26 durchaus überraschende Fakten über den Cast von „Riverdale“

Musik, Lyrik und YouTube-Kanäle – die Riverdale-Kids haben äußerst verschiedene Interessen.

1. KJ Apa war ziemlich nervös, weil er als Australier einen super beliebten amerikanischen Teenager spielen sollte. Am schwierigsten war es für ihn, die Wörter „Burger“ und „Girlfriend“ mit einem glaubwürdigen Akzent auszusprechen.

BuzzFeed.de

2. KJ steht für Keneti James, den Name seines Vaters.

3. KJ hatte seinen ersten Auftritt in der neuseeländischen Soap Shortland Street. Darin war er unter anderem in einer berühmten Szene mit Ed Sheeran zu sehen.

4. Lili Reinhart hatte einen ihrer ersten TV-Auftritte in Law & Order: SVU im Alter von 15 Jahren.

BuzzFeed.de

5. Casey Cott hatte auch eine Gastrolle in Law & Order: SVU.

BuzzFeed.de

6. Vanessa Morgan hat mit ihrer Schwester an der kanadischen Version von The Amazing Race teilgenommen.

BuzzFeed.de

7. Camila Mendes hatte ihr TV-Debüt mit ihrer Rolle in Riverdale.

BuzzFeed.de

8. KJ hat sich beim Dreh zum Finale der ersten Staffel die Hand gebrochen.

BuzzFeed.de

9. Als Cole Sprouse für Riverdale vorsprechen sollte, wollten ihn die Produzenten in der Rolle des Archie sehen. Er hat sich aber mehr für Jughead interessiert, weil er der Außenseiter ist.

BuzzFeed.de

10. Für KJ war die Rolle von Archie auch wegen seiner musikalischen Seite interessant. Im echten Leben spiel KJ nämlich Gitarre und Klavier und mit 14 Jahren hat er sein erstes Album aufgenommen.

BuzzFeed.de

11. Lili schreibt an einem Lyrikband mit dem Titel Swimming Lessons, der im Mai 2020 erscheinen soll.

12. Madelaine Petsch hat einen YouTube-Kanal, auf dem sie regelmäßig über ihr Leben vloggt.

13. Casey hat für Rollen von Archie und Jughead vorgesprochen, bevor er den Part von Kevin bekommen hat.

BuzzFeed.de

14. Die Narbe zwischen KJs Augenbrauen stammt von einem Trampolinunfall.

BuzzFeed.de

15. Cole war anfangs gar kein Fan von Bughead. Er wollte, dass Jughead viel mehr der Comicfigur entspricht. Und die ist nämlich gar nicht romantisch, asexuell und nur rein platonisch mit Betty befreundet.

BuzzFeed.de

16. Cole und Camila sind zusammen aufs College gegangen, hatten aber nicht wirklich Kontakt miteinander.

BuzzFeed.de

17. Camilla ist seit dem College auch mit der Sängerin Maggie Rogers befreundet und die beiden hängen heute noch miteinander ab.

18. Vanessa ist mit dem Baseballspieler Michael Kopech verheiratet.

19. Camila ließ sich bei ihrer Darstellung von Veronica von Blair Waldorf und Summer Roberts inspirieren.

BuzzFeed.de

20. KJ, Cole, Camila und Lili müssen sich ihre Haare färben, um ihre Charaktere zu spielen. Madelaines leuchtend rotes Haar ist aber echt.

21. Cole hat einen Instagram-Account mit dem Namen Camera Duels. Darauf postet er Fotos von Leuten, die (zumeist erfolglos) versuchen, heimlich ein Bild von ihm in der Öffentlichkeit zu machen.

22. Madelaine ist Veganerin und hat an Kampagnen für PETA teilgenommen.

23. KJ behauptet, dass er süchtig nach Tattoos ist. Eines seiner Lieblingstattoos ist eine Biene, die auch seine Mutter und seine Großmutter als Tattoo haben.

24. Lili und Mädchen Amick hingegen haben rein zufällig zueinander passende Tattoos.

25. Madelaine ist mit einer Phobie vor großen Gewässern aufgewachsen. Sie ist überzeugt, dass ihre Rolle in Riverdale ihr dabei geholfen hat, diese Angst zu überwinden.

BuzzFeed.de

26. Lili möchte keine Fernsehserie mit 22 Folgen mehr machen, wenn Riverdale vorbei ist. Stattdessen will sie flexibler sein und ihre Karriere vorantreiben.

BuzzFeed.de

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare