1. BuzzFeed
  2. Buzz

24 Dinge, die diese Woche tatsächlich bei Riverdale passiert sind

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Saba MBoundza

„Ich dachte, ich hätte gesehen, wie die Drillinge im Feuer verbrennen.“

🚨 SPOILER SPOILER SPOILER FÜR RIVERDALE FOLGE 3 DER 4. STAFFEL 🚨

1. Fangen wir soft an. Moose ist zurück und hat einen neuen, noch seltsameren Namen.

BuzzFeed.de © CW

Er teilt sich ein Zimmer mit Jughead an dessen neuer Schule, der Stonewall Prep.

2. Die Farmies bringen buchstäblich jemanden um, während Betty und Charles zuhören.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Ist aber noch ziemlich normal für Riverdale-Verhältnisse.

3. Cheryls Oma, deren Zweck in dieser Serie ich immer noch nicht ganz verstehe, hatte ein paar mild besorgniserregende Wahnvorstellungen.

BuzzFeed.de © CW

Entweder wird das nochmal wichtig oder aber kommt nie wieder zur Sprache. Dazwischen gibt's nichts.

4. Edgar Evernever hat Polly MIT EINER BOMBENWESTE zu Betty und Charles geschickt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Nachdem er ihnen vorher gnädigerweise fünf Stunden Zeit eingeräumt hatte, um 250.000 US-Dollar klarzumachen, falsche Pässe für alle Mitglieder der Farm anzufertigen und einen Bus sowie Lebensmittel vorbeizuschicken.

5. Und Oberschülerin Betty Cooper, die sich in einem Zimmer mit AUSGEBILDETEN FBI-AGENTEN befindet, muss mithilfe ihrer Haarnadel die Bombe entschärfen – nachdem ihr idiotischer Bruder sie zunächst einen Draht durchschneiden lassen hat, wodurch die Zeit natürlich noch schneller ablief.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Charles hat dem Anschein nach eine Folge 24 geguckt und gedacht, dass man Bomben easypeasy entschärfen kann, wenn man nur 'nen Draht durchknippst.

6. Betty fragt ihre BFF Veronica ganz nebenbei nach 250k, was erstmal viel zu sein scheint – bis der Gangstertochter klar wird, dass sie ja noch ein paar Glamourgé-Eier im Wert von je 50k im Haus hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Ja klar, ich auch.

7. In einer Folge gespickt mit Geiseldramen, Bomben, verwesenden Leichen und ... Raketen (dazu kommen wir gleich) muss jedoch immer noch ein bisschen Zeit für das Wesentliche sein: einen guten alten Autowaschtag mit Cheerleadern und halbnackten Teenage-Boys, um Geld zu sammeln.

BuzzFeed.de © CW

8. Ein mega wichtiger Handlungsstrang, nämlich dass HIRAM LODGE IM KNAST sitzt, wird in nur einer kleinen Szene komplett ad absurdum geführt, weil er in dem Gefängnis einfach ein- und ausgehen kann, wie es ihm beliebt.

BuzzFeed.de © CW

9. Archie, der offenbar bemüht ist, weiterhin die dämlichste Person auf diesem Planeten zu sein, geht alleine los, um einen neuen Bad Boy namens Dodger zu konfrontieren. Und natürlich greift er fünf Gangster mit 'nem Baseballschläger an und überlebt das Ganze.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © PBS

Wenn man nicht genau aufpasst, kriegt man solche Szenen schon gar nicht mehr mit.

10. Meine Lieblingsstelle war ja die, als Mad Dog Archie fragt, ob er keine Angst habe, dass Dodger Rache nehmen könnte. Woraufhin der meint, dass er ja getarnt war 😂

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW
BuzzFeed.de © CW

11. Mad Dogs Reaktion = meine Reaktion

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

12. Diese ganze Stonewall Prep-Storyline langweilt mich derzeit total, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass Jughead mit einem Bret Weston Wallis (Bret Easton Ellis) und einer Donna Sweett (Donna Tartt) einen Literaturkurs belegt?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Vintage Books
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Little, Brown, and Company

Clever clever, Riverdale-Autor*innenteam!

13. Aber nichts, WIRKLICH NICHTS (!!!!) in diesem Post ist so absolut abgedreht wie Edgar Evernevers gran👏dio👏ser👏 Plan.

BuzzFeed.de © CW

Ähm ... HALLO?! ... wir sind gerade mal in der dritten Folge von Staffel 4 und Riverdale hat schon so viele Vögel abgeschossen.

14. Ein Glück führt das Ganze zu dieser Szene, in der das mörderische Mama-Tochter-Duo wiedervereint ist, um falls nötig, zusammen noch jemanden umzubringen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Ein ganz normaler Nachmittag in Riverdale also.

15. Betty boxt Fangs eine (mit links) und ich lieb's einfach.

BuzzFeed.de © CW

Auch wenn mir der liebe Fangs von früher ein bisschen fehlt.

16. Dann kommt es zu dieser Calvin Klein-Werbung:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

17. Direktor Weatherbee hat letzten Endes die Konsequenzen seiner Mitgliedschaft in der Sekte zu spüren bekommen. Ihm wurde ein Finger abgehackt, dabei hat er doch extra gesagt, dass er nicht der Maulwurf ist.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

18. Und wir lernen, dass Edgars Rakete ... nun ... wirklich und wahrhaftig eine Rakete ist. Mit schmuckem Anzug und USA-Flagge im Hintergrund.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Ich kann nicht glauben, dass das eine echte Szene war. Ich hab beinahe keine Luft mehr bekommen.

19. Edgar hat sich sogar seinen Namen auf diesen Elvis-Anzug sticken lassen, ICH KOMM NICHT KLAR.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

20. Und nach über einer Staffel Edgar Evernever-Elend heißt es es never ever Evernever, weil Alice ihm im Feuergefecht den Garaus macht.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

WO GENAU SOLLTE DIESE RAKETE HINFLIEGEN BITTE?

21. Bei Cheryl zu Hause verlässt in der Zwischenzeit eine Ratte Jasons verwesenden Leichnam, was seine Schwester ein kleines bisschen aus der Fassung bringt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

22. Aber nicht so sehr, dass sie nicht trotzdem auf die Idee kommt, dass Loch einfach wieder zuzunähen.

BuzzFeed.de © CW

23. Toni lernt endlich Jason kennen und ihr Gesichtsausdruck sagt alles.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Hier haben wir jemanden, der einfach zu gut ist, für Passfälschungen en masse für wahnsinnige Sektenanführer und für tote Mitbewohner, die ihrerseits Bewohner haben. Pack deine Sachen und dann auf Nimmerwiedersehen, Riverdale. Toni, du hast all das nicht verdient!

24. Die Folge endet mit einer mysteriösen Videokassette – etwas, das Zuschauer*innen, die nach 2000 geboren wurden, vielleicht erstmal googlen mussten. WAS DA WOHL DRAUF IST?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Puh, Leute. Ganz schön schwindelerregend. Was war euer Lieblingsmoment dieser Folge?

Noch mehr Riverdale-Content:

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare