27 Horrofilmszenen, die Leute besonders verstörend fanden

Wenn du zart besaitet bist, solltest du diesen Beitrag vielleicht nicht lesen.

Vor Kurzem haben wir die Mitglieder der BuzzFeed-Community gefragt, welche Horrorfilmszenen sie immer wieder aus den Socken hauen. Ihre Antworten haben es in sich. Hier sind einige der verstörendsten Szenen, die dir möglicherweise den Magen umdrehen könnten:

WARNUNG: Dieser Beitrag enthält nicht nur Spoiler, sondern auch einige explizite Beschreibungen und Gewaltdarstellungen. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

1. Die Rückspul-Szene aus Funny Games (1997)

BuzzFeed.de

„Diese Szene war nicht nur total verstörend, sondern sie hat die ganze Story nochmal total verändert. Mir wurde richtig schlecht davon und ich habe echt ein paar Minuten gebraucht, um mich wieder von dieser Szene zu erholen.“

a48b53e4ef

2. Die Fernseher-Szene aus Ring (2002)

BuzzFeed.de

„Dass Samara aus dem Fernseher gekrochen ist, hat mich nachhaltig verstört. Ich kann mir keine Horrorfilme mehr angucken.“

wurkit_gurl

3. Die Besessenheitsszene aus Die vierte Art (2009)

BuzzFeed.de

„Die schlimmste Szene ist für mich, wenn die besessene Psychiaterin sagt: ‚Ich bin Gott.‘ Dann halte ich mir immer die Augen zu. Ich kann mir das nicht angucken.“

nicolee28

4. Die Szene mit der Reaktion der Mutter aus Hereditary – Das Vermächtnis (2018)

BuzzFeed.de

„Viele finden die Enthauptungsszene ja am schlimmsten. Ich persönlich finde die Szene am schrecklichsten, in der man die Mutter des Opfers schreien hört, wenn sie die kopflose Leiche im Auto entdeckt. Im nächsten Moment sieht man den abgeschlagenen Kopf auf der Straße liegen.

Dann wird wieder zur Mutter geschwenkt, die in den Armen ihres Ehemannes zusammenbricht. Das ist so furchtbar.“

jenniferv49cff7c76

5. Die Humpel-Szene aus Misery (1990)

BuzzFeed.de

„Ich schaue mir Horrorfilme eigentlich ganz gerne an, aber die Humpel-Szene aus Misery hat mich nachhaltig verstört. Seit über 20 Jahren bekomme ich sie nicht mehr aus meinem Kopf.“

allisonhargreeves

6. Die tragische Schlussszene aus Der Nebel (2007)

BuzzFeed.de

„In der letzten Szene fehlt dem Vater genau eine Patrone. Aus Verzweiflung erschießt er seinen eigenen Sohn und die anderen Überlebenden, damit die Monster sie nicht töten. Nach diesem Massaker löst sich der Nebel auf und die Armee rückt an, um die Gruppe zu retten.

Doch es ist zu spät. Hätte der Vater zehn Minuten gewartet, hätte die Armee alle Überlebenden gerettet. Das Schicksal des Vaters ist so grausam, denn er muss jetzt mit seiner Schuld weiterleben.“

melb408dd39c6

7. Die Mobbing-Szene aus The Sixth Sense (1999)

BuzzFeed.de

„Die Szene, in der diese Jungen den armen Cole auf der Party mit dem bösen Clown in den Schrank sperren, ist furchtbar. Man hört nur Coles Schreie, bis ihn seine Mutter rauszieht.“

megzyduk

8. Die Szene mit der Entscheidung aus Circle (2015)

BuzzFeed.de

„In einer Szene muss man sich entscheiden, ob man eine schwangere Frau oder ein kleines Mädchen rettet. Von diesem kranken Scheiß bekomme ich heute noch Albträume.“

ghoullybois420

9. Die Tanz-Szene aus Suspiria (2018)

BuzzFeed.de

„Olga wird von irgendeinem kranken Zauber heimgesucht, der ihren Körper unvorstellbar krass verbiegt. Man sieht Blut, Urin und gebrochene Knochen. Das ist ganz schön heftig.“

nicholasholmes6

10. Die Dämonen-Szene aus Insidious (2011)

BuzzFeed.de

„Im Film gibt es eine Szene, in der diese dämonischen Gestalten versuchen, sich den kleinen Jungen zu schnappen. Ich selber leide an einer Art von Schlaflähmung und wenn ich mich in dem Moment nicht bewegen kann, sehe ich manchmal ähnliche Kreaturen. Das hat mich echt persönlich getroffen.“

mellyquartz

11. Die „Who's your daddy"-Szene aus Haus der 1000 Leichen (2003)

BuzzFeed.de

„Das war das erste und einzige Mal, dass ich einen Horrorfilm ausschalten musste. Diese Szene hat mich noch wochenlang verfolgt.“

heyyaaa23

12. Die Fluchtszene aus Das Spiel (2017)

BuzzFeed.de

„Das ist zwar nicht der gruseligste Film, den ich je gesehen habe, aber trotzdem kann ich mir die Szene, in der sie ihre Hände aus den Handschellen zieht, nicht angucken. Davon kriege ich Gänsehaut.“

patsykiniry

13. Das Mutantenbaby aus Eraserhead (1977)

BuzzFeed.de

„Ich grusele mich noch heute vor der Szene, in der er den Verband des Mutantenbabys aufschneidet. Obwohl ich den Film nur einmal vor vielen Jahren gesehen habe, träume ich sogar heute noch manchmal davon.

Sorry, dass ich die Szene als Beispiel genannt habe, denn ich weiß, dass manche Leute jetzt danach googeln werden.“

quinnd46f1030cf

14. Die „Attestupa“-Szene aus Midsommar (2019)

BuzzFeed.de

„Mich hat daran einfach alles schockiert – der Sprung von den Klippen oder als der Mann mit den Hämmern erschlagen wurde. Diese Bilder verfolgen mich jeden Tag.“

sarahd4e128da41

15. Die Szene mit dem ausgehängten Unterkiefer aus The Taking Of Deborah Logan (2014)

BuzzFeed.de

„Die Szene, in der sie den Kopf des kleinen Mädchens verschlingt, ist einfach furchtbar. Ich habe diesen Film vor vier Jahren gesehen, aber ich erinnere mich noch an dieses Bild, als wäre es gestern gewesen.“

gemini6898

16. Die Anfangsszene aus Der weiße Hai (1975)

BuzzFeed.de

„Als ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich zehn Jahre alt. Die erste Szene, in der die junge Frau ganz plötzlich unter Wasser gezogen wird, hat mich bis heute traumatisiert. Ich bin in Florida am Strand aufgewachsen und hatte noch jahrelang Angst davor, im Meer zu schwimmen. Heute bin ich 35 und habe immer noch Schiss, wenn ich ins Meer gehe, weil ich an diesen Film denke.“

kminfl

17. Die Szene mit dem Baby aus Mother! (2017)

BuzzFeed.de

„Keine Ahnung, ob das eigentlich ein richtiger Horrorfilm ist, aber bei der Szene mit dem Baby bekomme ich immer noch Gänsehaut. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass das Baby stirbt. Nein, wir müssen auch noch zusehen, wie es von Tausenden von Leuten aufgegessen wird. So ein krasser Scheiß!“

emilyanneh4aefbdaa6

18. Die „Peachfuzz“-Szene aus Creep (2014)

BuzzFeed.de

„Ich schaue zwar viele Horrorfilme, aber der Streifen ist echt total merkwürdig. Er ist irgendwie lustig, aber auch schrecklich. Den hätte ich mir echt nicht ansehen müssen.“

maeganc4aa4e48b1

19. Die Black-Phillip-Szene aus The Witch (2015)

BuzzFeed.de

„Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und sie müssen schon echt schlimm sein, damit ich mich auch noch nach einer Weile daran erinnere. Aber die Schlussszene, bei der der Ziegenbock anfängt, mit dem Mädchen zu sprechen, hat mich total überrascht. Ich habe den Film mit ein paar Freunden vom College geguckt und als der Bock angefangen hat, zu sprechen, sind alle total ausgerastet.

Ihr müsst euch mal vorstellen, da waren erwachsene Leute dabei, die so erschrocken waren, dass sie rumgeschrien haben. Ich habe diese Szene noch ein paar anderen Freunden gezeigt, die den Film nicht gesehen haben und den Zusammenhang nicht kannten. Alle wollten, dass ich den Film abschalte, weil das einfach zu abgefuckt war.“

skailyr

20. Die Szene mit dem Hund aus Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

BuzzFeed.de

„Der außerirdische Hund, der sich in die anderen Hunde verwandelt, ist eine meiner schlimmsten Vorstellungen. Mir war schon klar, dass der Husky Ärger bereiten würde, aber ich hätte nicht mit so einem Gemetzel gerechnet, das er in der Szene mit dem Hundezwinger angerichtet hat.“

caitlinm18

21. Die Halluzinationsszene aus The Perfection (2019)

BuzzFeed.de

„Wenn du den Film gesehen hast, weißt du genau, was passiert, als Lizzie halluziniert. Es ist gruselig und so verstörend! Ich mach mir schon ins Hemd, wenn ich nur daran denke.“

edgarg4462e39a0

22. Die Folterszene aus Terrifier (2018)

BuzzFeed.de

„Der Clown an sich ist schon mega gruselig. Aber diese Szene mit dem blonden Mädchen ist wirklich das Allerschlimmste am ganzen Film. Ich habe diesen ekelhaften Anblick immer noch in meinem Kopf.“

corgilover171

23. Das verstörende Ende von Saw (2004)

BuzzFeed.de

„Das ist bei weitem nicht die schlimmste Szene und Saw nicht der schlimmste Film, den ich je gesehen habe. Und trotzdem ist mir diese letzte Szene im Gedächtnis geblieben. Am Ende richtet sich der Typ, den man den ganzen Film über für eine Leiche gehalten hat, einfach auf. Das ist nämlich der Killer! Unfassbar, diese Wendung werde ich nie vergessen.“

meeks34

24. Die Tomahawk-Szene aus Bone Tomahawk (2015)

BuzzFeed.de

„Es wundert mich eigentlich, dass diese Szene noch auf keiner Liste aufgetaucht ist. Die Hauptfiguren werden gezwungen, mit anzusehen, wie irgendwelche Kannibalen einen anderen Menschen brutal in Stücke hacken und mit einem Tomahawk in zwei Hälften spalten. Im Film wird das in allen Einzelheiten gezeigt, furchtbar!“

kellyl47b378eb7

25. Die Sex-Szene aus Dark Society (1989)

BuzzFeed.de

„Das Ende des Films ist eines der grässlichsten, verstörendsten Dinge, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.“

camif3

26. Die Geburtsszene aus Die Fliege (1986)

BuzzFeed.de

„Geena Davis hat in einer Szene einen Albtraum. Darin bringt sie eine riesige Made zur Welt. Ekelhaft.“

kend4fe281761

27. Die furchtbare Schlussszene aus The Human Centipede II (Full Sequence) (2011)

BuzzFeed.de

„Nicht nur die letzte Szene, sondern die ganze letzte halbe Stunde dieses Films haben mich traumatisiert. Jahre später habe ich immer noch Albträume von diesem Streifen. Das ist einer der widerlichsten Filme, die ich je gesehen habe.“

akatb720

Du hast es geschafft und dich durch diese Liste gekämpft. Jetzt darfst du auch mal kommentieren: Was ist deiner Meinung nach der schlimmste Horrorfilm? Schreib es in die Kommentare.

Einige Einträge wurden der Länge und/oder der Verständlichkeit halber bearbeitet.

28.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare