24 Gesichter, die alle Mitarbeiter im Einzelhandel nur zu gut kennen

Kunden sind die schlimmsten Menschen.

Der Twitter-Account RetailJobLife trifft das Leben im Einzelhandel auf den Punkt. Hier die besten Tweets.

1. Wenn ein anstrengender Kunde endlich gezahlt hat und Deinen Laden verlässt.

BuzzFeed.de

2. Wenn der Schichtleiter fragt, wer Überstunden machen könnte.

BuzzFeed.de

3. Wenn ein Preisschild nicht lesbar ist und der Kunde dann sagt: "Na, dann ist es wohl umsonst!"

BuzzFeed.de

4. Wenn Du einen Kunden mit "Hallo, guten Tag" begrüßt und er Dich einfach ignoriert.

BuzzFeed.de

5. Wenn ein Kunde eine Diskussion startet und Du nichts sagen kannst.

BuzzFeed.de

6. Wenn sich ein Kunde über die Preise beschwert, für die Du überhaupt nichts kannst.

BuzzFeed.de

7. Wenn Du eine Pause machen willst, aber ein Kunde verfolgt Dich.

BuzzFeed.de

8. Wenn ein anstrengender Kunde sagt: "Ich komme nie mehr wieder" und er hofft, dass Du in Tränen ausbrichst.

BuzzFeed.de

9. Wenn ein Kunde sein Kleingeld auf den Tresen legt, anstatt in Deine ausgestreckte Hand.

BuzzFeed.de

10. Wenn Du gerade Pause machst und dann siehst, wie sehr Deine Kollegen im Stress sind, weil gerade viel los ist.

BuzzFeed.de

11. Dein Gesichtsausdruck circa 95% des Tages.

BuzzFeed.de

12. Wenn Deine Kollegen und Du unterbesetzt seid und viel zu viele Kunden da sind.

BuzzFeed.de

13. Wenn Kunden den Filialleiter verlangen und der ihnen sagt, dass sie im Unrecht sind.

BuzzFeed.de

14. Wenn ein Kunde etwas zurückgeben will und seelenruhig sagt: "Ich habe es nie benutzt."

BuzzFeed.de

15. Wenn Deine Freunde am Wochenende tolle Sachen machen, aber Du arbeiten musst.

BuzzFeed.de

16. Wenn ein Kunde Dir erzählt, wie toll das Wetter draußen ist.

BuzzFeed.de

17. Wenn Dein Kunde total stinkt aber Du versuchst professionell zu bleiben.

BuzzFeed.de

18. Wenn es im Laden eigentlich ruhig ist, sich dann ganz plötzlich eine Menschenmasse an der Kasse anstellt und Du der einzige Kassierer bist.

BuzzFeed.de

19. Wenn ein Kunde wissen will, wo etwas steht und Du sagst: "Folgen Sie mir, ich zeig es Ihnen!"

BuzzFeed.de

20. Wenn alle Deine Freunde sich Freitag aufs Wochenende freuen und Du arbeiten musst.

BuzzFeed.de

21. Wenn Du Berufskleidung und ein Namensschild trägst und Dich dann ein Kunde fragt: "Arbeiten Sie hier?"

BuzzFeed.de

22. Wenn ein Kunde auf Dein Namensschild schaut, Dich mit Namen anspricht und Du nur denkst: "ICH BIN NICHT DEIN FREUND!"

BuzzFeed.de

23. Wenn Du ein Mal pünktlich Feierabend machen willst, aber ein Kunde Dich nicht in Ruhe lässt.

BuzzFeed.de

24. Wenn es im Laden gerade erst richtig voll wird, Du aber schon Feierabend hast und einfach gehst.

BuzzFeed.de

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare