1. BuzzFeed
  2. Buzz

23 wunderschöne Orte, die du nur in Bayern findest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Urlaub zuhause kann so schön sein.

1. Die spukige Atmosphäre der Leutascher Geisterklamm lässt jeden Abenteuer-Film alt aussehen.

Leutasch-Klamm, Mittenwald.

2. Wer einen Ausflug ans "Bayerische Meer" - den Chiemsee - macht, sollte unbedingt die kleine, aber wunderschöne Fraueninsel ansteuern. Schon die Überfahrt ist den Besuch wert!

Fraueninsel, Chiemsee.

3. Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich einen Abstecher zum großen Bruder - auf die Herreninsel - machen.

Herreninsel, Chiemsee.

4. Die Weltenburger Enge lässt dich auf die beste Art Einsamkeit spüren. So stellt man sich das Ende der Welt vor!

Donaudurchbruch, Weltenburger Enge.

5. Das bayerische Schwaben hat seinen ganz eigenen Charme und diesen eindrucksvollen Wasserfall.

Lechfall, bei Füssen.

6. Du musst keine Opern mögen, um Bayreuths Weltkulturerbe zu bewundern. Das Markgräfliche Opernhaus ist eine Kunst für sich!

Markgräfliches Opernhaus, Bayreuth.

7. Die Residenz Würzburg mit ihrem traumhaften Schlossgarten ist das ideale Ausflugsziel für einen Frühlingstag.

Residenz und Hofgarten Würzburg.

8. Es war einmal ... Rothenburg ob der Tauber. Dieser Ort könnte glatt der Schauplatz eines Märchens sein.

Rothenburg ob der Tauber.

9. Bei einer Wanderung durch die Wimbachklamm wäre man nicht überrascht, ein paar Hobbits zu sehen. Dieser Weg scheint direkt aus einem Fantasy-Roman zu stammen.

Wimbachklamm in Ramsau, Nationalpark Berchtesgaden.

10. Von der Burg Trausnitz, in Landshut kannst du diesen traumhaften Ausblick genießen.

Burg Trausnitz, Landshut.

11. Keine Liste der Top-Spots in Bayern ist vollständig, ohne das disney-würdige Schloss Neuschwanstein. Es ist aber auch einfach schön!

Schloss Neuschwanstein, oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen.

12. Nimm einfach die Seilbahn auf den Hochfelln, in den Chiemgauer Alpen. So sparst du dir den Atem für diese tolle Aussicht!

Hochfelln, bei Bergen - in den Chiemgauer Alpen.

13. Dieser romantische Wasserfall mitten im Wald wirkt schon fast märchenhaft.

Geratser Wasserfall, bei Rettenberg.

14. Die Burghausener Burg ist mit über 1000 Meter Länge eine der längsten Burgen der Welt. Genug für einen ausgiebigen Spaziergang mit genialer Aussicht.

Burg zu Burghausen.

15. Der Königssee ist nicht nur ein umwerfendes Fotomotiv, sondern auch der perfekte Ort für eine Auszeit.

Königssee.

16. Da wo sich Donau, Inn und Ilz treffen: Passau. Gleich drei Gründe der drei Flüsse Stadt einen Besuch abzustatten.

Passau.

17. Das Walberla – ein Klassiker unter den Franken.

Walberla, Tafelberg östlich von Forchheim.

18. Großer Waldstein: treffender könnte dieser atemberaubende Gebirgszug nicht beschrieben werden.

Großer Waldstein, Fichtelgebirge.

19. Du suchst eine Alternative zu München mit Kleinstadt-Charme? Dann komm doch mal nach Mühldorf am Inn!

Mühldorf am Inn.

20. Wenn du das nächste Mal in München bist, schau unbedingt im Botanischen Garten Nymphenburg vorbei. Es gibt keinen schöneren Ort in der Stadt.

Botanischer Garten München-Nymphenburg.

21. Wenn du dich für die nordische Mythologie interessierst, habe ich eine gute Nachricht für dich: Walhalla liegt in Bayern!

Walhalla in Donaustauf, Landkreis Regensburg.

22. Wer will nicht über den Bäumen spazieren gehen? Der Waldwipfelweg St. Englmar lässt dich alles aus der Vogelperspektive betrachten.

Waldwipfelweg St. Englmar.

23. Und wenn du nicht ganz schwindelfrei bist und trotzdem nicht auf einen Ausflug zur Zugspitze verzichten möchtest, bleib doch einfach am angrenzenden Eibsee.

Eibsee, Zugspitze.

Auch interessant

Kommentare