1. BuzzFeed
  2. Buzz

26 wunderschöne Orte in Hessen, die auch Hessen nicht kennen

Erstellt: Aktualisiert:

Warum drehen die eigentlich „Game of Thrones” nicht in Hessen?

1. Du wolltest schon immer mal zur Freiheitsstatue, aber eine Reise nach NYC ist dir zu teuer? Wie wäre es alternativ mit dem Niederwalddenkmal am Rhein?

Niederwalddenkmal in Rüdesheim am Rhein.

2. Seit Herr der Ringe suchst du einen Ort wie Mittelerde? Der Staatspark Fürstenlager wird genau das Richtige für dich sein.

BuzzFeed.de © entdecke_hessen / Via instagram.com

Staatspark Fürstenlager bei Bensheim-Auerbach.

3. Apropos Mittelerde. Wie wäre es mit einem Besuch der Wasserspiele im Bergpark Kassel Wilhelmshöhe? Da sieht es aus wie im Film „Herr der Ringe”.

BuzzFeed.de

BuzzFeed.de © instagram.com

Die Wasserspiele vom Bergpark Kassel Wilhemshöhe.

4. Die Milchstraße in absoluter Dunkelheit beobachten ist dein Traum? Besuche doch einfach mal den Wartturm.

BuzzFeed.de © holgerglaab / Via instagram.com

Wartturm in Schaafheim.

5. Du stehst auf Action und Abenteuer? Und das alles am besten im Dschungel? Der Kletterpark Viernheim erfüllt dir alle diese Wünsche.

BuzzFeed.de © marco_brouwer_bensheim / Via instagram.com

Kletterpark Viernheim.

6. Du willst einmal in das Universum von „Game of Thrones” eintauchen? Dann reise mal zum Schloss Auerbach. Hier hast du die perfekte Burg dafür.

BuzzFeed.de © entdecke_hessen / Via instagram.com

Schlosses Auerbach bei Bensheim.

7. Du stehst auf die Fjordlandschaften von Norwegen? Wie wäre es dann mit dem Edersee?

Edersee.

8. Du willst durch Schloss Versailles flanieren? Der Schlosspark Fulda ist viel besser und quasi um die Ecke.

BuzzFeed.de © mademoisellepaul / Via instagram.com

Der Schlosspark in Fulda.

9. Oder wenn du es noch märchenhafter möchtest: Mein Tipp der Prinz-Georg Garten in Darmstadt.

BuzzFeed.de © entdecke_hessen / Via instagram.com

Prinz-Georg Garten in Darmstadt.

10. Du wolltest immer mal zum Giants Causeway nach Nordirland? Das Felsenmeer im Odenwald ist genauso faszinierend.

BuzzFeed.de © stoffifeee / Via instagram.com

Felsenmeer Lautertal Odenwald

11. Du träumst davon, im Elsass durch die Gassen der kleinen Städtchen zu spazieren? Dann fahr mal ins hessische Eltville – da sieht es auch sehr französisch aus.

BuzzFeed.de © mantaneenancy / Via instagram.com

Innenstadt in Eltville.

12. Und wenn du denkst, Weinberge gibt es nur in Frankreich, dann solltest du unbedingt in den Rheingau fahren.

BuzzFeed.de © can_verano / Via instagram.com

Weinberg im Rheingau bei Eltville.

13. Die Akropolis in Athen sehen und dann sterben? Nee, hör auf damit! Du musst erstmal zum Monopteros am Niederwalddenkmal. Danach reden wir weiter.

BuzzFeed.de © maxspelleken / Via instagram.com

Niederwalddenkmal in Rüdesheim am Rhein.

14. Du liebst Sonnenuntergänge und Wasser? Dann nochmal: Fahr. bitte. umgehend. nach. Eltville. am. Rhein.

BuzzFeed.de © hailyheaven / Via instagram.com

Eltville am Rhein.

15. Du liebst Berge, aber die Anden sind dir zu weit? Dann fahr zum Kaliberg „Monte Kali” in Hessen.

BuzzFeed.de © lunamansour_ / Via instagram.com

„Monte Kali” bei Heringen.

16. Verwunschene Orte, an denen du ganz alleine bist, sind genau dein Ding? Der Elisabethbrunnen wartet schon auf dich.

BuzzFeed.de © entdecke_hessen / Via instagram.com

Elisabethbrunnen in Schröck.

17. Du willst nach Island und Natur genießen? Die Milseburg bietet dir eine fast ebenso schöne Landschaft und liegt direkt vor deiner Haustüre.

BuzzFeed.de © alissaath / Via instagram.com

Milseburg in der Rhön.

18. Neuschwanstein kennt jeder, aber du willst dich trotzdem einmal wie im Märchen fühlen? Dann genieße einen Tag im Marburger Schloss.

BuzzFeed.de © faairwindd / Via instagram.com

Marburger Schloss in Marburg.

19. Und überhaupt magst du das Mittelalter? Dann besichtige doch mal Schloss Weilburg in Weilburg – das ist wie eine Zeitreise.

BuzzFeed.de © entdecke_hessen / Via instagram.com

Weilburger Schloss in Weilburg.

20. Apropos Zeitreise: Rom-Feeling ohne nach Rom fahren zu müssen, hast du im Römerkastell Saalburg.

BuzzFeed.de © timosabato / Via instagram.com

Römerkastell Saalburg.

21. Und um den Sommer zu genießen musst du nich an den Gardasee fahren! Es reicht schon auf der Alten Lahnbrücke in Wetzlar Halt zu machen.

BuzzFeed.de © claudi_zahnfee / Via instagram.com

Alte Lahnbrücke in Wetzlar.

22. Burgruinen findest du romantisch? In Hessen gibt es eine Menge von diesem romannndddddischen Kram.

Burg Ehrenfels im Rheingau-Taunus-Kreis.

23. Du willst einmal unter den Plantanen des Pariser Jardin du Luxembourg spazieren? Ich schwöre, das kannst du im MainNizza genauso machen.

BuzzFeed.de © nivedita.mehrotra / Via instagram.com

MainNizza in Frankfurt am Main.

24. Du willst zum Glacier Skywalk nach Amerika, nur um von den Rocky Mountains in die Tiefe zu schauen? Dann habe ich was für dich. Halt dich fest: DER WESER SKYWALK IN HESSEN. (Auch cool)

BuzzFeed.de © kulturlandkreishoexter / Via instagram.com

Weser Skywalk in der Nähe von Bad Karlshafen.

25. Du suchst den perfekten Spot für den perfekten Sonnenuntergang? Dann empfehle ich dir entweder den Melibokus …

BuzzFeed.de © josi_gruener / Via instagram.com

Melibokus bei Zwingenberg.

26. … oder eben den unfassbar traumhaften Ausblick vom Brunhildefelsen im Taunus.

BuzzFeed.de © herrhansjoachim / Via instagram.com

Brunhildefelsen im Taunus.

Für die schönsten Bilder aus Hessen folge einfach der grandiosen Instagram-Seite „Entdecke Hessen”.

Auch interessant