27 berühmte Schauspieler*innen, die gar nicht aus den USA sind

Das hat einige ziemlich überrascht.

Wir haben die (amerikanische) BuzzFeed-Community gebeten, uns zu sagen, von welchem berühmten Schauspieler/welcher berühmter Schauspielerin sie nicht nicht gedacht hätten, dass er/sie gar nicht aus den USA kommt.

1. Florence Pugh

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Little Women und Midsommar

Stammt aus: Oxford, England

„Ich habe Little Women jetzt ein paar Mal gesehen und sie ist darin so gut. Kürzlich habe ich mir ihre alten YouTube-Videos und Cover angesehen und dort kannst du ihren englischen Akzent hören!“

Nora Dominick

2. Will Poulter

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Wir sind die Millers, Midsommar und Maze Runner

Stammt aus: Hammersmith, London

„Ich habe ihn das erste Mal in Maze Runner gesehen, wo er einen amerikanischen Akzent hatte. Erst in Son of Rambow habe ich gemerkt, dass er Brite ist! Er kommt aus London.“

Costcoffee

3. Tom Holland

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Spider-Man und Avengers

Stammt aus: Kingston upon Thames, London

„Er hat einen so guten amerikanischen Akzent, dass ich schockiert war, als ich ihn in einem Interview sprechen gehört habe.“

aloranavarro101

4. Danielle MacDonald

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Dumplin', Bird Box und Unbelievable

Stammt aus: Sydney

„Ihr Südstaatenakzent war in Dumplin' so perfekt. Mir kam gar nicht in den Sinn, dass sie nicht aus Texas ist.“

bonniereinsch

5. KJ Apa

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Riverdale, Bailey – Ein Freund fürs Leben und The Hate U Give

Stammt aus: Auckland, Neuseeland

„Ich habe paar Videos gesehen, in denen er mit einem Kiwi-Akzent spricht und ich war SO verwirrt, weil ich ihn nur aus Riverdale kannte.“

Sarah Wainschel

6. Daniel Kaluuya

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Get Out und Widows – Tödliche Witwen

Stammt aus: London

„Er hatte in Get Out einen so fantastischen amerikanischen Akzent, dass ich völlig schockiert war, als ich ihn in einem Interview sprechen gehört habe.“

yung_cowboy

7. Isla Fisher

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Die Hochzeits-Crasher, Arrested Development, Shopaholic und Die Unfassbaren – Now You See Me

Stammt aus: Geboren in Muscat, Oman, aber aufgewachsen in Perth, Westaustralien

„Ich habe erst vor etwa einer Woche rausgefunden, dass Isla Fisher Australierin ist. Ich dachte immer, sie sei Amerikanerin!“

b481d76f3c

8. Katherine Langford

BuzzFeed.de

Bekannt aus: 13 Reasons Why, Love, Simon und Knives Out

Stammt aus: Perth, Western Australien

„Ihr amerikanischer Akzent ist wirklich gut und ich hätte echt nicht gedacht, dass sie nicht aus den USA kommt.“

a48b53e4ef

9. Rose McIver

BuzzFeed.de

Bekannt aus: A Christmas Prince, In meinem Himmel, iZombie und Eddies große Entscheidung

Stammt aus: Auckland

„Ich dachte immer, sie sei Amerikanerin, weil sie in iZombie und Netflix' A Christmas Prince-Reihe ihren echten Akzent so gut versteckt. Ich habe mir ein YouTube-Video angesehen, in dem sie den Film zusammenfasst und war von ihrem dicken Kiwi-Akzent überrascht.“

s4bb472acb

10. Freddie Highmore

BuzzFeed.de

Bekannt aus: The Good Doctor und Bates Motel

Stammt aus: Camden Town, London

„Ich hatte keine Ahnung, dass er Brite ist, bis ich ihn in einem Interview sprechen gehört habe!“

chloeisme16

11. Ryan Kwanten

BuzzFeed.de

Bekannt aus: True Blood

Stammt aus: Sydney

„Ihn in seinem normalen australischen Akzent sprechen zu hören, anstatt in seinem Jason Stackhouse-Südstaatenakzent, hat mich völlig aus der Fassung gebracht.“

Arya Snark

12. Hugh Laurie

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Dr. House

Stammt aus: Blackbird Leys, Oxfordshire, England

„Als ich ihn das erste Mal in einem Interview gehört habe, dachte ich, er tue nur so, als hätte er einen britischen Akzent. Ich hätte nie gedacht, dass er tatsächlich aus England kommt.“

K8M517

13. Dominic West

BuzzFeed.de

Bekannt aus: The Wire, Chicago und The Affair

Stammt aus: Sheffield, West Riding of Yorkshire, England

„Ich war ein großer Fan von The Wire. Als ich dann irgendwann ein Interview mit ihm zum Film 300 gesehen habe, hat mich sein englischer Akzent echt umgehauen.“

fbailey6

14. Charlie Cox

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Daredevil

Stammt aus: London

„Ich war wirklich schockiert, als ich rausfand, dass er Briste ist, denn sein amerikanischer Akzent ist makellos!“

joolzr2

15. Mark Addy

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Still Standing und Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Stammt aus: York, England

„Er war der Vater in Still Standing und wie könnte man ihn als Fred Flintstone vergessen? Wer hätte gedacht, dass er Brite ist?!“

cocopa

16. James McAvoy

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Wanted und Split

Stammt aus: Glasgow

„Ich bin normalerweise ziemlich gut darin, einen versteckten Akzent zu erkennen, besonders wenn der Charakter schreien muss. Doch ich habe erst kürzlich rausgefunden, dass er kein Amerikaner ist.“

emrayy

17. Henry Cavill

BuzzFeed.de

Bekannt aus: The Justice League-Filmreihe und Mission: Impossible – Fallout

Stammt aus: Saint Helier, Jersey

„Ich habe Henry Cavill bislang nur in Man of Steel gesehen, daher dachte ich wirklich, er sei Amerikaner. Ich war total schockiert, als ich erfahren habe, dass er es nicht ist.“

Pizzatime

18. Gugu Mbatha-Raw

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Aus der „San Junipero“-Folge von Black Mirror

Stammt aus: Oxford

„Ich habe lange Zeit nicht gewusst, dass sie eigentlich Britin ist.“

daynam4b6e28fa3

19. Colin Farrell

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Kill the Boss, Nicht auflegen!, Die totale Erinnerung – Total Recall und Widows – Tödliche Witwen

Stammt aus: Castleknock, Dublin

„Als ich Colin Farrell in einem Interview gehört habe, konnte ich agr nicht fassen, dass er Ire ist. Ein waschechter Ire! Ich hatte keine Ahnung.“

shannonj4e8508118

20. Tom Hardy

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Venom, The Revenant – Der Rückkehrer und The Dark Knight Rises

Stammt aus: Hammersmith, London

„Er hat meiner Meinung nach keine britische Ausstrahlung!“

anyarosem16

21. Millie Bobby Brown

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Stranger Things

Stammt aus: Britisch, aber geboren in Marbella, Spanien

„Ich wusste nicht, dass sie Britin ist, als ich sie zum ersten Mal in Stranger Things gesehen habe.“

evp722

22. Christian Bale

BuzzFeed.de

Bekannt aus: The Fighter, The Dark Knight, The Big Short, American Psycho und Vice

Stammt aus: Haverfordwest, Pembrokeshire, Wales

„Ich habe so viele Filme von ihm gesehen und er spielt meistens einen amerikanischen Charakter. Ich hätte nie gedacht, dass er kein Amerikaner ist. Sein Akzent ist einwandfrei.“

ser19

23. Cynthia Erivo

BuzzFeed.de

Bekannt aus: The Color Purple am Broadway, Harriet, Widows – Tödliche Witwen und Bad Times at the El Royale

Stammt aus: Stockwell, London

„Ich habe sie in The Color Purple am Broadway gesehen und sie war fantastisch. Dann habe ich nachgeforscht und mir ein paar Interviews mit ihr angesehen. Ich war so überrascht, als ich erfuhr, dass sie Britin ist.“

Spencer Althouse

24. Andrew Lincoln

BuzzFeed.de

Bekannt aus: The Walking Dead

Stammt aus: London

„Ich hatte Tatsächlich ... Liebe noch nicht gesehen und kannte ihn nur aus The Walking Dead, wo er einen Südstaatenakzent hat. Ich war richtig erschüttert, als ich rausfand, dass er eigentlich Brite ist.“

mirandat439cd0bf9

25. Margot Robbie

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Pan Am, I, Tonya, Suicide Squad, Wolf of Wall Street und Once Upon a Time in Hollywood

Stammt aus: Dalby, Queensland, Australien

„Sie klang für mich einfach nie wie eine Australierin!“

eskimokiss

26. Kate Beckinsale

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Klick, Die totale Erinnerung – Total Recall und Aviator

Stammt aus: Chiswick, London

„Ich habe wirklich erst letzte Woche erfahren, dass sie Britin ist. Ich hatte keine Ahnung.“

hh

27. Und Toni Collette

BuzzFeed.de

Bekannt aus: Knives Out, Unbelievable, Little Miss Sunshine, The Sixth Sense und Hereditary

Stammt aus: Plumpton, New South Wales, Australien

„Sie ist extrem überzeugend im Umgang mit verschiedenen Akzenten. Ich war lange Zeit davon überzeugt, dass sie tatsächlich Amerikanerin ist. Dann ahbe ich einen Artikel gelesen, in dem es hieß, dass sie in Wirklichkeit Australierin ist. Das hat mich umgehauen.“

jessiep4a178bc93

Anmerkung: Einige Antworten wurden der Länge und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare