1. BuzzFeed
  2. Buzz

23 Situationen, die alle Lehrer kennen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Jahner

Füller und Lehrer.

1. Morgens musst Du Dir erstmal anhören, wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und warum.

BuzzFeed.de © BBC

2. Und der eine faule Schüler will heute Lob dafür, dass er sie gemacht hat

BuzzFeed.de © imgur.com

3. Aber jetzt bist Du dran: "Ich habe eure Arbeiten am Wochenende leider nicht korrigieren können."

BuzzFeed.de © itv

4. Die Arbeit, für die alle so gut gelernt hatten

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @carocalii

5. In Wirklichkeit hattest Du einfach keine Lust, am Wochenende all die Sauklauen zu entziffern

BuzzFeed.de © Disney

6. So schauen Deine Schüler, wenn Du die Arbeit dann korrigiert zurückgibst

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Fabrice Coffrini / Getty Images / Via emrecelik6161.tumblr.com

7. Um die Stimmung zu heben machst Du einen Witz. Den verstehen Deine Schüler aber mal wieder gar nicht.

BuzzFeed.de © Paramount Television

8. Der Projektor funktioniert auch schon wieder nicht!

BuzzFeed.de © Amazon

9. Langsam ruft das Klo, aber es sind noch ganze 15 Minuten, bis es klingelt

BuzzFeed.de © BBC

10. Auch die Schüler haben keinen Bock mehr und würden gerne früher gehen

BuzzFeed.de © Disney

11. Jetzt aber erstmal Kaffee. Der ist im Lehrerzimmer zwar die Hölle, aber immerhin umsonst und reichlich.

BuzzFeed.de © Comedy Central

12. Die Luft im Lehrerzimmer ist noch etwas fahl vom Abi-Streich heute morgen

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @__ipear_

13. Der war auch dieses Mal wieder so aufregend und originell wie alle Streiche der letzten Jahre

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @_diesdasananas_

Immerhin diesmal kein Klopapier.

14. Mhh … Standen hier nicht vorhin noch irgendwo Kekse rum?

BuzzFeed.de © Dovemead Films

15. Ach ja. Gebäck im Lehrerzimmer hat ungefähr die gleiche Lebenserwartung wie ein H&M Shirt im Trockner.

BuzzFeed.de © BBC

16. Und plötzlich der Horror. Heimtückisch hat sich die Kollegin aus dem Hinterhalt angeschlichen. Der schlimmste aller Sätze unter Kollegen fällt …

BuzzFeed.de © Universal Pictures

17. "Kannst du morgen in der Ersten die Vertretung für mich übernehmen?"

BuzzFeed.de © badsentinel.com / Via lehrerzimmergucker.tumblr.com

18. Dafür findest Du noch den besten Zettel aller Zeiten in deinem Fach: "… weshalb die Fachkonferenz morgen Abend leider abgesagt werden muss."

BuzzFeed.de © youtube.com

19. Jetzt nur noch den Elternsprechtag nachher überstehen und dann …

BuzzFeed.de © Telegraph

20. Feierabend!

BuzzFeed.de © Father John Misty

21. Aber nur kurz. Du musst ja noch Klausuren korrigieren und Lehrpläne erstellen.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @Neheni

22. Plötzlich ist es Sonntagnachmittag und Du hast nicht mal die kommende Woche vorbereitet

BuzzFeed.de © Disney

23. Ach. Zum Glück sind ja bald Ferien …

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © Twitter: @JochumPeter

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Auch interessant