummer 1. Er hat in jedem Film, den er je gedreht hat, Tom Cruise gespielt. Er ist der beste Barkeeper, der beste Billardspieler, der beste Kampfpilot, der beste Spion, der beste Rennfahrer. Er macht seit über 30 Jahren dasselbe!“

jingleman

„Vielleicht war es zu Beginn seiner Karriere anders, aber in den letzten 20 Jahren war er immer nur der dynamische Action-Star, der von Gebäuden springt und irgendwas in die Luft jagt. Und er gibt sich immer so extrem maskulin, als müsse er etwas beweisen!“

misteryahoo

2. Jennifer Aniston

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Warner Bros. Pictures

„Üblicherweise spielt sie in fast allen Filmen, in denen sie vorkommt, sehr 'Rachel-eske' Figuren – eine Frau, die sich am Ende in einen Typen verliebt, den sie zuerst nicht wirklich mochte. Sie ist ein wunderbares Schauspieltalent, also macht's mir nichts aus, aber sie ist die Person, an die ich sofort denken musste!“

aroo22

3. Dwayne Johnson

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Sony Pictures/Columbia Pictures

„Unser Mann The Rock scheint in jedem Film immer den abenteuerlustigen, starrköpfigen Anführer zu spielen, der auch eine liebevolle Seite hat. Ein toller Mann, wenn auch immer wieder derselbe Mann.“

celestehunter

„Es ist so, als ob sich zwar der Name seiner Figur und die Kulisse verändern würden, es aber im Grunde immer derselbe Film ist.“

tracy110302

4. Will Ferrell

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Dreamworks/Everett / Rex Features

„Er ist in jedem einzelnen Film, in dem er je mitgespielt hat, der ewige Kindskopf. Seine Figuren sind völlig austauschbar und phantasielos.“

b492e17612

„Üblicherweise sexistisch, gemein und beleidigend gegenüber anderen – von dem Film Buddy – Der Weihnachtself einmal abgesehen.“

alext4e3fc38a7

5. Melissa McCarthy

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Universal Pictures

„Sie ist immer die unbeholfene Figur – liebenswert und vertrottelt, manchmal eklig, sexuell zu bemüht, und sie nutzt immer körperliche Komik.“

devenb49c3b7272

„Ich kann ihre Filme im wahrsten Sinne des Wortes nicht auseinanderhalten.“

mynameisjessica

6. Johnny Depp (und Helena Bonham Carter)

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Paramount Pictures/Warner Bros. Pictures

„Wenn einer von ihnen in einem Film mitspielt, kennst du bereits die Handlung, die Figur, die sie spielen werden, und wie es enden wird.“

itsnotyouitsyou101

„Der gottverdammte Johnny Depp hat seit dem ersten Teil von Fluch der Karibik in jeder Rolle eine Variation von Jack Sparrow gespielt. Ich glaube, ich hätte viel mehr Spaß an Tim-Burton-Filmen, wenn ich wüsste, dass sie nicht jedes mal verschiedene Versionen desselben Charakters zeigen würden.“

alexisclifford90

7. Danny Trejo

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © 20th Century Fox/Sony Pictures Releasing International

„Er ist immer der knallharte Killertyp mit Machete.“

wuntchtimeisover

8. Emma Roberts

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Fox

„Ich habe das Gefühl, dass sie in jedem Film, in dem ich sie gesehen habe, einfach eine Zicke ist.“

serenityjohnson1003

9. Keira Knightley

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © United International Pictures

„Sie ist jedes Mal die Hauptdarstellerin in jedem historischen Drama – und sie ist jedes Mal wirklich gut!“

hazelbrown24601

10. Jason Statham

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Millennium Films/Summit Premiere

„Er scheint immer den gleichen, sehr britischen, direkten, leicht humorvollen, in den Magen boxenden Spion zu spielen, der süchtig nach Action ist. Selbst wenn er Bösewichte spielt, ist er seinen guten Figuren sehr ähnlich (*hust* Fast and the Furious *hust*).“

reneb4b1d76327

„Er ist immer dieser verlassene Kerl in einem dunklen Rollkragenpullover oder schwarzen Anzug, der irgendjemandem den Arsch retten muss.“

a_r_k

11. Loretta Devine

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © ABC

„Sie ist immer die schwarze Oma, die am Ende stirbt!“

heywassuplol

„Wenn sie in einem Film mitspielt, weißt du sofort, dass sie am Ende sterben wird 😂💀.“

heywassuplol

12. Hugh Grant

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Universal Pictures

„Hugh hat jahrelang in jedem seiner Filme so ziemlich den gleichen vage charmanten, intelligenten, britischen Typen ohne moralischen Kompass gespielt. Ein Chef zum Verlieben? Bridget Jones? Tatsächlich… Liebe?“

amyswinners

13. Aubrey Plaza

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © FilmDistrict/Big Beach

„Sie ist stets eine finstere, unheimliche Exzentrikerin, aber dafür lieben wir sie ja auch!“

baeylel

„Ich glaube, sie spielt überall nur sich selbst – aber sie ist echt toll.“

imo89

14. Adam Sandler

BuzzFeed.de © Sony Pictures Releasing

„Seien wir doch ehrlich, Adam spielt immer die gleiche schlagfertige, sarkastische Person.“

urie_bowie_mercury0

15. Leslie Mann

BuzzFeed.de © 20th Century Fox

„Sie spielt fast immer die süße, naive Frau, in die sich die Hauptfigur verliebt. Ich liebe sie, und sie füllt diese Rolle wirklich gut aus, aber sie spielt sie sehr oft.“

u20609940

16. Kevin Hart

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Warner Bros. Pictures

„Er ist immer der kleine unausstehliche Typ, der den großen starken Kerl braucht, der ihm hilft und ihm den Weg zeigt. Die Dynamik ist inzwischen einfach alt.“

klevela

17. Noah Centineo

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Netflix

„Er ist immer der heiße, liebenswerte Nerd/Sportler, in den alle verknallt sind.“

lovemarvey

18. Michelle Rodriguez

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Universal Pictures

„Sie spielt immer das knallharte Mädel, das sich nichts von irgendjemandem gefallen lässt und dich wahrscheinlich verprügeln könnte.“

bethanymeyer89

„Sie ist immer die Böse, die ein bisschen sexy ist. Das ist schon okay, weil sie dazu passt, aber jemand sollte ihr wirklich einen Plot mit mehr Tiefgang gönnen!“

vanessag4bc21e6aa

19. Robert Sheehan

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Netflix

„Er spielt immer einen albernen, drogensüchtigen, anarchistischen Charakter.“

carlfortin

20. Rebel Wilson

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Warner Bros. Pictures/Netflix

„Sie wird bestimmt für immer als beste Freundin besetzt – ein lustiges, wildes, pummeliges Mädchen mit einem Herz aus Gold.“

allyb4a707401b

Pitch Perfect, Brautalarm, Glam Girls – Hinreißend verdorben, How To Be Single – das ist einfach immer nur die dicke Amy an verschiedenen Orten.“

laraterryr

21. Ben Platt

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Netflix

„Er spielt immer den ängstlichen, peinlichen Charakter. Normalerweise hätte ich kein Problem damit, aber als er in The Book of Mormon als Elder Cunningham besetzt wurde, veränderte er die Figur von Cunningham sogar so, dass sie zu dem Charaktertyp passt, den er zu spielen gewohnt ist.“

beepsss

22. Robert Downey Jr

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Marvel Studios/Walt Disney Studios Motion Pictures

„Das wird einige Gefühle verletzen, aber RDJ gehört auch dazu. Er ist in jedem Film mehr oder weniger derselbe, von Iron Man bis Der Richter - Recht oder Ehre. Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn, aber er ist immer derselbe.“

sbaleswestern

„Er ist immer ein übertrieben selbstbewusster, höhnischer Typ.“

alexandrak4a2b5f498

23. Michael Cera

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Kerry Hayes/Universal Pictures

„Es tut mir leid, aber er ist in jedem einzelnen Film und jeder einzelnen Fernsehserie, in der er mitspielt, ein und derselbe Typ.“

hearts4kevinj

Hinweis: Einige Einträge wurden der Länge und/oder Verständlichkeit halber bearbeitet.

Möchtest du in ähnlichen BuzzFeed-Beiträgen vorkommen? Folge der BuzzFeed-Community auf Facebook und Twitter!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant