1. BuzzFeed
  2. Buzz

27 Dinge, die verheiratete Leute gerne VOR ihrer Hochzeit gewusst hätten

Erstellt: Aktualisiert:

Dies sind verdammt gute Ratschläge, ihr Lieben.

Wir haben Mitglieder der BuzzFeed Community gebeten, uns zu sagen, welche Dinge sie gerne vor ihrer Heirat gewusst hätten, und das sind ihre Antworten:

1. "Ich wünschte, ich hätte gewusst, wie sehr mein künftiger Ehemann furzt. Versteht mich nicht falsch — es ist zum Schießen. Es hört nur einfach...niemals auf."

BuzzFeed.de © TvLand

emilym4694401a5

2. "Dass es in Ordnung ist, einander nicht immer zu mögen. Doch du musst dich dafür entscheiden, deinen Partner jeden Tag zu lieben, auch wenn du ihn im Moment nicht so sehr magst."

BuzzFeed.de © Fox

thibodeauxac

3. "Dass Intimität wichtig ist, aber nicht immer Sex bedeuten muss. Manchmal reicht es schon, dass wir uns einfach nur in den Armen liegen."

BuzzFeed.de © ABC

samanthat48ffc0353

4. "Dass mein Partner nicht meine Gedanken lesen kann. Nur weil dir klar ist, wie du dich fühlst, heißt das nicht, dass sich die andere Person dessen auch bewusst ist. Sprich aus, was dein Gegenüber wissen sollte."

BuzzFeed.de © Marvel

maggiel415b31dc3

5. "Dass du keine sozialen Normen befolgen musst. Mein Mann und ich schlafen in verschiedenen Zimmern, weil das für uns funktioniert. Wir schlafen besser und deshalb können wir einander besser leiden."

BuzzFeed.de © HBO

brittanyf4934504b7

6. "Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass ich die Person heirate, die mein Partner bereits war, anstelle des Potenzials, das ich in ihm sah."

BuzzFeed.de © Sony Pictures

"Dieses 'Potenzial' wird sich nie erfüllen."

annieb45945f625

7. "Mir war nicht klar, wie schwierig es werden würde, mit Schwiegereltern umzugehen. Ich musste lernen, wie ich mit einer Familie kommuniziere, die total anders tickt als meine."

BuzzFeed.de © New Line Cinema

krislynm3

8. "Dass jeder mich sofort unter Druck setzen würde, Kinder zu bekommen. Ich konnte mir nicht mal den Magen verderben, ohne dass mich jemand fragte, ob ich schwanger sei.

BuzzFeed.de © Fox

sierram4c6cc1fca

9. "Dass man in der Ehe über lächerliche Dinge streitet, wie zum Beispiel darüber, dass ihr beide wisst, dass die Milch im Kühlschrank abgelaufen ist, aber keiner von euch sie entsorgt."

BuzzFeed.de © ABC

kellin4b2ebdfc5

10. "Ihr werdet öfter übers Kacken reden als du dir vorstellen kannst."

BuzzFeed.de © Universal Pictures

vickyrosean

11. "Dass ihr nicht immer alles zusammen machen müsst."

BuzzFeed.de © Viceland

dearerinm

12. "Ich wünschte, ich hätte die Spendierlaune meines Mannes besser gekannt. Ich habe ziemlich schnell nach der Hochzeit entdeckt, dass lieber ich die Kontrolle über unser Budget haben sollte, damit er nicht Geld auf den Kopf haut für Dinge, die wir nicht brauchen."

BuzzFeed.de © NBC

ashleyl31

13. "Dass es tatsächlich in Ordnung ist, wütend schlafen zu gehen."

BuzzFeed.de © CW

"Manchmal musst du drüber schlafen und am nächsten Tag damit weitermachen, das Problem zu lösen — das hilft dir dabei, die blanken Emotionen aus dem Weg zu räumen, damit du den Kern des Problem besprechen kannst."

j48ee8166c

14. "Ich wünschte, ich hätte gewusst, wie viel mehr ich meinen Mann im Laufe der Jahre lieben würde. Am Tag meiner Hochzeit habe ich gedacht, meine Liebe sei stärker denn je. Ich habe mich geirrt."

BuzzFeed.de © ABC

"14 Jahre, drei Kinder, zahllose schwierige Zeiten und ganz viel Lachen danach bin ich so viel verliebter in ihn als an jenem Tag."

haileyfayew28

15. "Ich wünschte, ich hätte gewusst, wie super schwierig es ist, deinen Nachnamen zu ändern."

BuzzFeed.de © Marvel

melissabate19

16. "Dass es zu Traurigkeit nach der Hochzeit kommen kann. Mein Mann und ich haben schon zusammengelebt, bevor wir geheiratet haben, und wir haben nicht sofort Kinder bekommen. Daher fühlte es sich für eine Zeit so an, als ob es nichts geben würde, auf das wir uns freuen konnten."

BuzzFeed.de © CBS

"Deshalb ist es so wichtig, weiter daran zu arbeiten, Spaß mit deinem Partner zu haben – ob das nun Dates miteinander sind, Kinoabende oder ein gemeinsamer Urlaub."

allisonn4524eac7e

17. "Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass ich lesbisch bin, bevor ich einen Mann geheiratet habe. Übe dich in Selbstreflexion, bevor du dich in etwas stürzt, nur weil du dich dazu gezwungen fühlst."

BuzzFeed.de © NBC

"Zum Glück habe ich es letzten Endes rausgefunden, bin glücklich geschieden und date jetzt eine Frau – wie ich es von Anfang an hätte tun sollen."

toritc198

18. "Dass all die kleinen Dinge, die dich ärgern, nach deiner Heirat mal 10 multipliziert werden."

BuzzFeed.de © E! Entertainment Television

loui728

19. "Ich wünschte, man hätte mir gesagt, dass eine Hochzeit keine Ehe bedeutet."

BuzzFeed.de © Bravo

lisad25

20. "Erkundige dich über die Ansichten deines Partner was das Kinderkriegen und die Erziehung betrifft. Der größte Streit zwischen meinem Mann und mir ist, wie wir unsere Kinder großziehen sollen!"

BuzzFeed.de © ABC

laurastallonel

21. "Dass Ehe nicht 50/50 ist. Das Einzige, was 50/50 ist, ist die Scheidung. Ehe ist 100/100."

BuzzFeed.de © ABC

"Der beste Rat, der mir je gegeben wurde."

echoacevedo

22. "Ruhig zu bleiben, wenn dein Partner vergisst, die Schranktür zu schließen oder das Geschirr zu spülen, ist ein guter Weg, um den Frieden zu bewahren."

BuzzFeed.de © CBS

violahastings

23. "Dass es manchmal das Befriedigendste ist, einfach nur still nebeneinander zu sitzen."

BuzzFeed.de © Disney

dearerinm

24. "Wenn du heiratest, wirst du zur ersten und wichtigsten emotionalen Unterstützung deines Ehepartners. Du wirst die erste Person sein, der dein Partner sagt, dass sie oder er diese Beförderung bekommen hat, aber du wirst auch seine oder ihre Bezugsperson sein, wenn sie oder er diese Beförderung nicht bekommen hat. Und du musst deine eigenen Gefühle mit der Rücksicht auf die der anderen Person ausgleichen. Nach 12 Jahren lerne ich immer noch, diese Balance zu halten."

BuzzFeed.de © E! Entertainment Television

keelhaulrose2

25. "Dass nichts, was es wert ist, je einfach ist."

BuzzFeed.de © Bravo

"Manchmal scheitern Ehen. Menschen wachsen und verändern sich. Manchmal stellen sie fest, dass sie nie das Richtige für einander waren. Du kannst nur daran arbeiten, die beste Version von dir selbst zu sein."

ktbeh

26. "Kommunikation zu eurer größten Priorität zu machen, ist wichtig. Mein Mann und ich sind an einem Punkt, an dem wir sagen können: 'Ich höre dich und ich bin anderer Meinung', ohne zu streiten. Naja, außer wenn es um Kanye geht."

BuzzFeed.de © Nike

clparisian

Einige Antworten wurden in Bezug auf Länge und Verständlichkeit überarbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare