1. BuzzFeed
  2. Buzz

24 Tweets, nach denen du weißt, wie der Eurovision Song Contest 2021 verlief

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Jahner

Peter Urban hat einen Käseigel in die Hand gedrückt bekommen und tut so, als würde er sich darüber freuen

Barbara Schöneberger schenkt Peter Urban einen Käseigel zum ESC 2021 © ARD

Worüber alle reden.

1. Als Peter Urban von Barbara Schöneberger einen Käse-Igel geschenkt bekam:

2. Als Zypern ein bekanntes Bühnenbild hatte:

3. Als Albanien ein interessantes Thema wählte:

4. Als Russland mit diesem Outfit auftrat:

5. DIESES Outfit!

6. Als Malta irgendwie … bekannt daher kam:

7. Als sich Portugal diesen Hut gönnte:

8. Als Serbien zu Charlies Engeln wurden:

9. Griechenland, das war deine Outfit-Inspiration und du kannst es nicht leugnen!

10. Als die Schweiz wild fuchtelte:

11. Als Jendrik für Deutschland auftrat:

12. Wo die riesige Bühne nicht half:

13. Dann war da noch das Kostüm von Litauen:

14. Immer wenn Frankreich mit einem Chanson kommt:

15. Gleiches bei den Niederlande auch:

16. Als Italien oben ohne auftrat, es ja aber zum Glück die schwebende Jacke von Griechenland gab:

17. Zu Italien eine wichtig Frage:

18. Dann kam die Abstimmungsphase:

19. Die natürlich nichts gegen die beste Pausenshow aller Zeiten ist:

20. Als für Island tatsächlich dieser Herr aus dem Eurovision Film von Netflix die Punkte vergab:

21. Als Deutschland peinliche 3 Punkte von den professionellen Juries bekam, was aber in Ordnung ist, weil Großbritannien ganze 0 kassierte:

22. Als Deutschland dann von den Zuschauern auch 0 Punkte bekam:

23. Als die Schweiz dachte, sich könnte gewinnen, die Zuschauer-Punkte ihnen das aber versauten:

24. Und als die Zuschauer final dafür sorgten, dass Italien mit ihrem Hardrock-Song gewannen:

In diesem Sinne … bis zum nächsten Mal.

Auch interessant